Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.
Hier meine Konfiguration:
Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €
Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"
Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €
Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?
Beste Antwort im Thema
Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.
4742 Antworten
Shit ich habe bei der Bestellung ein großen Fehler gemacht bzw. der Händler
Ich hab heute die AB bekommen und da steht "Business-Paket Premium" drin also das mit den ergoActive Sitzen
Hab die AB mit der Bestellung verglichen und da steht auch Business-Paket Premium drin, ich wollte aber ursprunglich das kleine Business-Paket haben also ohne ergoActive Sitze
Wollte die Sitze nicht haben, weil das Leder falten auswirft. Jetzt ist es wohl zu spät, weil das Auto schon eingeplant ist 🙁
Bin mir sicher, dass ich in meiner Konfi das kleine Business-Paket drin hatte aber der Händler hat da wohl nicht aufgepasst und anschließend ich dann auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Shit ich habe bei der Bestellung ein großen Fehler gemacht bzw. der HändlerIch hab heute die AB bekommen und da steht "Business-Paket Premium" drin also das mit den ergoActive Sitzen
Hab die AB mit der Bestellung verglichen und da steht auch Business-Paket Premium drin, ich wollte aber ursprunglich das kleine Business-Paket haben also ohne ergoActive Sitze
Wollte die Sitze nicht haben, weil das Leder falten auswirft. Jetzt ist es wohl zu spät, weil das Auto schon eingeplant ist 🙁
Bin mir sicher, dass ich in meiner Konfi das kleine Business-Paket drin hatte aber der Händler hat da wohl nicht aufgepasst und anschließen ich dann auch nicht
Kontaktiere noch einmal deinen Verkäufer. In der Regel kann man trotz Einplanung noch Ausstattungsmerkmale ändern. Man geht möglicherweise den Kompromiss ein dass sich die Lieferzeit verändert.
Habe ich schon letzte Woche gemacht wegen den Winterreifen, hatte 15" bestellt wollte auf 16" umändern und da hat er es ausdrücklich verneint
Eigentlich gefallen mir die ergoActive Sitze ja aber die Falten sehen alles andere als schön aus :/
Zitat:
Original geschrieben von _interceptor_
Kontaktiere noch einmal deinen Verkäufer. In der Regel kann man trotz Einplanung noch Ausstattungsmerkmale ändern. Man geht möglicherweise den Kompromiss ein dass sich die Lieferzeit verändert.
Ich habe Ende letzter Woche auch noch etwas an der Ausstattung ändern lassen.
Mein Händler hat mir aber vorher auch schon gesagt, dass es nach Einplanung nicht mehr möglich ist etwas an der Ausstattung zu ändern. Auch nicht mit Verschiebung der Lieferzeit. Er sagte er fragt sich wo diese Falschinfos immer herkommen.
Ich hatte aber Glück es ging noch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cc307
Ich habe Ende letzter Woche auch noch etwas an der Ausstattung ändern lassen.Zitat:
Original geschrieben von _interceptor_
Mein Händler hat mir aber vorher auch schon gesagt, dass es nach Einplanung nicht mehr möglich ist etwas an der Ausstattung zu ändern. Auch nicht mit Verschiebung der Lieferzeit. Er sagte er fragt sich wo diese Falschinfos immer herkommen.Ich hatte aber Glück es ging noch.
Ja Fehler von mir, dein Verkäufer hat Recht! Sobald das Fahrzeug eingeplant ist kann man die Ausstattung nicht mehr verändern. Ich habe "eingeplant" mit "gewünscht" verwechselt. Schande über mich das ich so ein Blödsinn geschrieben habe.
Tja da muss ich dann wohl in den sauren Apfel beißen
Hoffentlich wird das Leder nicht zu faltig, weil sonst ärger ich mich wirklich tierisch
Demnächst sollte man mehrmals die Bestellung kontrollieren, 1-2 mal reicht wohl nicht aus
Zitat:
Tja da muss ich dann wohl in den sauren Apfel beißenHoffentlich wird das Leder nicht zu faltig, weil sonst ärger ich mich wirklich tierisch
Demnächst sollte man mehrmals die Bestellung kontrollieren, 1-2 mal reicht wohl nicht aus
Ich habe die Ergos und bin vollauf begeistert. Habe auch nach 5.000 km noch keine Falten. Wirkt sehr edel und die Massagefunktion ist auch nicht schlecht. Vielleicht freust Du dich ja später mal drüber...
