ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf wurde nicht in Wolfsburg sondern in Mosel gebaut!

Golf wurde nicht in Wolfsburg sondern in Mosel gebaut!

Themenstarteram 16. März 2005 um 22:38

Hallo zusammen

Hab heute mal anhand der Fahrgestellnummer herausgefunden, das mein Golf in Mosel gebaut wird.

Hatte gehofft das er in Wolfsburg gebaut wird, aber ist doch auch eigentlich scheissegal, oda gibt es bei den Werken auch Qualitätsunterschiede??

Ähnliche Themen
49 Antworten

Meiner ist aus WOB, aber Mosel ist siche kein Nachteil.

am 17. März 2005 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Wenn ich jetzt höre, dass in WOB nur Mist fabriziert wird, wäre mir Mosel lieber gewesen :(

Kann es sein dass in diesem Forum einige Leute sehr leicht beeinflussbar sind??:rolleyes: MFG Rene

Re: Re: Golf wurde nicht in Wolfsburg sondern in Mosel gebaut!

 

Zitat:

Original geschrieben von JoeC00L

mosel (wo ist das eigentlich?

Ist bei Zwickau. Werk wurde 1904 von August Horch gegründet.

http://www.mdr.de/automobilbranche/1326263.html

Zitat:

Original geschrieben von JoeC00L

meine wunschkennzeichen sind (in dieser reihenfolge)

CO-OL xx

CO-LF 5

CO-LF 150

mit etwas fantasie sollte das letztere GOLF heissen, hehe.....

Das passende Auto zum Zulassungsort kostet allerdings etwas mehr:

CO-BRA 1

Beim Golf IV hatten die Fahrzeuge aus Mosel die beste Qualität. Meiner, gleich zu Beginn gekauft als die IVer neu auf dem Markt waren, war in Brüssel bebaut, und die Qualität war ziemlich mies.

Bin dann mehrfach wegen Kulanzanträgen im Vertriebszentrum Chemnitz gewesen, dort hat man mir bestätigt, dass die Brüsseler Modelle die schlechteste Qualität haben und die aus Mosel sollten angeblich die besten gewesen sein, was Mängel angeht. Und auch was die Spaltmaße angeht, die 3,5 mm, mit denen VW beim IVer groß warb, waren bei mir nicht mal im Traum irgendwo erfüllt!

Man kann wohl sogar auf der Bestellung mit angeben:

"Fertigungsablauf Mosel" , aber das ist nur unverbindlich!

Grüße, Lobinho

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII GT

...kann auch noch Osnabrück in die Runde schmeißen ;) bis jetzt keine Probleme...

An alle WOB-ler unter uns: Immerhin fahren wir den originalsten Volkswagen, da nimmt man doch die Mängel gern in Kauf!

..Achtung, für letzteres gilt der Ironie-Modus ;)

Öhm wie kommst du denn auf Osnabrück? :eek: O steht wenn mich nicht alles täuscht für Mosel ;)

Der 5er wird sowieso nur in Brüssel, Wolfsburg und Mosel gebaut. Oder wird der Peugeot in Osnabrück gebaut :D

am 17. März 2005 um 18:05

Ob Mosel oder Wolfsburg,die Anforderungen sind überall gleich.

Zitat:

Original geschrieben von Lobinho

Beim Golf IV hatten die Fahrzeuge aus Mosel die beste Qualität. Meiner, gleich zu Beginn gekauft als die IVer neu auf dem Markt waren, war in Brüssel bebaut, und die Qualität war ziemlich mies.

Bin dann mehrfach wegen Kulanzanträgen im Vertriebszentrum Chemnitz gewesen, dort hat man mir bestätigt, dass die Brüsseler Modelle die schlechteste Qualität haben und die aus Mosel sollten angeblich die besten gewesen sein, was Mängel angeht. Und auch was die Spaltmaße angeht, die 3,5 mm, mit denen VW beim IVer groß warb, waren bei mir nicht mal im Traum irgendwo erfüllt!

Man kann wohl sogar auf der Bestellung mit angeben:

"Fertigungsablauf Mosel" , aber das ist nur unverbindlich!

Grüße, Lobinho

Kann ich nicht bestätigen mein Golf IV aus Brüssel lief jetzt bald 4 Jahre ohne eine einzige Störung. Es hat bis heute nichts geklapprt und die Werkstatt kennt er nur von dem normalen Service.

Es ist als nicht jeder Wagen aus Brüssel schlecht und ich glaube auch nicht jeder Wagen aus Mosel gut.

Zitat:

Original geschrieben von mura

 

Kann es sein dass in diesem Forum einige Leute sehr leicht beeinflussbar sind??:rolleyes: MFG Rene

Ja mein Führer :D :D :D

WOHER WISSEN ??

 

Hi,

habe seit dem 14.1. den 1. Golf meines Lebens in den Fingern. Habe mich bisher auch nicht wirklich fuer Details beim Autokauf bzw. der einzelnen Modelle interessiert. Meine Frage zum Thema, woher bekomme ich die Info in welchem Werk mein Golf gebaut worden ist ???

 

Danke fuer Info

 

PS : ich habe so einige!! Probleme mit meinem 5er!

Bisher bin ich aufgrundessen nicht sehr begeistert.

Mal sehen was wird.

am 18. März 2005 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Öhm wie kommst du denn auf Osnabrück? :eek: O steht wenn mich nicht alles täuscht für Mosel ;)

Der 5er wird sowieso nur in Brüssel, Wolfsburg und Mosel gebaut. Oder wird der Peugeot in Osnabrück gebaut :D

Hehe ;)

Wir haben auch kein "O", sondern ein "K"...

War eine kleine Verwirrung für den Scherzmodus ;) Unser Cabrio, also der 3,5-Golf kommt aus Osnabrück von Karmann...

Greetz

Ich habe ein "W" für Wolfsburg

also meiner kommt aus W :)

hmmm, immerhin ist er dann gaaaaanz frisch. und die quali ist hoffentlich ok :rolleyes:

Habe mehrfach gehört, dass die Wagen aus Mosel besser verarbeitet sein sollen, als die von WOB. Meiner ist aus Mosel und alles bestens :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf wurde nicht in Wolfsburg sondern in Mosel gebaut!