ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII R-line

Golf VII R-line

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. November 2012 um 15:53

Hallo !

Ich werde im Frühjahr 2013 auf einen kleineren Wagen umsteigen, zur Auswahl stehen VW Golf VII, Audi A3 bzw. SEAT Leon SC,

alles 3-Türer, eventuell als Benziner !

Dazu habe ich eine Frage an Insidern, die vielleicht schon mehr wissen:

wenn die Kombination R-line UND schwenkbare AHK ab Werk möglich ist, dann wäre der Golf ganz oben im Ranking. Im Frühjahr

2013 soll ja R-line verfügbar sein, beim G6 war ja R-line + AHK nicht möglich ! Ich hoffe, VW hat diesen Makel beim G7 abgestellt ?!

Und ich nehme an, R-line und Blue motion kommen zeitgleich, weil wieder die Schürzen vom BM auch der R-line dienen werden. Da im

Mai auch der GTI kommen soll, wäre dann auch sowieso der schwarze Dachhimmel verfügbar, also ich hoffe mit MJ2014 ab Mai wäre,

wenn die Kombination möglich ist, mein Neuer der G7 R-line !

Beim Audi ist ja fast alles möglich, S-line Ext. + AHK sowieso...., optisch auch top, Preis auch...

Beim SEAT Leon ist leider nicht die Traumkombi möglich, dh. kleinere Motorisierung + FR geht nicht, vielleicht auch noch nicht, AHK ab Werk gibts gar nicht, auch keinen schwarzen Dachhimmel, aber LED-Scheinwerfer und ebenfalls tolle Optik, gilt für den 5-Türer, der SC wird ja erst präsentiert. Denke aber, dass er noch schärfer aussehen wird....

Danke für Infos !

Gruß aus Österreich

Wolfgang

 

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2013 um 12:59

Dann will ich hier auch mal meinen R-Line vorstellen.

Daten:

Modell Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS)

- Farbe: Limestone Grey

- LED Tagfahrlicht

- Felgen: Durban 18 Zoll

- Sportfahrwerk

- R-Line Exterieur

- R-Line Interieur

- Discover Media

Habe mich trotz R-Line für die Durban Felgen entschieden. Hatte bei der Bestellung weder Limestone noch die Salvador Felgen in grau live gesehen. War mir nicht sicher ob die Farben harmonieren oder ob es zu eintönig aussieht. Aber finde die Durban auch klasse, sehen ja fast wie die Salvador aus. Musste erst ein paar Bilder vergleichen um einen Unterschied zu erkennen.

 

Anbei ein paar Bilder:

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten
am 11. Mai 2016 um 18:48

Zitat:

@jennss schrieb am 11. Mai 2016 um 18:28:38 Uhr:

Zitat:

@hellboy1970 schrieb am 11. Mai 2016 um 15:18:01 Uhr:

Habe jetzt auch einen Golf R-Line ( Highline )bestellt..September 2016 in Wolfsburg abholen..

Deep Black Perleffekt

110 KW 150 PS

2Türer

6 Gang Handschaltung

R-Line Sportpaket

R-Line Exterrieur

R-Line Interrieur

Lederaustattung mit Vienna Sportsitze R-Line

18 Zoll Salvador Felge 225/40 R18

Rückleuchten dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in LED Technik

Radio Composition Media

Navigation Discover Media

Soundsystem Dynaudio Excite

Multifunktionsanzeige Premium

Außenspiegel elektrisch einstell,anklapp,beheizbar Umfeldbeleuchtung

Ersatzrad 18 Zoll

Entfall Wagen und Motor Bezeichnung

Tieferlegung mit H&R Federn 35/35mm

Vorfreude pur...??

Dat iss'n R! Fehlen lediglich noch 150 PS :D.

j.

Das stimmt, sagte mein Nachbar auch, der hat einen R..das sprengt aber mein Konto..??

Der R ist der Wahnsinn..aber bin mit meinem auch zufrieden, hoffe ich doch ??

Zitat:

@hellboy1970 schrieb am 11. Mai 2016 um 20:48:33 Uhr:

Zitat:

@jennss schrieb am 11. Mai 2016 um 18:28:38 Uhr:

Dat iss'n R! Fehlen lediglich noch 150 PS :D.

Das stimmt, sagte mein Nachbar auch, der hat einen R..das sprengt aber mein Konto..??

Der R ist der Wahnsinn..aber bin mit meinem auch zufrieden, hoffe ich doch ??

Das wird ein schönes Auto :). 150 PS sind absolut ordentlich und vernünftig. Habe noch den mit 140 PS (sehr ähnlich, auch 250 Nm), läuft sehr gut. Bei dem Preis mit den R-Teilen hätte ich aber auch schon einen GTI in Betracht gezogen. Der ist doch sicher kaum mehr teurer, oder?

j.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 11. Mai 2016 um 18:06:53 Uhr:

Gerade weil man das Plastik nicht gleich sieht ist schwarz ein Hammer. Ich finde, dass gerade bei schwarz das R-Line ex dem Auto die besondere Note verleiht. Hätte es bei keiner anderen Farbe dazu genommen.

Ich weiß nicht... hab ihn letztes wo gesehen und hat mir garnicht gefallen. Da hätte ich mir den Aufpreis gespart. Wobei ich das Metallic-Schwarz sowieso schrecklich finde.

Hatten wir schon auf unserem Touran, Passat und Polo und die Kisten waren quasi immer optisch irgendwie dreckig.

Mein Bruder hat nun einen weißen GTI, ist zwar "etwas" inflationär, sieht aber wirklich genial aus. Hätte nicht gedacht das die "billige" uni-Weiß-Lackierung sowas hermacht.

