Golf VII GTI Nebelscheinwerfer
hi,
weiß einer welche Farbtemperatur die LED´s in den NSW des GTIs haben? Suche
schon lange welche, damit das besser mit dem Xenon bzw LEDs der Scheinwerfer
harmoniert, nicht so wie die gelblichen Halogenlampen.
Danke 🙂
P.S.: Hier ist es gut zu sehen http://suchen.mobile.de/.../178883341.html?...
Beste Antwort im Thema
ich hatte sie zuerst auch nicht auf meiner Bestellliste, als ich aber bei einem Vorführer sah, wie geil die leuchten, wurden sie sofort nachgeordert !
Und eigentlich muss doch auch sagen, ein GTI / GTD ohne Nebler geht irgendwie gar nicht 😉
Ähnliche Themen
84 Antworten
Das geht meines Wissens nach nicht.
Genausowenig kann man, wenn der Lichtschalter auf "Auto" steht, die Nebelscheinwerfer einschalten. Der Schalter lässt sich schlichtweg nicht rausziehen. Das ist aber schon beim Golf 3 so gewesen...
Das geht nur bei Standlicht oder Abblendlicht.
In beiden Fällen leuchtet das TFL dann gedimmt als Standlicht mit.
Zitat:
Original geschrieben von Datzikombi
Das geht meines Wissens nach nicht.Genausowenig kann man, wenn der Lichtschalter auf "Auto" steht, die Nebelscheinwerfer einschalten. Der Schalter lässt sich schlichtweg nicht rausziehen. Das ist aber schon beim Golf 3 so gewesen...
Das geht nur bei Standlicht oder Abblendlicht.
In beiden Fällen leuchtet das TFL dann gedimmt als Standlicht mit.
...Doch!...beim Golf VII kann man bei Lichtschalter auf 'AUTO' den Schalter rausziehen und die Nebellampen anschalten,bei den Vorgängermodellen mußte man weiterdrehen auf Abblendlicht.
Diese Änderung finde ich sehr gut!
So kenn ich es auch von Audi. Hat man die mechanische Variante, lassen sich die Nebler nicht einschalten. Hat man die elektronische Variante, schaltet sich mit den Neblern automatisch das Abblendlicht ein.
Wie gesagt, man kann (bei Audi und bestimmt auch VW) die Dimmung wegcodieren und dann hat man Nebler + ungedimmtes TFL.
Hi!
Vorab, danke für die raschen und vielen Antworten.
Was ich will?
LED-Tagfahrlicht + LED Nebelscheinwerfer (NICHT GEDIMMT!) ohne Abblendlicht benutzen.
Warum?
Weil es optisch einfach hammer aussieht, Hab im Inet Fotos entdeckt worauf das so war.
Fahrlichtschaltung Auto verhinderte bis Golf 6 leider immer, die Nebelscheinwerfer zu verwenden. Wenn das beim G7 nun funktioniert, die Fahrlichtschaltung Auto in Kombination mit den Nebelscheinwerfern zu verwenden, hat das meine Frage mehr als beantwortet.
Bin auch mit meinem 6er öfters mit Standlicht (Led TFL) + Nebelscheinwerfer herum gefahren, leider gedimmtes TFL, sah aber so schon schick aus *gg*
Das Ganze natürlich nur am Tag. Wieso und warum das Ganze nicht erlaubt sein soll, verstehe ich jedoch nicht bzw ist für mich nicht nachvollziehbar =)
Es geht also rein um die Optik =)
mfg
Zitat:
Wie gesagt, man kann (bei Audi und bestimmt auch VW) die Dimmung wegcodieren und dann hat man Nebler + ungedimmtes TFL.
Naja, ich bleibe dabei. Wenn dem so wäre, dann könnte man ja kein Standlicht mehr aktivieren, daher klingt das für mich recht unwahrscheinlich. Von der rechtlichen Lage mal garnicht erst betrachtet. Und Sinnvoll wäre es in meinen Augen auch nicht.
