Golf wurde nicht in Wolfsburg sondern in Mosel gebaut!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen

Hab heute mal anhand der Fahrgestellnummer herausgefunden, das mein Golf in Mosel gebaut wird.

Hatte gehofft das er in Wolfsburg gebaut wird, aber ist doch auch eigentlich scheissegal, oda gibt es bei den Werken auch Qualitätsunterschiede??

49 Antworten

da ich in den semesterferien öfter in mosel bzw. auch chemnitz (motorenwerk) gejobbt hab, kann ich nur sagen, dass gerade mosel allein viel sauberer ist als wolfsburg (eindrücke von der werkstour) ...

Tach...

Is ja auch nich schwer das Mosel (angeblich) "sauberer" ist, das Werk ist ja auch wesentlich neuer und jünger als die Hallen in Wolfsburg...

PS: Mein 5er ist aus Brüssel (Poolfahrzeug), bislang keine Probleme, hat nur bei Anlieferung etwa 1-2 Wochen gedauert, bis er endlich im unserem Emder Werk angekommen ist - mußten wohl erst den Tieflader/Waggon komplett vollhaben, bevor es sich lohnt die Autos heim nach Deutschland zu holen, hehe....

MFG Jerry

und was ist mit dem motorenwerk in chemnitz? das ist auch uralt ... 🙂 außerdem: ich bin nicht der meinung, dass sauberkeit etwas mit dem alter der hallen zu tun hat .. als wir mit dem marketing-lehrstuhl der uni in wolfsburg waren, hat vorstand weißgerber (der mit uns damals die tour machte) höchstpersönlich die leute in der fertigung zusammengeschissen wegen der sauberkeit 🙂

Mein Golf wurde lt. Auskunft am 29.04.05 fertig gestellt. Produziert in Brüssel. Ich hoffe die Lieferzeit ist nicht mehr so lange, wollen nächsten Samstag in den Urlaub nach Italien.
Hat jemand schon Erfahrungen zwecks Dauer von Produktionsende bis Auslieferung beim Händler??
Speziell bei Fertigung in Brüssel.

Schönes Wochenende + Grüße vom schönen Bodensee

evradera