ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf wurde nicht in Wolfsburg sondern in Mosel gebaut!

Golf wurde nicht in Wolfsburg sondern in Mosel gebaut!

Themenstarteram 16. März 2005 um 22:38

Hallo zusammen

Hab heute mal anhand der Fahrgestellnummer herausgefunden, das mein Golf in Mosel gebaut wird.

Hatte gehofft das er in Wolfsburg gebaut wird, aber ist doch auch eigentlich scheissegal, oda gibt es bei den Werken auch Qualitätsunterschiede??

Ähnliche Themen
49 Antworten

ach quatsch... ob nun mosel oder WOB alles eine sauce...

hab sogar gehört das die golfs die in mosel gebaut wurden zur damaligen zeit als es diese spaltmaßproblematiken gab, weniger probleme bis garkeine mit spaltmaßen hatten...

Sagen wir's mal so, vom Werk Mosel sind mir weniger Qualitätsprobleme bekannt, als vom Stammwerk.

Re: Golf wurde nicht in Wolfsburg sondern in Mosel gebaut!

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfsburger

Hallo zusammen

Hab heute mal anhand der Fahrgestellnummer herausgefunden, das mein Golf in Mosel gebaut wird.

Hatte gehofft das er in Wolfsburg gebaut wird, aber ist doch auch eigentlich scheissegal, oda gibt es bei den Werken auch Qualitätsunterschiede??

LOL heisst das, dass das auto von mosel (wo ist das eigentlich? kenne nur den fluss :D ) zur abholung nach wob in die türme gekarrt wird??????

.....sowas.....

:rolleyes:

Re: Re: Golf wurde nicht in Wolfsburg sondern in Mosel gebaut!

 

Zitat:

Original geschrieben von JoeC00L

LOL heisst das, dass das auto von mosel (wo ist das eigentlich? kenne nur den fluss :D ) zur abholung nach wob in die türme gekarrt wird??????

.....sowas.....

:rolleyes:

exakt...

aber glaub mal... das ist kein problem... stell dir vor es gäbe nur das werk in WOB... dadurch weniger produktionen pro tag...

am 17. März 2005 um 9:35

...ich habe von mehreren Seiten gehört, dass man sich in der Regel glücklich schätzen kann, wenn man ein Mosel-Exemplar erwischt...

...also Gratulation!

 

PS: Habe einen WOB-Golf

Re: Re: Golf wurde nicht in Wolfsburg sondern in Mosel gebaut!

 

Zitat:

Original geschrieben von JoeC00L

LOL heisst das, dass das auto von mosel (wo ist das eigentlich? kenne nur den fluss :D ) zur abholung nach wob in die türme gekarrt wird??????

.....sowas.....

:rolleyes:

Mosel ist in Sachsen

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII GT

...ich habe von mehreren Seiten gehört, dass man sich in der Regel glücklich schätzen kann, wenn man ein Mosel-Exemplar erwischt...

...also Gratulation!

will auch ein sachsenpower golf!

gleich mal nummer checken gehen. morgen kriege ich den brief und meine frau meldet das gute stück an.

achja, übrigens (achtung, OT-alarm :D) meine wunschkennzeichen sind (in dieser reihenfolge)

CO-OL xx

CO-LF 5

CO-LF 150

mit etwas fantasie sollte das letztere GOLF heissen, hehe.....

am 17. März 2005 um 9:57

Zitat:

...ich habe von mehreren Seiten gehört, dass man sich in der Regel glücklich schätzen kann, wenn man ein Mosel-Exemplar erwischt...

Kann ich nur bestätigen, habe auch einen aus Mosel. 60000km gefahren, keine Mängel, alles so wie es sein muß. Deutsche Wertarbeit eben. :D

Schönen Gruß

manjes

Na toll! Eigentlich war ich froh, dass meiner in WOB gebaut wurde, nämlich genau deshalb, weil der Golf dann nicht durch halb Deutschland gekarrt wird.

Wenn ich jetzt höre, dass in WOB nur Mist fabriziert wird, wäre mir Mosel lieber gewesen :(

am 17. März 2005 um 10:17

...kann auch noch Osnabrück in die Runde schmeißen ;) bis jetzt keine Probleme...

An alle WOB-ler unter uns: Immerhin fahren wir den originalsten Volkswagen, da nimmt man doch die Mängel gern in Kauf!

..Achtung, für letzteres gilt der Ironie-Modus ;)

Fahre da schon lieber einen Besser-Wessi-Golf...

am 17. März 2005 um 10:36

Hallo,

habe ebenfalls einen Golf aus Mosel (Reimport aus den Niederlanden - Assen) bis jetzt 24.000 km gefahren -> keinerlei Mängel.

Gruß

Das ist doch alles hypotetisch, die Qualität ist überall gleich ob Mosel,Wolfsburg oder Brüssel.

Wenn ein Mitarbeiter keinen Bock hat ist der Wagen so oder so futsch.

Meiner ist aus Mosel und die Spaltmaße waren nicht i.O.

Also hier bestätigt sich wieder meine These durch Rufmord und nachblabbern kann man schnell was schlecht reden.

Echt traurig!

Gruß Mike

Themenstarteram 17. März 2005 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII GT

...ich habe von mehreren Seiten gehört, dass man sich in der Regel glücklich schätzen kann, wenn man ein Mosel-Exemplar erwischt...

...also Gratulation!

 

PS: Habe einen WOB-Golf

Danke jetzt bin Ich beruhigter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf wurde nicht in Wolfsburg sondern in Mosel gebaut!