Golf VII Variant Facelift trapezförmige Chromblenden am Heck

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo Leute,

ich habe mir einen Golf VII Variant Facelift Comfortline bestellt, der voraussichtlich im Januar 2018 kommen wird.

Mir gefällt der Diffusor vom Highline am Heck gut, der mit den trapezförmigen Chromblenden, das war mir aber nicht den Aufpreis zum Highline wert.

Weiß jemand, ob es da so aufklebare Chromteile gibt mit 3M Kleber. Na klar ist es dann nicht original und hält vielleicht auch nicht ewig, aber für 10-15€ macht man sich nach 3,4 Jahren halt wieder neue dran.

Hab jetzt spontan nichts für den Variant gefunden. Für die Limousine wird ab und zu was angeboten, da schreiben sie aber, dass das nicht beim Variant passen würde. Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung mit?

Diese klebbaren Chromteile gibt es ja auch als Meterware, vielleicht kann man sich das auf Länge selbst zuschneiden. Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und kann ein passendes Profil empfehlen.

Andere Idee wäre noch, einfach eine Stossstange vom Highline zu verbauen. Finde ich aber ein bisschen übertrieben. Dann würde ich es doch lassen, wie es ist.

Danke für Infos und Antworten.

Gruss
Benni

Beste Antwort im Thema

passt nicht...oder komplett neue stoßstange...

17 weitere Antworten
17 Antworten

>>Hutchison123
aber genauso gibt es das schon fertig von VW für Golf Facelift Highline ?

Ja - ich weiß. Nur meins hat nur 5€ gekostet 😉

...und wenn man das 3M-Klebeband rauslöst und die Dinger mit Sikaflex 521UV in schwarz sauber vollflächig verklebt, dann hält das garantiert! In meinem Fall nun im 6. Jahr - absolut waschanlagenfest ;-)

Deine Antwort