Golf5 war ein Fehler!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mein Vater hat sich den neuen Golf5 gekauft(1 jahr), nur weil er ihn billiger als den Toyota Corolla bekommen hat.Nun möchte er ihn wiederverkaufen!nach 30.000 Km war zweimal was an der Elektrik,den Türen und der Kupplung was kapput.Außerdem hat der Motor im Kaltstart (ist TDI) seit dem es kälter geworden ist Probleme.Ich wollte nur Fragen, wie ihr damit klar kommt?Ein Freund hat den Golf4 der hat gleiche Probleme!Wieso wurde der Golf nach dem Golf 3 so schlecht?Der Golf 3 hielt und hielt!!!!
Ich gebe zu, dass ich meinen Vater gewarnt hatte, da wir sonst immer Toyota fahren und nie Probleme hatten!
Ich verstehe nicht wie so ein Golf soviel kosten kann, dann aber doch kapput geht!Wer hat die gleichen Probleme?Kann es seind as die VW-Vertragshändler uns bescheißen und nie was reparieren?
Ich mag den Golf von außen nicht, aber von innen hält er wenigstens was er verspricht...kann man da was tun?

48 Antworten

VERKAUFEN VERKAUFEN reißschüssel KAUFEN!😁
und dem ungeliebten golf einen liebevollen besitzer wünschen!🙂

toyota corolla is ja absolut hässlich. Golf,Leon,A3 werden in Zukunft auch um welten besser aussehen als der Corolla..

Re: Golf5 war ein Fehler!

Zitat:

Original geschrieben von ChrisRenucci

Mein Vater hat sich den neuen Golf5 gekauft(1 jahr), nur weil er ihn billiger als den Toyota Corolla bekommen hat.Nun möchte er ihn wiederverkaufen!nach 30.000 Km war zweimal was an der Elektrik,den Türen und der Kupplung was kapput.Außerdem hat der Motor im Kaltstart (ist TDI) seit dem es kälter geworden ist Probleme.Ich wollte nur Fragen, wie ihr damit klar kommt?Ein Freund hat den Golf4 der hat gleiche Probleme!Wieso wurde der Golf nach dem Golf 3 so schlecht?Der Golf 3 hielt und hielt!!!!
Ich gebe zu, dass ich meinen Vater gewarnt hatte, da wir sonst immer Toyota fahren und nie Probleme hatten!
Ich verstehe nicht wie so ein Golf soviel kosten kann, dann aber doch kapput geht!Wer hat die gleichen Probleme?Kann es seind as die VW-Vertragshändler uns bescheißen und nie was reparieren?
Ich mag den Golf von außen nicht, aber von innen hält er wenigstens was er verspricht...kann man da was tun?

Dreimal darfst du raten warum die Qualität von Toyota höher ist als wie bei VW.

Die Antwort ist einfach. Toyota kann billiger Produzieren, dementsprechend sind die Teile hochwertiger. Und trotzdem sind sie noch billiger wie ein deutsches Auto.

Meinst du?Wieso halten die Reißschüsseln denn immer so lange und gehören mit den Franzosen zu den sichersten?
Ich finde das Design von dem corolla auch schlimm...echt hässlich...der neue 2007 sieht besser aus...aber nicht so gut wie ein Honda Civic.Ich werde ihn mal nen Honda Civic vorschlagen... 🙂
Wie gesagt..hat sonst jemand solche Fehler?Mein Vater hat ihn gut eingefahren und passt immer gut auf seine Autos auf!

Zitat:

Mein Vater hat sich den neuen Golf5 gekauft(1 jahr), nur weil er ihn billiger als den Toyota Corolla bekommen hat.

Zitat:

Ich verstehe nicht wie so ein Golf soviel kosten kann, dann aber doch kapput geht!

Ahja..ok.

Pech haben kannst du immer - mit jedem Auto. Unser Golf V hat vor ein paar Tagen die 30.000 überschritten und hat noch nie was gehabt.

Ähnliche Themen

der neue Civic stand auch bei mir zur Debatte :P hrr..aber..
sehr gewöhnungsbedürftig alles.
Und ich wollte nach meinem A2 mal wenigstens einen Heckscheibenwischer 😁
*g*
war nachdem ein großer Wunsch von mir 😉

Zitat:

Meinst du?Wieso halten die Reißschüsseln denn immer so lange und gehören mit den Franzosen zu den sichersten?
Ich finde das Design von dem corolla auch schlimm...echt hässlich...der neue 2007 sieht besser aus...aber nicht so gut wie ein Honda Civic.Ich werde ihn mal nen Honda Civic vorschlagen... 🙂
Wie gesagt..hat sonst jemand solche Fehler?Mein Vater hat ihn gut eingefahren und passt immer gut auf seine Autos auf!

