Golf6 GTI Leasingfahrzeug Unfallfrage zwecks Selbstbeteiligung
Bin einem Radfahrer ausgewichen und bin mit beiden Reifen über einen recht hohen Buergersteig gefahren;fazit;eine felge im arsch plus reifen;und die andere hat nur leichte kratzer;kaum zu sehen.Ich kann noch fahren;jetzt die Frage:
Ist es zwingend erforderlich;eine Anzeige zu machen;da der Radfahrer natuerlich weg war.....Anzeige gegen unbekannt ???
Was fuer kosten kommen auf mich zu....
Ich bin der Meinung,dass ich eine Selbstbeteiligung von 500e habe. Somit nur max.500e zahlen muss;obwohl der Schaden ja vermeintlich weit über 1000euro sind.Es handelt sich wie gesagt um ein Leasingfahrzeug von VW mit einer Laufzeit von 9 Monaten. Bin jetzt im 7 Monat. Soll ich zur Werkstatt oder den Wagen so wie er ist im 9 Monat abgeben. Was ist besser......
Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen-
Danke vorab
16 Antworten
HÄÄÄ ????
Eine Felge im Arsch plus reifen und die andere hat nen Kratzer ? Ich kann noch fahren! Soll ich den Wagen nach 9 Monaten abgeben?
Du gehörst pauschal schon mal verhauen!
1. Anzeige gegen Unbekannt...... auch wenn dir das keiner glaubt das du einem Radfahrer ausgewichen bist.
2. Ist es dann ein Vollkaskoschaden den die Versicherung trägt.
3. 500 SB in VK und der Schaden ist höher. Dann lass es halt irdendwo anders reparieren!
4. WA Angehöriger und versuchst noch den Verein zu bescheissen?
5 Dir sollte man den GTI gleich wegnehmen !
Sorry........ aber ich hab mich hier schon künstlich aufgeregt.
http://www.motor-talk.de/.../...ghline-140-ps-diesel-t2437981.html?...
trotzdem alles Gute
Gruss
Pfeiffer
"Künstlich aufregen" ist was für "Weicheier,Schatten- Laternenparker,Warmduscher usw." - sorry - aber ist meiner Meinung nach so !
Grüße
YD
fakt is...wechseln sie mir den einen reifen da er schon 12000KM runter hat...muessen sie mir somit den anderen auch vorne mit wechseln...sprich somit sind wir schon bei 2 felgen und 2 reifen....zu dem ziehen sie mir die Selbstbeteiligung eh vom lohn ab...wenn ichs in einer VAG Werkstatt machen lasse von daher...man koennte halt ausm VW Werk Wolfsburg aus nen Schrott Lager sich die felgen organisieren dort gibts neuwertige felgen für wenig geld...aber shit happens ich meld den schaden bei VAG und gut is...muss man halt in sauren apfel beissen....
Gn8
Ähnliche Themen
ist zwar auch nich das prallste was ich so von mir gegeben habe ja..war aber im dem augenblick einfach sauer und empört von seiner dummen nachricht...von daher..
Zitat:
Original geschrieben von schokoboy22
ist zwar auch nich das prallste was ich so von mir gegeben habe ja..war aber im dem augenblick einfach sauer und empört von seiner dummen nachricht...von daher..
Kann ich durchaus nachvollziehen, dass einem mal die Pferde durchgehen....
Entschuldige Dich einfach persönlich bei ihm und schaffe die Sache damit aus der Welt !
Grüße
YD
sorry gtipfeiffer....mir sind die lichter durchgebrannt...nach diesem schock vorhin mit dem kleinen crash wollt ich einfach nur schnelle hilfe und nich noch dumm und nicht hilfreich volgelabert werden....
also sorry nochmals hier okay
Zitat:
Genau mit so einer Antwort hab ich gerechnet. Das bestätigt leider meine Meinung über manche hier. Erst mal ruhiger werden, nachdenken und dann schreiben.
man gut das yd2002 das noch zitieren konnte bevor du editiert hast.
Alleine schon deine "Fragestellung" lässt zu, dass du ein böser Bube bist und eingentlich von nix eine Ahnung hast. Dir sollte gerade als Werksangehöriger klar sein wie du dich bei solch einen Unfall zu verhalten hast. Unter dem Motto ...... ist ja eh nur für neun Monate geleast..... nach mir die Sintflut.........
da fällt mir nix mehr zu ein.
ja ist ja gut...
sei froh das dir selber nix passiert ist auch wenn du den Radfahrer dafür nicht verantwortlich machen kannst.
