Golf VII R-line
Hallo !
Ich werde im Frühjahr 2013 auf einen kleineren Wagen umsteigen, zur Auswahl stehen VW Golf VII, Audi A3 bzw. SEAT Leon SC,
alles 3-Türer, eventuell als Benziner !
Dazu habe ich eine Frage an Insidern, die vielleicht schon mehr wissen:
wenn die Kombination R-line UND schwenkbare AHK ab Werk möglich ist, dann wäre der Golf ganz oben im Ranking. Im Frühjahr
2013 soll ja R-line verfügbar sein, beim G6 war ja R-line + AHK nicht möglich ! Ich hoffe, VW hat diesen Makel beim G7 abgestellt ?!
Und ich nehme an, R-line und Blue motion kommen zeitgleich, weil wieder die Schürzen vom BM auch der R-line dienen werden. Da im
Mai auch der GTI kommen soll, wäre dann auch sowieso der schwarze Dachhimmel verfügbar, also ich hoffe mit MJ2014 ab Mai wäre,
wenn die Kombination möglich ist, mein Neuer der G7 R-line !
Beim Audi ist ja fast alles möglich, S-line Ext. + AHK sowieso...., optisch auch top, Preis auch...
Beim SEAT Leon ist leider nicht die Traumkombi möglich, dh. kleinere Motorisierung + FR geht nicht, vielleicht auch noch nicht, AHK ab Werk gibts gar nicht, auch keinen schwarzen Dachhimmel, aber LED-Scheinwerfer und ebenfalls tolle Optik, gilt für den 5-Türer, der SC wird ja erst präsentiert. Denke aber, dass er noch schärfer aussehen wird....
Danke für Infos !
Gruß aus Österreich
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Dann will ich hier auch mal meinen R-Line vorstellen.
Daten:
Modell Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS)
- Farbe: Limestone Grey
- LED Tagfahrlicht
- Felgen: Durban 18 Zoll
- Sportfahrwerk
- R-Line Exterieur
- R-Line Interieur
- Discover Media
Habe mich trotz R-Line für die Durban Felgen entschieden. Hatte bei der Bestellung weder Limestone noch die Salvador Felgen in grau live gesehen. War mir nicht sicher ob die Farben harmonieren oder ob es zu eintönig aussieht. Aber finde die Durban auch klasse, sehen ja fast wie die Salvador aus. Musste erst ein paar Bilder vergleichen um einen Unterschied zu erkennen.
Anbei ein paar Bilder:
158 Antworten
Danke euch!
Kauf einen GTD all includet.... and you will be happy.... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Ejakul
Kauf einen GTD all includet.... and you will be happy.... ;-)
Nee Diesel kommt für mich nicht in Frage 🙂 Fährst du GTD?
passt die r line stoßstange vorn ohne probleme an einen normalen golf?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
passt die r line stoßstange vorn ohne probleme an einen normalen golf?
Hat das nun schon jemand probiert? Und bekommt man den silbernen einsatz mit den tasten vom lenkrad gegen den schwarzen vom R getauscht?
Hallo ich habe einen Golf7 R-line bj2015 und suche eine abnehmbare AHK Sie haben geschrieben das Sie eine AHK am golf haben ,war sie original dran oder nachgerüstet? wenn ja von welcher Firma ist die Ahk ?
MFG
Zitat:
@streetfighter73 schrieb am 26. Dezember 2012 um 12:45:41 Uhr:
Was redet ihr denn für einen Blödsinn!!! Eine abnehmbare Anhängerkupplung gibt es natürlich in Verbindung mit dem R-Line Paket. Ich habe es bei meinem Golf! Ihr habt ja wohl keine Ahnung!Beim Golf R gibt es das nicht. Das sind aber zwei absolut unterschiedliche Themen!!
Habe jetzt auch einen Golf R-Line ( Highline )bestellt..September 2016 in Wolfsburg abholen..
Deep Black Perleffekt
110 KW 150 PS
2Türer
6 Gang Handschaltung
R-Line Sportpaket
R-Line Exterrieur
R-Line Interrieur
Lederaustattung mit Vienna Sportsitze R-Line
18 Zoll Salvador Felge 225/40 R18
Rückleuchten dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in LED Technik
Radio Composition Media
Navigation Discover Media
Soundsystem Dynaudio Excite
Multifunktionsanzeige Premium
Außenspiegel elektrisch einstell,anklapp,beheizbar Umfeldbeleuchtung
Ersatzrad 18 Zoll
Entfall Wagen und Motor Bezeichnung
Tieferlegung mit H&R Federn 35/35mm
Vorfreude pur...??
Die Bilder von Innen sind vom Passat.
Nur das letzte Bild.
Sehr schöne Konfiguration. R-Line gefällt mir optisch besser als mein GTD.
Viel Spaß damit 🙂
Zitat:
@mirage113 schrieb am 11. Mai 2016 um 15:29:49 Uhr:
Die Bilder von Innen sind vom Passat.
Stimmt das letzte, oh ..schon heraus genommen..
Ich wollte auch R-Line Ext haben, am Ende wurde es nur das Interior. Fand die Heckschürze und die Seitenschweller einfach zu sehr "angeklebt" die Front sieht absolut spitze aus, vielleicht mach ich da nochmal was Locker zum nachrüsten.
Ansonsten gefällt mir der GTD am Besten: sportliche Front und dezentes Heck mit Chrom-Doppelendrohr, ohne irgendwie störend oder überheblich aufzufallen.
Da man anscheinend die Nebler sowieso austauschen muss bei der Front, wird es eventuell sogar die GTD/GTI Front werden.
Das R-line Heck kann man wohl sogar recht einfach so nachrüsten bei jedem Golf.
Also ich finde bei einem schwarzem MK 7 wirkt das R-line Exterieur überhaupt nicht.
Aber sonst viel Vergnügen beim warten. Vielleicht geht es ja schneller.
35mm tiefer ist ein Muss bei dem ??
SChwarz ist eh die schlimmste Farbe für ein Auto. Es gibt halt 0 Unterscheidungspunkte zwischen Lack und Kunststoff. Im Grunde fehlt das komplette Design weil man es nicht sieht.
Gerade weil man das Plastik nicht gleich sieht ist schwarz ein Hammer. Ich finde, dass gerade bei schwarz das R-Line ex dem Auto die besondere Note verleiht. Hätte es bei keiner anderen Farbe dazu genommen.
Zitat:
@hellboy1970 schrieb am 11. Mai 2016 um 15:18:01 Uhr:
Habe jetzt auch einen Golf R-Line ( Highline )bestellt..September 2016 in Wolfsburg abholen..
Deep Black Perleffekt
110 KW 150 PS
2Türer
6 Gang Handschaltung
R-Line Sportpaket
R-Line Exterrieur
R-Line Interrieur
Lederaustattung mit Vienna Sportsitze R-Line
18 Zoll Salvador Felge 225/40 R18
Rückleuchten dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in LED Technik
Radio Composition Media
Navigation Discover Media
Soundsystem Dynaudio Excite
Multifunktionsanzeige Premium
Außenspiegel elektrisch einstell,anklapp,beheizbar Umfeldbeleuchtung
Ersatzrad 18 Zoll
Entfall Wagen und Motor BezeichnungTieferlegung mit H&R Federn 35/35mm
Vorfreude pur...??
Dat iss'n R! Fehlen lediglich noch 150 PS 😁.
j.