ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear ultra grip 7 sehr laut-dröhnen

Goodyear ultra grip 7 sehr laut-dröhnen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 17:51

Hi,

habe nagelneue Winterreifen Goodyear Ultra Grip 7 am Mittwoch gekauft............bin am verzweifeln ! Reifen sind sehr laut ! ab 60Km/H hört man im Auto ein lautes dröhnen ! (Felgen sind neu ausgewuchtet und habe keine vibrationen am Lenkrad )

Frage an Euch .......

Hat Jemand die gleichen Reifen ? Wie sind Eure Erfahrungen mit der Marke am Golf 6 ? Oder ist es besser für Golf 6 andere Marke zu kaufen ( Dunlop,Conti, usw ) ??

Danke für gute Tips

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Meine sind ca 10tkm gelaufen...liegen noch gut verpackt in der Garage, den "Winterreifenaufziehwahn" kann ich nicht wirklich nachvollziehn :D

 

Sind meine bisher leisesten Winterreifen...Fahre allerdings auch nur die 195/65R15...

Ist klar, wenn die in der Garage liegen! :D

 

Viktor

265 weitere Antworten
Ähnliche Themen
265 Antworten
am 19. Juli 2011 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von nobodydani00

Ich fahre seit Anfang der Saison auch den Reifen Goodyear Ultra Grip 7+

Wenn man das Fahrzeug nur auf Schnee bewegt dann mag der Reifen gut sein.

Jedoch ist dieser Reifen auf Asphalt wirklich 'fast unerträglich' und störend LAUT !!!

Goodyear Reifen werde ich nicht mehr kaufen & weiterempfehlen ... .. .

Die diversen Testberichte sind leider nicht sehr Aussagekräftig!

Fazit:

Goodyear Ultra Grip 7 (+) ist nicht zu empfehlen wenn man hauptsächlich auf Asphalt unterwegst ist ^^ -.-

Genau, recht hast. Ich sage nur je dünner der Querschnitt bei den Reifen, deso lauter werden die. Billiger also günstiger ist oft besser ! :rolleyes:ne !

am 19. Juli 2011 um 17:27

Der Reifen an sich ist gut und leise.

Es gab lediglich einen Prduktionsfehler.

Die Bridgestone Turanza ER300 205 55 16 Testsieger sind auch keine Leisetreter. ;)

Hallo ich habe auch diese Reifen gekauft und auch Pech auf meinm Passat dröhnen die Dinger wie eine Waschmaschine beim schleudern

ich habe erst mal 2 neue gekauft denn ich denke2 sind besonders laut. Die ummontierten schicke ich dann ein ,ich weiß nur nicht ob das Sinn macht ,die werden sich rausreden und ich werde auf den Kosten sitzen bleiben,viel.sollte ich die gleich bei Ebey verticken?die Montagekosten trage eh ich .Also Reifen im Internet ist so eine Sache,ich glaube ich bin geheilt

Der Herr Daus von Goodyear schreibt mir ich soll die Dinger einsenden aber nur über meinen Händler

es ist zum Kotzen teure Reifen bezahlt und Scheiße bekommen auf dem ADAC kann man sich auch nicht verlassen viel.gabs ne Spende?

die Dot Nr.ist2410

ange3

Original geschrieben von sur-an

Hi Themenstarter,

ich habe in der letzten Woche genau die gleichen nagelneuen Reifen in der Grösse 205/55 R16 auf meinen Audi A3 - 8P aufgezogen und habe genau die gleichen Probleme wie Du mit Deinem Golf.

Auch bei mir tretten ab ca 55-60 Km/H laute Abroll- und Heulgeräusche auf, ab 80 wird es kritisch und ab 90 ist es in dem Auto unerträglich laut, wobei dann auch noch ein sehr lautes Dröhnen von allen Rädern dazukommt.

Falsche Laufrichtung, falschen Luftdruck und technische Defekte am Fahrzeug kann ich 100% iger Sicherheit ausschliessen, so dass die Geräuschentwicklung definitiv am Reifen liegt.

Schreibe mal bitte die DOT Nr auf, ich werde meine heute Nachmittag auch mal überprüfen und hier reinsetzen.

