Golf4 Aufgebrochen
Morgen,
Mir wurde die nacht mein auto aufgebrochen.
Jetzt frag ich mich wozu dieses rote lämpchen leuchtet wenn das auto abgeschlossen ist. sollte das nicht abschrecken.
XW6
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von XW6 t
Morgen,Mir wurde die nacht mein auto aufgebrochen.
Jetzt frag ich mich wozu dieses rote lämpchen leuchtet wenn das auto abgeschlossen ist. sollte das nicht abschrecken.
XW6
Bau ein blaues Lämpchen ein. Blaues Licht soll ja beruhigend sein. Vielleicht hilft Beruhigen mehr als Abschrecken.
32 Antworten
Zitat:
XW6
Ja klar soll das abschrecken, aber auch zeigen, dass die Wegfahrsperre aktiv ist!
Schreckt nur kaum jemanden ab, wie du ja selbst sehen kannst. 😉
Jeder Wagen hat dieses Blinklämpchen. Meinst du die Leute die Autos aufbrechen wissen nicht, wie sie ein Auto mit DWA und eines ohne Unterscheiden können?
Selbst wenn du eine DWA verbaut hättest, wieviele Passanten würden eingreifen?
Es gibt keinen perfekten Schutz, und ein Auto ist das kleinste Hinderniss. Durch eine Alarmanlage wird es vll etwas schwerer und möchtegern Autoknacker scheitern da vll. mal dran, aber kein erfahrener Autoknacker..
Davon abgesehen frag ich mich, welchen Sinn dieser Thread grade hat. Verstehe es zwar, dass es dich Ärgert, aber das ist nicht der richtige Ort für Mitleid kuntgebungen.
Was furde denn entwendet oder ist das komplette Auto weg?
Gruss Frada
Wenn das ganze Auto weg wär, würde ich ja nicht schreiben meine auto wurde aufgebrochen, sondern mein Auto wurde gestohlen. Klugscheisser.
ich denk schon das ne vernünftige Alarmanlage was hilft.
Kann mir nicht vorstellen, das der dieb dann in ruhe weiter macht.
Und das schlimme ist, mein auto steht genau vor der Haustür und die strasse ist hell beleuchtet.
XW6
Ähnliche Themen
So wie Du dich hier benimmst, ist mit Sicherheit ganz schnell zu!
Und wirst dann mit Sicherheit was von einem Mod hören!
MFG
Freddy
Werd mir auch eine zulegen. wenn jemand in mein auto will und dann geht die Alarmanlage los, wird er auf alle fälle gestoert.
Mal ne andere frage. Mein Lämpchen von der Wegfahrsperre leuchtet nicht mehr. Kann es davon kommen, weil die mir das schloss auf der beifahrerseite zerstört haben. Das schloss wurde raus gehebelt.
XW6
Das Lämpchen hat nix mit der Wegfahrsperre zu tun, es zeigt nur an, dass die Safe-Sicherung aktiviert ist --> Betriebsanleitung.
Jetzt leuchtets/blinkts wohl wegen nem fehlenden Signal des Beifahrerschlosses nicht mehr.
Defekt beheben, zusätzlich Fehlerspeicher des Komfortsteuergeräts auslesen.
Zitat:
XW6
Bau ein blaues Lämpchen ein. Blaues Licht soll ja beruhigend sein. Vielleicht hilft Beruhigen mehr als Abschrecken.
Zitat:
XW6
Wen schreckt es denn ab? Wer dein Auto haben will nimmt es in weniger als zwei Minuten mit ohne die Alarmanlage auszulösen.
...ja, ist genauso wie diese diebstahlhemmenden Schrauben an den Rädern, echte Profis schreckt das nicht, alles schon erlebt 😠.
Vermutlich habe die für jeden KFZ-Hersteller den passenden Satz Schraubenadapter dabei.
Und das Mitteilungsbedürfnis des TE kann ich nachvollziehen, mich würde sowas auch gehörig nerven.
irgendwann gewöhnt man sich daran.
Es ist nach wie vor sehr leicht die VW Konzern Fahrzeuge zu knacken und Sicherheitssysteme zu umgehen.
Was die Diebstahlstatistik mit Skoda Fabia, Octavia, VW Passat, T4 , T5 Golf, zeigt.
Erste Maßnahmen
Schlösser weg.
Tacho fester sichern
Alarmanlage nachrüsten
Kamera in der Einfahrt.
GPS Peilssender 😁,
http://www.securtech24.de/.../...GPS-Peilsender-mit-SMS-Steuerung.html
eine preiswerte alternative zum Profiset, reicht aber zu.
ich ich gerade nochmal quer gelesen aber nichts gefunden: was wurde den auf dem auto entwendet? just for fun bricht ja keiner ein auto auf. wie sieht dein wagen den aus? Tiefer, breiter, härter und ordentlicher anlage?