Ja vielleicht wird das auch ein Glück im Unglück 🙂
Naja hoffen wir mal das beste
Gute Nacht zusammen
Sooo, wir haben nun auch endlich bestellt.
Golf Highline Bluemotion Technology 1,4l TSI 90kW (122 PS)
Lackierung: Night Blue Metallic
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz
Sonderausstattungen:
-4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
-Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
-Navigationssystem "Discover Pro"
-R-Line Sportpaket
-Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
-Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte
-Soundsystem Dynaudio
-Winterräder
-Xenonscheinwerfer mit LED-Tagfahrlich und Kurvenfahrlicht
-Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Hört sich nicht schlecht an, glückwunsch.
Habt ihr das DSG Getriebe oder Handschaltung? Denn mit Handschaltung macht das ACC nicht viel Sinn wurde mir zuvor gesagt, da bei nem Gangwechsel das ACC sich ausschaltet.
Deshalb habe ich es aufgrund der Mehrkosten für das DSG weg gelassen...
Zitat:
Original geschrieben von Lennox_4u
Hört sich nicht schlecht an, glückwunsch.Habt ihr das DSG Getriebe oder Handschaltung? Denn mit Handschaltung macht das ACC nicht viel Sinn wurde mir zuvor gesagt, da bei nem Gangwechsel das ACC sich ausschaltet.
Deshalb habe ich es aufgrund der Mehrkosten für das DSG weg gelassen...
Handschaltung haben wir genommen, wir haben uns das gestern nochmal erklären lassen und haben uns dann dafür entschieden auch wegen der City-Notbremsfunktion, finden es sehr klasse!
Mit DSG ist es zwar besser, ist klar aber was solls 😛
Danke!
Da hätte dann aber auch FrontAssi gereicht 🙂
Ich wüsste auch nicht wie ich ACC mit dem Handschalter bedienen soll, weil wenn ich auf der AB auf die Bremse gehe, dann schalte ich zu %99 ein Gang runter um wieder ohne mühe beschleunigen zu können
Wenn sich ACC wirklich bei jedem Gangwechsel ausschaltet sehe ich da kein Vorteil drin
Zitat:
Original geschrieben von Lennox_4u
Habt ihr das DSG Getriebe oder Handschaltung? Denn mit Handschaltung macht das ACC nicht viel Sinn wurde mir zuvor gesagt, da bei nem Gangwechsel das ACC sich ausschaltet.
Bei einem Gangwechsel bleibt ACC aktiv. ACC deaktiviert sich u.a. wenn man bremst oder es aktiv ausschaltet. Ansonsten regelt es bei mir wunderbar den Abstand - auch als Handschalter...
Zitat:
Da hätte dann aber auch FrontAssi gereicht 🙂Ich wüsste auch nicht wie ich ACC mit dem Handschalter bedienen soll, weil wenn ich auf der AB auf die Bremse gehe, dann schalte ich zu %99 ein Gang runter um wieder ohne mühe beschleunigen zu können
Wenn sich ACC wirklich bei jedem Gangwechsel ausschaltet sehe ich da kein Vorteil drin
Genau das ist der Punkt warum ich es nicht genommen habe... auch im Stau hat man keinen Mehrwert laut meinem Freundlichen 😉 Er sagte ACC nur in Verbindung mit DSG sonst bringt es einem nichts... Vielleich nochmal zum nachdenken... 😉
Hallo Zusammen,
ich habe mir nun vor zwei Wochen meinen GOLF VII bestellt.
Meine Konfiguration:
Modell Golf Confortline 1.2 TSI BMT 77 kW
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau
Farbe Deep Black Perleffekt
Extras
„Business Premium“-Paket inkl. Navi
Life-Paket
Spiegel-Paket
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Navigationssystem „Discovery Media“