Bin generell keine Freund von "ich will es weil es cool aussieht" - Aktionen.
Zitat:
Original geschrieben von Schokoalex
Hi!Vorab, danke für die raschen und vielen Antworten.
Was ich will?
LED-Tagfahrlicht + LED Nebelscheinwerfer (NICHT GEDIMMT!) ohne Abblendlicht benutzen.Warum?
Weil es optisch einfach hammer aussieht, Hab im Inet Fotos entdeckt worauf das so war.Fahrlichtschaltung Auto verhinderte bis Golf 6 leider immer, die Nebelscheinwerfer zu verwenden. Wenn das beim G7 nun funktioniert, die Fahrlichtschaltung Auto in Kombination mit den Nebelscheinwerfern zu verwenden, hat das meine Frage mehr als beantwortet.
Bin auch mit meinem 6er öfters mit Standlicht (Led TFL) + Nebelscheinwerfer herum gefahren, leider gedimmtes TFL, sah aber so schon schick aus *gg*
Das Ganze natürlich nur am Tag. Wieso und warum das Ganze nicht erlaubt sein soll, verstehe ich jedoch nicht bzw ist für mich nicht nachvollziehbar =)
Es geht also rein um die Optik =)
mfg
Fahre unter Tag fast nur mit TFL und NSW ( Wurde im "R"-Thread fast gesteinigt , als ich das fehlen der NSW als einen der "Nicht-Kauf-Gründe" nannte . Kann man nachlesen ... ) .
Außer auf 0 ist das LED-TFL
immeran! Ungedimmt! Auch das Parklicht. Zum Thema Standlicht : Das sind nur die kleinen Lämpchen im inneren U . Mehr nicht.
Wenn natürlich die Sonne runterknallt , habe ich sie nicht eingeschaltet. Nur bei so diffusem Licht , wie Derzeit vorhanden.
Gruß Kurt
Gestern hat sich das erste mal jemand vor mir aufgeregt, dass ich die NSW angeschaltet hatte, obwohl es nicht das typische Wetter dafür war. Aber ich hatte auch schon letztens die Bullerei vor mir und die hat mich auch nicht angehalten. Ich habe das auch bereits vergessen, dass ich die dauernd anhabe, weil sie wirklich von der Ausleuchtung einfach klasse sind. Natürlich auch optisch schön ... 😁.
Zitat:
Original geschrieben von activision
Gestern hat sich das erste mal jemand vor mir aufgeregt, dass ich die NSW angeschaltet hatte, obwohl es nicht das typische Wetter dafür war. Aber ich hatte auch schon letztens die Bullerei vor mir und die hat mich auch nicht angehalten. Ich habe das auch bereits vergessen, dass ich die dauernd anhabe, weil sie wirklich von der Ausleuchtung einfach klasse sind. Natürlich auch optisch schön ... 😁.
Wurde auch schon 2x bei einem Planquadrat
unter Tagsangehalten. Keine Abmahnung oder Hinweis der Rennleitung , dass ich sie eingeschaltet hätte.
Zitat:
Fahre unter Tag fast nur mit TFL und NSW ( Wurde im "R"-Thread fast gesteinigt , als ich das fehlen der NSW als einen der "Nicht-Kauf-Gründe" nannte . Kann man nachlesen ... ) .
Außer auf 0 ist das LED-TFL immer an! Ungedimmt! Auch das Parklicht. Zum Thema Standlicht : Das sind nur die kleinen Lämpchen im inneren U . Mehr nicht.
Wenn natürlich die Sonne runterknallt , habe ich sie nicht eingeschaltet. Nur bei so diffusem Licht , wie Derzeit vorhanden.Gruß Kurt
Cool, also funktioniert es doch, hatte schon Angst, dass das nur Fake-Bilder oder Concept-Arts waren =)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Datzikombi
Wenn dem so wäre, dann könnte man ja kein Standlicht mehr aktivieren.Zitat:
So ist es auch, zumindest während der Fahrt nicht (Zündung an).