 

Zusätzlich werde ich nochmal den Reifenhänder damit konfrontieren und eine Reklamation anstreben, denn ich kann mir nicht vorstellen was für eine Geräuschkulisse auf der Autobahn beim Tempo 130 entsteht.

Vielleicht melden sich noch andere Betroffene hier, wäre interessant zu wissen ob das Problem tatsächlich flechendeckend und quer über alle Marken auftritt, oder eben nur Fahrzeuge aus dem VW Konzern betroffen sind ( evtl spezielle Fahrwerkseintellungen etc)

bis denn.

...ich fahren den Reifen nun auf meinem Countryman und es dröhnt gar nix :)

Ich find den Reifen gut, wie wohl viele viele andere auch :)

P.s. auch im Netz gekauft mit einer DOT von mitte/ende 2010 *neu* zu einem Top Preis, würd ich wieder kaufen...

Produktionsfehler ?? Was denn für einen Produktionsfehler ?

Zitat:

Original geschrieben von XC90-Fahrer

Produktionsfehler ?? Was denn für einen Produktionsfehler ?

Das würde mich jetzt aber auch interessieren...;)

am 20. Dezember 2011 um 16:20

Wie bereits erwähnt: meine Reifen wurden eingeschickt und kostenlos ersetzt.

Herstellung war Ende 2010

Wäre nichts dran gewesen, hätte ich die kostenlos zurück bekommen.

Also es bleibt keiner auf den "Einschick"-Kosten sitzen.

So hat es mir der Mann von der Goodyear-Hotline zugesagt.

also lauter als sommerreifen sind die UltraGrip 7+ schon habe die Größe 175/55/R15

am 21. Dezember 2011 um 15:47

Es geht bei dem Produktionsfehler offenbar wirklich nur um die Größe 205/55/16 von Ende 2010.

Hallo!

Ich misch mich jetzt hier mal mit ein da es die selben probleme nun auch mit dem UG 8 gibt!

Ich hab 205/60 R15 und die Dinger sind nicht zum aushalten! Ab 130 hab ich ne vibration im ganzen Auto, und hör ich nicht mal mehr was mein Kind hinten im Auto erzählt so laut sind die!

Habe hier im Forum nun auch noch jemand anderen gefunden der mit dem UG 8 auch das selbe problem hat.

Ich war auch schon 4x auswuchten und hab mein Auto in der WS überprüfen lassen (ohne befund) da ich von Goodyear mit dem Komentar abgespeisst wurde das etwas mit meinem Auto nicht stimmt!

Was kann man da noch machen?

Ich fahr im Feb. nach A in Urlaub und hab keinen Bock drauf 700km mit 110 km/h über die BAB zu zuckeln...

Muss dazu noch sagen das ich vorher (auf anderem Auto) die UG7 drauf hatte (195/55) und die waren super. Deshalb hab ich mir nun die gekauft und bin ja sowas von enttäuscht davon!

Hab auch auf anderem Auto Ganzjahresreifen von G. drauf und bin damit super zufrieden. Und dann so was!

Und die sind ja nun nicht mal gerade die billigsten reifen am start...

Welche Reifen wären dann noch zu empfehlen?

am 3. Januar 2012 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von sur-an

2 Wochen Fahrt auf diesem Reifen und man ist mit den Nerven am Ende.

Die Dinger werden immer lauter, so dass ich mich mangels jeglicher Händlerkulanz nach gebrauchten Alternativen umsehen muss.

Wie diese Reifen als "leise" eingestufft werden konnten bleibt mir wohl für immer ein Rätsel, da waren selbst die Winterreifen in den 80-ern noch flüsterleise gegen diese Krachmacher.

Und was soll uns das jetzt sagen?

am 3. Januar 2012 um 20:45

den ACAC Reifentest kannst Du vergessen, ich hatte die leisesten Sommerreifen gekaut, die wahren so laut das einem die Ohren abfielen.

Auch wenn Du noch so sauer bist, gibt es de facto keine Krachmacher mehr unter den Marken-Winterreifen. Wahrscheinlich sind Auswaschungen in den Decken oder ein Radlager macht sich bemerkbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear ultra grip 7 sehr laut-dröhnen