Vielleicht habe ich aber auch einfach keinen Sinn für Farben... fahre schließlich nun nach 7 Jahren tornadorot auf dem 6er auch wieder tornadorot (leider ohne R-Line) auf meinem 7er :cool:

@jenns: Hätte ich auch gemacht. Bei der Ausstattung ist der GTI nur bisschen mehr wie 1000€ teurer, aber halt einfach nen viel geileren Motor drinnen.

am 11. Mai 2016 um 19:57

Zitat:

@Vaeron schrieb am 11. Mai 2016 um 21:27:19 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 11. Mai 2016 um 18:06:53 Uhr:

Gerade weil man das Plastik nicht gleich sieht ist schwarz ein Hammer. Ich finde, dass gerade bei schwarz das R-Line ex dem Auto die besondere Note verleiht. Hätte es bei keiner anderen Farbe dazu genommen.

Ich weiß nicht... hab ihn letztes wo gesehen und hat mir garnicht gefallen. Da hätte ich mir den Aufpreis gespart. Wobei ich das Metallic-Schwarz sowieso schrecklich finde.

Hatten wir schon auf unserem Touran, Passat und Polo und die Kisten waren quasi immer optisch irgendwie dreckig.

Mein Bruder hat nun einen weißen GTI, ist zwar "etwas" inflationär, sieht aber wirklich genial aus. Hätte nicht gedacht das die "billige" uni-Weiß-Lackierung sowas hermacht.

Vielleicht habe ich aber auch einfach keinen Sinn für Farben... fahre schließlich nun nach 7 Jahren tornadorot auf dem 6er auch wieder tornadorot (leider ohne R-Line) auf meinem 7er :cool:

@jenns: Hätte ich auch gemacht. Bei der Ausstattung ist der GTI nur bisschen mehr wie 1000€ teurer, aber halt einfach nen viel geileren Motor drinnen.

Mehr PS ja..aber innen und außen gefällt mir der R-Line besser, sieht edler aus..GTI ist mehr was für die jüngere Generation , aber jedem wie es ihm gefällt..in schwarz sieht er einfach böse aus..

Früher war weiß undenkbar bei Neuwagen..letzten 3 Jahren immer mehr geworden..ich finde sie schrecklich,

auch die anderen Limestone Grey..uarggghh..nicht mein Ding..Schwarz ist einfach zeitlos..und wenn er richtig gepflegt wird kommen die Chromleisten am Grill Vorne einfach am besten rüber, aber ist nur meine Meinung..

am 11. Mai 2016 um 20:03

Zitat:

@jennss schrieb am 11. Mai 2016 um 21:15:58 Uhr:

Zitat:

@hellboy1970 schrieb am 11. Mai 2016 um 20:48:33 Uhr:

 

Das stimmt, sagte mein Nachbar auch, der hat einen R..das sprengt aber mein Konto..??

Der R ist der Wahnsinn..aber bin mit meinem auch zufrieden, hoffe ich doch ??

Das wird ein schönes Auto :). 150 PS sind absolut ordentlich und vernünftig. Habe noch den mit 140 PS (sehr ähnlich, auch 250 Nm), läuft sehr gut. Bei dem Preis mit den R-Teilen hätte ich aber auch schon einen GTI in Betracht gezogen. Der ist doch sicher kaum mehr teurer, oder?

j.

Ja knapp 34000 Euronen..sind schon heftig..aber GTI mag ich nicht..dann lieber mehr sparen, und den R holen.

Übrigens @ hellboy: die einen Fotos von den Ledersitzen, sind auch nicht aus dem Golf:

Golf sieht so aus: Bild!

Wenn ich nicht falsch in Erinnerung habe, sollten das die Sitze vom Golf R in Leder-Carbon.Optik sein.

am 11. Mai 2016 um 22:00

Zitat:

@Vaeron schrieb am 11. Mai 2016 um 23:39:18 Uhr:

Übrigens @ hellboy: die einen Fotos von den Ledersitzen, sind auch nicht aus dem Golf:

Golf sieht so aus: Bild!

Wenn ich nicht falsch in Erinnerung habe, sollten das die Sitze vom Golf R in Leder-Carbon.Optik sein.

Ok danke, sehen sich a bissel ähnlich.

Zitat:

@hellboy1970 schrieb am 11. Mai 2016 um 22:03:53 Uhr:

Ja knapp 34000 Euronen..sind schon heftig..aber GTI mag ich nicht..dann lieber mehr sparen, und den R holen.

Hm... ich finde, das Wichtigste ist immer der Motor und da hat der GTI eben einen dicken Vorteil. (+100 Nm, +70 PS, aber auch + 1,5 l. mehr Verbrauch und mehr Steuer + Versicherung).

Mir gefällt das GTI-Design sehr gut, obwohl ich auch schon satte 49 Jahre alt bin :D. Eine Alternative wäre sonst der GTE mit 204 PS. Der ist bei Bedarf noch sparsamer als der 150 PS-TSI alleine (man kann ihn ohne externen Strom fahren) und mit 3000 € Prämie quasi ein Schnäppchen, da vermutlich hoher Wiederverkaufswert. Der GTE hat an der Front ein geniales Design, finde ich. Leider nur mit Automatik zu bekommen (fand ich bei der Probefahrt nicht so sportlich wie unsere Handschaltung), aber der Elektro-Boost ist schon heftig und positioniert den GTE leistungsmäßig deutlich über dem 150 PS-TSI.

j.

Hallo,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Golf 7 Variant Highline. Die original Stoßstange vorn würde ich gern gegen eine R Line Stoßstange tauschen. Nun hab ich verschiedene gefunden , allerdings wird nie unterschieden ob Limo oder Variant. Gibt es da Unterschiede oder ist die Front gleich ?

Würde mich sehr über Antworten freuen....

Vielen Dank schon mal

Gruß Karsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen