ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII Variant Facelift trapezförmige Chromblenden am Heck

Golf VII Variant Facelift trapezförmige Chromblenden am Heck

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 10:48

Hallo Leute,

ich habe mir einen Golf VII Variant Facelift Comfortline bestellt, der voraussichtlich im Januar 2018 kommen wird.

Mir gefällt der Diffusor vom Highline am Heck gut, der mit den trapezförmigen Chromblenden, das war mir aber nicht den Aufpreis zum Highline wert.

Weiß jemand, ob es da so aufklebare Chromteile gibt mit 3M Kleber. Na klar ist es dann nicht original und hält vielleicht auch nicht ewig, aber für 10-15€ macht man sich nach 3,4 Jahren halt wieder neue dran.

Hab jetzt spontan nichts für den Variant gefunden. Für die Limousine wird ab und zu was angeboten, da schreiben sie aber, dass das nicht beim Variant passen würde. Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung mit?

Diese klebbaren Chromteile gibt es ja auch als Meterware, vielleicht kann man sich das auf Länge selbst zuschneiden. Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und kann ein passendes Profil empfehlen.

Andere Idee wäre noch, einfach eine Stossstange vom Highline zu verbauen. Finde ich aber ein bisschen übertrieben. Dann würde ich es doch lassen, wie es ist.

Danke für Infos und Antworten.

Gruss

Benni

Beste Antwort im Thema

passt nicht...oder komplett neue stoßstange...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Die lange Chromleiste ist ja schon im Comfortline drin. Brauchst damit ja für jede Seite so ca. 20cm flexibles 3M Klebeband was es in der Bucht gibt.

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 11:05

Zitat:

@Buzzinhomer schrieb am 17. Oktober 2017 um 12:53:17 Uhr:

Die lange Chromleiste ist ja schon im Comfortline drin. Brauchst damit ja für jede Seite so ca. 20cm flexibles 3M Klebeband was es in der Bucht gibt.

Hi,

genau, die lange Chromleiste von links nach rechts ist schon dran. Die macht dann aussen den Bogen nach unten, um den Auspuff herum. Ich hätte das Chrom halt gerne trapezförmig umlaufend um den Auspuff, sowie beim Highline. Du sagst es ja, ca.20cm könnten hinkommen, müsste ich dann ausprobieren. Von dem Profil bestellt man sich 1m und kürzt es sich auf die Länge, die man braucht.

Da gibt es aber verschiedene Profile. Ich hätte gerne das, was dem Original, was schon dran ist, am nähesten kommt. Vielleicht weiß da jemand eines, was man da nehmen kann.

Zitat:

um den Auspuff herum

nö. :p

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 11:10

Zitat:

@auto-hobbit schrieb am 17. Oktober 2017 um 13:08:10 Uhr:

Zitat:

um den Auspuff herum

nö. :p

Du weisst was ich meine :-)

Ich hab da bei der Limousine auch schon drüber nachgedacht. Ist mir nicht bewusst dass da ein Unterschied zwischen Variant und Limousine ist.

Gibts da für die Limousine konkrete Angebote mit Bildern?

Ich denke nämlich dass man das so nicht hinkriegt wies beim HL aussieht: http://www.newcarz.de/.../newcarz-vw-golf-7-mk2-24.jpg

das läuft ja außen unten ineinander sozusagen.

Zur Mitte hin ist da ein Spalt. Ich hab mir das schon mal genau angeschaut da ich dachte/hoffte man könne die äußeren Einsätze einfach wechseln, dem scheint aber nicht so zu sein.

Ich denke wenn man beim CL nur die unteren Teile nachfoliert wird man das immer sehen und wird bescheiden aussehen. Wenn dann müsste man wohl alles neu folieren.

Bin aber eh hin und hergerissen denn eigentlich ist das ja totaler Poser-Blödsinn wenn da nicht mal ein richtiger Auspuff endet. Dann doch lieber so wie beim CL da siehts noch nicht nach totaler Fake-Blende aus weil das Trapez nicht geschlossen ist.

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 11:44

Hi

sowas gibt's ab und zu:

http://www.ebay.de/itm/253195510973

Da steht aber, dass es nicht zum Variant passt.

Warum? Keine Ahnung!

ok, da gibts aber kein großes Bild wie das dann im Detail ausschaut. Ist wohl auch nicht nur Klebeband sondern eben verchromte Kunststoffleisten die aufgeklebt werden.

Kann schon sein dass da ein Unterschied zum Variant ist, auf den ersten Blick sieht man das ja nicht.

Ich glaube mit nur Folie wird das nix. Ich hätte evtl. mal bei nem prof. Folierer gefragt.

Wenn der Variant in der Highline Version diese Zierstrebe hat, dann wird es diese auch als Original Ersatzteil bei VW geben.

Einfach mal fragen. Oft ist man ja auch (positiv) überrascht was diese Teile kosten.??

am 17. Oktober 2017 um 20:41

Also, zumindest in Österreich hat der Golf Variant FL diese 2 Fake-Chrom-Auspuffe serienmäßig. War bei der Abholung ganz überrascht, dass er so ein "sportliches" Heck â la Audi hat...

Zitat:

 

Ich denke nämlich dass man das so nicht hinkriegt wies beim HL aussieht: http://www.newcarz.de/.../newcarz-vw-golf-7-mk2-24.jpg

das läuft ja außen unten ineinander sozusagen.

Hab da mal eine Frage zu. Finde das Heck auf dem Bild auch ziemlich horny... habe nen Variant vFL und würde gerne wissen, ob da ein „Umbau“ möglich ist!? Hab da nix passendes zu im Netz und hier gefunden...

ach ja, is ein 1,6er TDI, BJ 07/15....

passt nicht...oder komplett neue stoßstange...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 10. Januar 2018 um 11:34:25 Uhr:

passt nicht...oder komplett neue stoßstange...

Danke für die Antwort!

Hatte ich mir schon gedacht. Aber die komplette Stoßstange vom FL würde passen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII Variant Facelift trapezförmige Chromblenden am Heck