Siehe Beitrag oben^^

Finde ehrlich das der Corolla innen Billigere Materialien hat!Ich wollte mir damals auch den Corolla kaufen und bin absolut neutral da dran gegangen!Und nach der Probefahrt mit den Toyota war mir sofort klar das es kein Toyota wird!Schaut euch den mal von unten an da seht wo der Preisunterschied ist!Der Toyota war am klappern was das zeug hält!Nen arbeitskollege hat mit seinen Avensis nur Probleme!Und kenne jemand der nen Mazda 3 hat und der Rostet und laut Mazda ist das sogar bekannt!Mir kommt kein Japaner in Frage!Verstehe nicht wieso die Autos so hoch gelobt werden!Ich bereue es kein wenig mir nen Golf V gekauft zu haben!

Re: Re: Golf5 war ein Fehler!

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Dreimal darfst du raten warum die Qualität von Toyota höher ist als wie bei VW.

Die Antwort ist einfach. Toyota kann billiger Produzieren, dementsprechend sind die Teile hochwertiger. Und trotzdem sind sie noch billiger wie ein deutsches Auto.

Wieso hielt der Golf 3?Toyota produziert in England und Frankreich...ist nicht billiger 🙂

Wie auch immer...wer hat die GLEICHEN Probleme?

Naja das ist Geschmackssache. Von Aussen finde ich den G5 mehr als hässlich. Schaut wie ein aufgeblasener Asiate aus. Dann doch lieber Civic oder A3 von der Optik.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Finde ehrlich das der Corolla innen Billigere Materialien hat!Ich wollte mir damals auch den Corolla kaufen und bin absolut neutral da dran gegangen!Und nach der Probefahrt mit den Toyota war mir sofort klar das es kein Toyota wird!Schaut euch den mal von unten an da seht wo der Preisunterschied ist!Der Toyota war am klappern was das zeug hält!Nen arbeitskollege hat mit seinen Avensis nur Probleme!Und kenne jemand der nen Mazda 3 hat und der Rostet und laut Mazda ist das sogar bekannt!Mir kommt kein Japaner in Frage!Verstehe nicht wieso die Autos so hoch gelobt werden!Ich bereue es kein wenig mir nen Golf V gekauft zu haben!

Ich wünschte wir hätten so nen Golf wie du.Der Passat(BJ 1994) meines Onkels ging auch alle 3 Monate in die Werkstat (hatte am Verkaufstag gerade mal 30.000 KM)!Ich finde es krass, dass ich hier genau das Gegenteil erleben,höre,sehe und lese über VW/Skoda!

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Naja das ist Geschmackssache. Von Aussen finde ich den G5 mehr als hässlich. Schaut wie ein aufgeblasener Asiate aus. Dann doch lieber Civic oder A3 von der Optik.

Sag ich ja!Civic ist aber wohl etwas zu spacig für meinen Vater :P

Meine Familie hatte noch nie Probleme mit VW.
Hier in einer Opel Hochburg zu leben und VW zu fahren ist so kontrovers wie als würde ein VW WA einen Astra kaufen!😁
Und seit 15 Jahren fahren wir VW. Hatten schon alles durch.
Und keine Probleme gehabt.

Passat machte keine Probleme, Polo als 2.wagen auch keine,Golf 3 BJ 97 war sehr zuverlässig, Golf 4 Variant BJ 2000+2003 hatten auch nie Probleme.
Und jetzt 2 Fünfer.
Und bis jetzt landete nur mein TSI auf dem Abschlepper bei der Heimfahrt von Wob. Man muss nur Glück haben!

Ein Corsa C sieht doch aus wie ein aufgeblasener Mitsubishi Colt CZ3?😁

Re: Re: Re: Golf5 war ein Fehler!

Zitat:

Wieso hielt der Golf 3?Toyota produziert in England und Frankreich...ist nicht billiger 🙂
Wie auch immer...wer hat die GLEICHEN Probleme?

Warum der Golf3 hielt? Ich will nicht wissen wieviel Knette in jeden Golf 3 den du heute siehst reingesteckt wurde, das die Kisten noch laufen. Ich hab meinen jetzt 3Jahre lang und hab 4000€ an Reparautren in die Kiste reingesteckt. vor den 3Jahren hatte ich ebenfals einen 3er Golf und da hab ich auch 1500€ an Reparaturen reingesteckt. Den 3er Golf den ich jetzt fahren, hat ne neue Ölpumpe drin, und das würde bei 90tkm gemacht. Zumal jeglichen Verschleißteile gewechselt wurde, weil se ausgeschlagen oder ausgenuddelt waren. Und da bin ich nicht der einzigste der soviel Geld in die Mühle reinbuttert.

Das einzigste was an den Kisten länge hält ist der Motor, und das Getriebe. Warum der 1.8L (der erfolgreichste Motor) so lange hält ist, weil er sehr viel Hubraum und wenig PS besitzt im Verhältnis zu anderen Autos.