Golf VIII Variant
Gibt es bereits nähere Infos wann der Variant kommt?
Beste Antwort im Thema
Ich habe den G8 Variant heute erwischt.
Ähnliche Themen
372 Antworten
Zitat:
@cat950 schrieb am 11. Mai 2020 um 15:23:32 Uhr:
der Passat soll in der Zukunft bei Skoda gefertigt werden
... und ich dachte in einem neuen Werk in der Türkei ... 😕
Ein weißer Variant: https://www.carscoops.com/.../
Danke für den Link.
hmm die Website muss aber für den Amerikanischen Markt arbeiten. Ein 2l Benziner gibts bei uns leider nicht (abgesehen vom Alltrack, wenn er denn so noch kommt).
Doch den R 😉
Ok, ich füge hinzu: bezahlbar. 🙂 der R ist schon obszön teuer. Sowas wie ein GTI analog zum GTD wäre mal klasse. Da gibts halt nix.
Ich lach mich scheckig, wenn die Heckklappe mit Öffner und Kamera überm Kennzeichen und starrem VW-Zeichen kommt.
Erinnert mich an meinen alten Octavia 3
Hmm jetzt wo Du es sagst. Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so kommt.
Die Rückleuchten hoffe ich das der Variant die mal aus der Limo bekommt. Die gefallen mit besser als die auf den Fotos.
Die auf den Fotos sind sichtbar abgeklebt. Beim bremsen kannst du die leuchtgraphik von der Limo erkennen. Vermute auch, dass die Heckklappe nur provisorisch ist.
Ja, die Leuchten-Aufkleber kennen wir ja schon vom G8. Die werden so nicht kommen.
Zur Heckklappe: Je mehr ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich:
Bei den ersten G8 hat man das VW-Logo überklebt, hier hat man das Logo weggelassen.
Dafür sieht man aber 3 Punkte, wo man ein Logo ohne Mechanik befestigen / zentrieren kann (Sonst ist dort ein Loch)
Hier ein Deckel vom O3 mit ähnlichem Lochmuster: https://www.ebay.de/itm/352747532679
Warum sollte man dieses Teil konstruieren, wenn es nicht zum Einsatz kommt. Wenn man einen Prototyp mit minimaler Funktion verbaut hätte ("damits nicht reinregnet"😉, würde die RFK und der Scheibenwischer fehlen...
Über dem Kennzeichen sieht man auch die RFK wie sie beim Tiguan verbaut ist.
Ich hab mich nie so intensiv mitm Tiguan beschäftigt: Stimmt. Die Löcher fürs Logo stimmen sogar optisch überein...
Bleibt nur noch die Frage, wo die Jungs von Vox beim Variant ihre Finger einklemmen wollen...
Zitat:
@newty schrieb am 15. Mai 2020 um 14:32:56 Uhr:
Ich hab mich nie so intensiv mitm Tiguan beschäftigt: Stimmt. Die Löcher fürs Logo stimmen sogar optisch überein...
Bleibt nur noch die Frage, wo die Jungs von Vox beim Variant ihre Finger einklemmen wollen...
😉 der war wirklich gut (das mit Vox).
Ich hoffe nicht das VW den Variant noch mehr trennt von der Limo. Das fand ich schon immer schade das der Variant nicht alles bekommt von der Limo. Im Prinzip dürfte das kein Hexenwerk seien die gleichen Rückleuchten und die gleiche Klappe zu verwenden beim Variant wie bei der Limo.
Die RFK unterm Logo finde ich sehr sinnvoll, weil sie dann nicht bei Regen- und Schneefahrten verschmutzt wird.
So wäre das eine Billiglösung, obwohl man funktionierende Teile im Regal hat.
Wer sich in der Rückfahrkamera die Finger klemmt, ist selber Schuld.
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 31. Oktober 2019 um 16:59:46 Uhr:
Man sieht doch kaum Golf Variant. Bei anderen Modellen in dieser Klasse überwiegen die Kombis.
Der Golf 7 Variant ist/war schon etwas hässlich, taugt als Servicefahrzeug, sehe einige auf Baustellen. Die Bilder vom 8er Variant verheißen auch nichts Gutes. Schön wird der auch nicht!