ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf wurde nicht in Wolfsburg sondern in Mosel gebaut!

Golf wurde nicht in Wolfsburg sondern in Mosel gebaut!

Themenstarteram 16. März 2005 um 22:38

Hallo zusammen

Hab heute mal anhand der Fahrgestellnummer herausgefunden, das mein Golf in Mosel gebaut wird.

Hatte gehofft das er in Wolfsburg gebaut wird, aber ist doch auch eigentlich scheissegal, oda gibt es bei den Werken auch Qualitätsunterschiede??

Ähnliche Themen
49 Antworten

UFFI

 

erst mal danke

nun bin ich wissender, dass mein golf von der MOSEL kommt. das ist ja toll 8=)(

waere er aus pakistan waere ich wenigstens ueberascht 8)

najo

zu meinen problemen mache ich wohl einfach mal nen neuen tread auf

greeetz

meidi

am 18. März 2005 um 18:38

Hallo zusammen!

Darf ich mal erfahren ( vielleicht Doofe Frage),wie ich es erkenne an der Fahrgestellnummer,ob meiner aus Wolfsburg oder Mosel kommt???

Euer Michael

Zitat:

Original geschrieben von Apachy

Hallo zusammen!

Darf ich mal erfahren ( vielleicht Doofe Frage),wie ich es erkenne an der Fahrgestellnummer,ob meiner aus Wolfsburg oder Mosel kommt???

Euer Michael

Es gibt eigentlich keine doofe Fragen, aber in diesem Fall muss ich dir Recht geben. Schau mal auf Seite 2 ....

am 18. März 2005 um 19:00

Danke Flog!

Habe ich glatt übersehen.Aber immer gut zu wissen,das es nette Leute gibt.Besten Dank.Jetzt bin ich schlauer

michael

am 18. März 2005 um 19:09

Nix ;) Sorry

Themenstarteram 18. März 2005 um 19:37

Re: UFFI

 

Zitat:

Original geschrieben von losmighty

erst mal danke

nun bin ich wissender, dass mein golf von der MOSEL kommt. das ist ja toll 8=)(

waere er aus pakistan waere ich wenigstens ueberascht 8)

najo

zu meinen problemen mache ich wohl einfach mal nen neuen tread auf

greeetz

meidi

Was soll denn der Schrott???

Meiner kommt aus Mosel: Keine Probleme.

Vorher Golf IV GTI aus WOB: Da stehen mir heute noch die Haare zu berge. Bestimmt 25 mal im ersten Jahr in der Werkstatt gestanden...

Themenstarteram 18. März 2005 um 20:32

Ich bin echt froh überwiegend nur gutes übers Werk in Mosel zu hören, aber kann mir mal einer den Grund für diese Werksunterschiede (Mosel - Wolfsburg) in sachen besserer Qualität e.t.c erklären

Zitat:

Original geschrieben von Golfsburger

Ich bin echt froh überwiegend nur gutes übers Werk in Mosel zu hören, aber kann mir mal einer den Grund für diese Werksunterschiede (Mosel - Wolfsburg) in sachen besserer Qualität e.t.c erklären

Schwer zu sagen, ich komme aus der Baubranche und kann sagen: Wir vergeben schon seit Jahren Bauaufträge an immer die gleichen Firmen aus Sachsen, nicht wegen der Konditionen (zu den günstigeren Lohnkosten kommen nämlich die Mehraufwendungen für Anfahrt, Übernachtung etc.), sondern weil die hervorragende Arbeit leisten und die Zusammenarbeit einfach super ist. Meine subjektive Meinung.

Vielleicht ist die Motivation bei den Mitarbeitern größer, die "Dankbarkeit für einen guten Arbeitsplatz" und alles was in die Richtung geht, was in WOB evtl. alles schon Routine ist.

PS: Mein Golf kommt auch aus Mosel.

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Bestimmt 25 mal im ersten Jahr in der Werkstatt gestanden...

Coool.........alle 2 Wochen beim :) zu sein.

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von Golfsburger

Ich bin echt froh überwiegend nur gutes übers Werk in Mosel zu hören, aber kann mir mal einer den Grund für diese Werksunterschiede (Mosel - Wolfsburg) in sachen besserer Qualität e.t.c erklären

Das kann nur jemend sein, der in beiden Werken beschäftigt ist oder war.... :)

gruss oppa

Themenstarteram 18. März 2005 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Das kann nur jemend sein, der in beiden Werken beschäftigt ist oder war.... :)

gruss oppa

Na dann Freiwillige vor ;)

am 19. März 2005 um 16:48

Habe soeben rausgefunden,das meiner aus Wolfsburg kommt.Nach den vielen Berichten gerade von euch,ist jetzt bloß die Frage,ob es jetzt gut ist oder nicht.Ich glaube das wird die Zeit zeigen und es ist auch viel Aberglaube oder viel Wind um nichts daran.Oder liege ich jetzt "falsch" damit.

Euer Michael

Ich hätte gern einen aus BORDEAUX !!!!!

Mosel ist mir zu lieblich :)

Oder bin ich hier im falschen Forum

Mein erster kam aus Brüssel, keine Probleme, aber ziemlich verdreckt innen, was ich nicht gleich bei der Abholung gesehen habe.Mein Wob jetzt ist besser :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf wurde nicht in Wolfsburg sondern in Mosel gebaut!