Golf4 Aufgebrochen

VW Golf 4 (1J)

Morgen,

Mir wurde die nacht mein auto aufgebrochen.

Jetzt frag ich mich wozu dieses rote lämpchen leuchtet wenn das auto abgeschlossen ist. sollte das nicht abschrecken.

XW6

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von XW6 t

Morgen,

Mir wurde die nacht mein auto aufgebrochen.

Jetzt frag ich mich wozu dieses rote lämpchen leuchtet wenn das auto abgeschlossen ist. sollte das nicht abschrecken.

XW6

Bau ein blaues Lämpchen ein. Blaues Licht soll ja beruhigend sein. Vielleicht hilft Beruhigen mehr als Abschrecken.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Servus,

da dieser Thread ja schon das Thema Diebstahl beeinhaltet schreib ich einfach mal hier rein, die Problematik ist ich fahre demnächst nach Südfrankreich in den Urlaub und mach mir Sorgen um den Diebstahlschutz meines Fahrzeugs, da würd mich mal interessieren ob man die Abdeckkappe (für die Schlossfreie Optik) fürs Türschloss auch aufstecken kann ohne das Türschloss zu entfernen quasi als Fake und im geringen Maße als Diebstahlschutz? Außerdem nützt so eine Lenkradkralle überhaupt was und was gäbe es noch für Maßnahmen mit dem ich mein Fahrzeug schützen könnte?

Mfg

http://www.motor-talk.de/.../...etzen-fahrerseite-teil-1-t1817114.html
http://www.motor-talk.de/.../...etzen-fahrerseite-teil-2-t1817594.html

😉

Supi hab den Blogeintrag von dir noch gar nicht gesehen! Haste inzwischen scho mal Probleme gehabt mit dem öffnen deines Gefährts? 😉

besser so, als garkein Auto mehr 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golffahrer116

Supi hab den Blogeintrag von dir noch gar nicht gesehen! Haste inzwischen scho mal Probleme gehabt mit dem öffnen deines Gefährts? 😉

Nö, ich drück auf den Knopp und wenns mal nicht geht kletter ich durch den Kofferraum 😁

Spitze, dann kann ichs ja getrost machen! 😁 😁

Na klasse heute morgen also ab ca. 4 Uhr (denn da bin ich nach hause gekommen) wurde mein Beifahrerschloß aufgebrochen....

Werde so schnell wie möglich die Schlößer entfernen und durch die geposteten Blindkappen ersetzen. Bin aber entsetzt wie einfach das anscheinend funktioniert.. Wie komm ich denn am schnellsten an die Dinger dran? Werde morgen früh zu VW gehen und die Teile bestellen, befürchte nur, dass ich die erst Montag in der hand halte und frage mich was ich alles machen kann, dass niemand ins auto kommt? (Ausser in eine Garage fahren)

(wollte nur mein Mitteilungsbedürfnis stillen😁)

Iht habts gut, ich habe mein Schloss auf der Fahrerseite auch schon lange clean. Nicht aber auf der Beifahrerseite, da ich beim Passat (Limo) im Gegensatz zum Golf nicht über den Kofferraum in den Innenraum komme 😁

Tach auch
hab auch schon des öfteren im Bekanntenkreis gehört, das VAG-Autos recht leicht zu knacken sind.
Hab mir darum meine Alarmanlage leicht modifiziert. Parallel zur Autohupe, die bei Alarm angesprochen wird, geht im Innenraum ein kleiner Piezo Piepser los. Hat dezente 120 dp Schalldruck bei 100 khz Tonhöhe. Eine sehr unangenehme Angelegenheit wenn man länger als ein paar Sekunden im Auto verweilen will.
Natürlich nicht zur Nachahmung geeignet, falls mal doch nur die Schwiegermutter die Handtasche ausm Auto holen will.
Nebenbei hab ich dann noch ultimative Diebstahlsicherung installiert, und keine Mühen und Kosten gescheut. Nennt sich Garage, hat 3 Wände und ein Tor. Den Autos die man nich sieht, werden auch nicht geklaut.
Bei längeren Standzeiten wie Urlaub oder Auslandsaufenhalt werden dann noch Batterien ausgebaut und Kraftstoffpumpe abgeklemmt. Was natürlich Profis nich abschreckt, aber Crashkids immerhin mehr Arbeit bereitet.
Grüße kennedy

Super, und während du beim Aldi auf dem Parkplatz stehst haut man dir die Scheibe ein und zieht schnell dein Radio, das dauert keine Minute 😁 Hat dir die Garage und der Pieper dann sehr geholfen 😉 Dank der unglaublich großen Zivilcourage die es in D noch gibt wird die Diebe auch niemand bei der Arbeit stören 😁

Erstens geh ich nich bei Aldi sonder nur bei Lidl einkaufen, was gleich ein ganz anderes Puplikum bedeutet 😉 und Zweiten meistns mitm Bike, weil ich für die Kurze Strecke nich meine Zylinder flute.
Aber stimmt allerdings, wenn ich wirklich mal im Freien Parken sollte, bringt mir meine Garage null. Deshalb eben auch der Piepser, und der hats wirklich in sich. Hab Innenraumüberwachung, was bedeutet, das bei Scheibeneinschlagen der Alarm los geht, und somit der Piepser. Habs oft genug ausprobiert, auch im Bekanntenkreis oft genug erlebt, das man durch die offene Scheibe in Innenraum gegriffen hat, um ne Handtasche usw. rauszunehmen. Und bis jetzt hat sich jeder sofort nach Alarmauslösung schnellsmöglich vom Auto entfernt, weil eben sehr Schmerzhaft.
Dazu kommt noch, das ich ein MFD Navi hab, und wer will so ein altes Teil schon noch 🙂

Zitat:

Erstens geh ich nich bei Aldi sonder nur bei Lidl einkaufen, was gleich ein ganz anderes Puplikum bedeutet 😉

Stimmt, da kommt man vom Regen in die Traufe 😁

Zitat:

Dazu kommt noch, das ich ein MFD Navi hab, und wer will so ein altes Teil schon noch 🙂

Ich möchte nicht in eine bestimmte Richtung schielen, aber östlich von uns nach wie vor sehr beliebt 😉

Naja, der Golf ist was Diebstahlschutz betrifft einfach ne Niete, damit müssen wir uns wohl alle abfinden. Einziger Vorteil ist das er langsam in die Jahre kommt und nicht mehr ganz so attraktiv ist.

gerade die MFD Navis ziehen Diebe magisch an...

Bei einem hessischen Autohändler wurden über 80 Airbags rausgeklaut, teilweise auch die ab Werk installierten Navis. Und sowas kann man eben im gegensatz zu Wertsachen wie Handy und Geldbeutel nicht jedesmal raustun. Die osteuropäischen Autobanden knacken außerdem jedes auto

Zitat:

Original geschrieben von johnfkennedy

... wenn ich wirklich mal im Freien Parken sollte, bringt mir meine Garage null. Deshalb eben auch der Piepser, und der hats wirklich in sich. Hab Innenraumüberwachung, was bedeutet, das bei Scheibeneinschlagen der Alarm los geht, und somit der Piepser...

Ja allerdings wenn jemand, wie bei mir, das Schloß knackt schaltet sich automatisch auch die alarmanlage aus.. Also piepst da leider NICHTS..

Deine Antwort