Golf6 GTI Leasingfahrzeug Unfallfrage zwecks Selbstbeteiligung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Bin einem Radfahrer ausgewichen und bin mit beiden Reifen über einen recht hohen Buergersteig gefahren;fazit;eine felge im arsch plus reifen;und die andere hat nur leichte kratzer;kaum zu sehen.Ich kann noch fahren;jetzt die Frage:
Ist es zwingend erforderlich;eine Anzeige zu machen;da der Radfahrer natuerlich weg war.....Anzeige gegen unbekannt ???
Was fuer kosten kommen auf mich zu....
Ich bin der Meinung,dass ich eine Selbstbeteiligung von 500e habe. Somit nur max.500e zahlen muss;obwohl der Schaden ja vermeintlich weit über 1000euro sind.Es handelt sich wie gesagt um ein Leasingfahrzeug von VW mit einer Laufzeit von 9 Monaten. Bin jetzt im 7 Monat. Soll ich zur Werkstatt oder den Wagen so wie er ist im 9 Monat abgeben. Was ist besser......
Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen-
Danke vorab

16 Antworten

Zeig mal Fotos von der Felge!!!

Ansonsten würde ich mit dem Lackstift drübergehen und bei der Fahrzeugrückgabe dem Kerl dezent nen 50er in die Hand drücken. Dann läuft´s und der Käufer merkt das auch nicht...

Hi,

es gibt hier bei MT ein Versicherungsforum und dort gehört dieses Thema auch thematisch hin, aber nicht hier im Golf VI Forum.
Ich mache den Thread zu, werde ihn mir nochmals in Ruhe durchlesen und es kann gut sein, dass der Ein oder Andere noch Post von mir bekommt.

MfG

globalwalker