Lass den Schaden begutachten und finde eine Lösung auch wenn du deine Versicherung in Anspruch nehmen musst.
Du fährst sicherlich ja noch 2 + Monate damit rum
lass gut sein...
Gruss
pfeiffer
Zitat:
Bin einem Radfahrer ausgewichen und bin mit beiden Reifen über einen recht hohen Buergersteig gefahren;fazit;eine felge im arsch plus reifen;und die andere hat nur leichte kratzer;kaum zu sehen.Ich kann noch fahren;jetzt die Frage:
Ist es zwingend erforderlich;eine Anzeige zu machen;da der Radfahrer natuerlich weg war.....Anzeige gegen unbekannt ???
Was fuer kosten kommen auf mich zu....
Ich bin der Meinung,dass ich eine Selbstbeteiligung von 500e habe. Somit nur max.500e zahlen muss;obwohl der Schaden ja vermeintlich weit über 1000euro sind.Es handelt sich wie gesagt um ein Leasingfahrzeug von VW mit einer Laufzeit von 9 Monaten. Bin jetzt im 7 Monat. Soll ich zur Werkstatt oder den Wagen so wie er ist im 9 Monat abgeben. Was ist besser......
Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen-
Danke vorab
1. Auf jeden Fall Anzeige erstatten.
2. Schaden prüfen und dokumentieren lassen - für den Fall, dass das Fahrzeug nicht mehr der Strassenverkehrsordnung entspricht bzw. der Unfallverursacher gefunden werden sollte.
3. hast Du maximal 500,- € selbst zu tragen, wenn Du eine Selbstbeteiligung von 500,- € bei der Vollkasko hast. Allerdings wirst Du wohl von der Versicherung hochgestuft werden.
4. erst "chillen" dann schreiben
5. finde ich es gut, dass Du Dich entschuldigt hast.
Grüße
YD
Hi. Ich fahre ja selbst ein WA-Leasing-Fahrzeug.
Du MUSST den Schaden melden und es in einer VAG machen lassen.
Solltest du das nicht tun und es wird bei der Abgabe irgendwie festgestellt, dass du was dran hattest und es hat jemand anderes repariert gibt es richtig mega Ärger (ging nem Kollegen so).
Nimm die VK mit 500€ SB in Anspruch. Hochgestuft kannst ja nicht werden dabei. Kann halt nur sein, dass irgendwann mal alle WA-Leaser drunter leiden müssen, weil die Leasingrate höher wird.
So, Kollege, mehr habei ch dazu nicht zu sagen!
LG
Zitat:
Original geschrieben von Dave-mit-Golf2
Hi. Ich fahre ja selbst ein WA-Leasing-Fahrzeug.
Du MUSST den Schaden melden und es in einer VAG machen lassen.
Nimm die VK mit 500€ SB in Anspruch. Hochgestuft kannst ja nicht werden dabei. Kann halt nur sein, dass irgendwann mal alle WA-Leaser drunter leiden müssen, weil die Leasingrate höher wird.LG
Hallo WA-Leasing Kollegen,
also pro AluFelge bist du bei der Rückgabe des Wagens mit knapp 300Euro beteiligt.
Also bei dir x 2 = 600Euro und par zerquetschte, dazu noch "Spur/neuer Reifen/sonstige Arbeiten"
kannst mit 800Euro Schaden rechnen.
Deswegen Vollkasko schaden melden, 500Euro blechen und gut ist. Ist zwar auch "Kot" aber normalerweisse bist du unschuldig, wenns wirklich der Radfahrer zu verschulden hat.
Leider ist das wie mit FahrerFlucht... der dumme bist du .
Trotzdem Schaden bei der Polizei melden ist wichtig ! Ist nötig für die UnfallMeldung bei der VVD
Mein Kollege dufte auch mal durch FahrerFlucht knapp 250Euro bei der Rückgabe nachzahlen.
Alles gute noch für die letzten 2 Monate Fahrt... muss auch noch 6 Wochen Schadensfrei aushalten 😉
Mfg