Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.

Hier meine Konfiguration:

Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €

Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"

Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €

Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?

Beste Antwort im Thema

Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.

4742 weitere Antworten
4742 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Comfortline 105PS DSG 4 Türer
oryxweiß
LED Rückleuchten
ACC
Verkehrszeichenerkennung
Ambietebeleuchtung
Life Paket
Business Premium
Discover Pro
Light Assist
Spiegelpaket
Multifunktionsanzeige Premium
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem
Interessant, worauf andere Käufer so wert legen 🙂. Ich wollte ja unbedingt den 140 PS-Motor. Der kostet ca. 2000 € mehr als der 105 PS-Motor, also etwa soviel wie das DSG oder wie das Discover Pro ggü. einem Composition Colour + mobiles Navi. Also du hast da nicht so viel PS gewählt, aber schon recht viel Luxus (fehlt nur das Schiebedach 😁). Wie war der Listenpreis? Warum kein Highline? (käme wohl nicht mehr so viel teurer, schätze ich). Meiner ist relativ sparsam ausgestattet (140 PS-Comfortline inkl. Xenon für 25707 €).
j.

Der Highline kam noch ein gutes Stück teurer und war dann einfach außerhalb meines gesetzten Limits... Liste kommt der jetzt 30.200€

Den 105PS Motor habe ich jetzt auch schon. Wollte in Zukunft DSG, Freisprecheinrichtung und großes Navi haben. Keyless kannte ich bis jetzt nur vom BMW und war dann überrascht es auch im Golf zu finden. Nach Auslieferung bekommt er noch schwarze Felgen und das Plug & Play Soundsystem.

Ich habe mich auch eher für den größeren Motor mit DSG entschieden.
Wer 3 Jahre lang nen Corsa D mit 87PS gefahren hat, will nun mehr unter der Haube.
Nicht nur um zu Heizen, man fühlt sich doch sicherer und gewappneter in allen Fahrsituationen.

Deshalb gibts bei mir nur 1.4l TSI Highline 140PS mit DSG, Life Paket mit Composition Media, Xenon inkl. DLA und die LED-Rülis (finde die normalen leider alles andere als schön, die wirken so gequetscht).

Mehr brauch und will ich nicht, unsere ganzen Geschäftswagen (hauptsächlich BMW 5er und größer) mit dem ganzen Schnickschnack lenken mich nur ab. (zu wenig BAB führ ACC und Lane Assist, ACT ist für mich den Preis nicht Wert, genauso wie Navi (wird eh kaum genutzt) und Kessy)

Ich fürchte die Negativmeldungen des DSGs garnicht, zum einem 5 Jahre Garantie durch Verlängerung, zum Anderen arbeite ich bei einem großen Getriebehersteller und bin an einem Konkurrenzprodukt mehr als interessiert. Wie sich die Getriebe aus unserem Haus fahren und verhalten, weiß ich zu genüge 😉

In 5 Jahren kommt dann eh der nächste her.

So long...

Du kannst den doch keine 5 Jahre fahren. Bis dahin ist die Karre doch schon zusammengerostet. Da ist ja nicht mal die Innenseite der Motorhaube lackiert 😁

So ein kleines Update (1.2 TSI):

Bestellt 18.04
Abholung 20.07

Ähnliche Themen

Servus zusammen 🙂

Habe am 03.05. meinen 7er in folgender Konfig bestellt:

- Golf 7 Highline 1,4 l TSI 140 PS DSG
- 4 Türen
- Pure White
- LIFE-Paket
- Business-Paket
- Radio "Composition Media"
- ergoActive-Sportsitze
- Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichen beleuchtung in LED-Technik
- Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
- Durban 7,5 J x 18 225/40 R 18
- Sportfahrwerk
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
- Multifunktionsanzeige "Premium"
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access"

Von meinem 🙂 habe ich heute meinen Abholtermin in WOB bekommen. 25.06 war sein Vorschlag. Habe mich aber aus beruflichen Gründen für den 30.06 entschieden.

Die Vorfreude ist riesig!

Zitat:

Den 105PS Motor habe ich jetzt auch schon.

Herzliches Beileid 😁

Hatte jetzt 2 Tage unsere Werksh***, einen Golf 6 Variant 1.6 TDI 105 PS 5-Gang, und habe damit 700 km BAB abgerissen.

F U R C H T B A R!!!

Beschleunigung ist quasi nicht vorhanden, 0 - 180 dauert gefühlt eine Stunde, und unter 1.800 U/Min würde man am liebsten aussteigen und schieben. Dazu die knorpelige 5-Gang Schaltung 🙄

Ich habe leider immer noch keinen Termin aus WOB.
Bestellung am 25.03!!
Alle schreiben immer was von wegen RFK.
Die habe ich auch bestellt.
Sollte es wirklich daran liegen??
Wie kann ich das denn raus finden?
Mein 🙂 sagt immer nur das er noch nichts gehört hat! 🙁

Ich will auch nicht bis August warten!

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Zitat:

Den 105PS Motor habe ich jetzt auch schon.
Herzliches Beileid 😁
Hatte jetzt 2 Tage unsere Werksh***, einen Golf 6 Variant 1.6 TDI 105 PS 5-Gang, und habe damit 700 km BAB abgerissen.
F U R C H T B A R!!!
Beschleunigung ist quasi nicht vorhanden, 0 - 180 dauert gefühlt eine Stunde, und unter 1.800 U/Min würde man am liebsten aussteigen und schieben. Dazu die knorpelige 5-Gang Schaltung 🙄

Wenn man einen GTI oder GTD mit der 105PS TSI Maschine vergleicht ist der Unterschied schon entsprechend. Aber ich finde die 105PS für Stadtverkehr mit 20-30% Autobahn Top und konnte auch bei der Probefahrt mit dem 140PS TSI keinen 3.000€ Unterschied feststellen ;-)

Zitat:

Wenn man einen GTI oder GTD mit der 105PS TSI Maschine vergleicht ist der Unterschied schon entsprechend. Aber ich finde die 105PS für Stadtverkehr mit 20-30% Autobahn Top und konnte auch bei der Probefahrt mit dem 140PS TSI keinen 3.000€ Unterschied feststellen ;-)

Es sind 2125 € zwischen TSI 105 PS und 140 PS 🙂.

Ich muss auch sagen, dass unser jetziger 1,6 TDI mit 105 PS ganz ok. ist und man normalerweise gar nicht mehr braucht. Trotzdem war ich jetzt scharf auf den 140 PS-Motor. Ich fahre gerne aktiv, da spare ich mir ein DSG und stecke das Geld halt in die PS. 🙂 Aber manchmal denke ich auch wieder, 105 PS hätten gereicht. Da kommen mir dann Gedanken, ob ich mal eben auf einen Bluemotion umbestellen sollte. Aber nee, ich freue mich auch auf die 140 PS. Ja, wenn man 200 PS gewohnt ist, kommen 105 PS einem mager vor, aber wenn man vorher z.B. 82 PS fuhr, wie wir vor unserem TDI, dann sind 105 PS schon super.

j.

Ist eig noch jmd am 30.06 in WOB zur Abholung?

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Es sind 2125 € zwischen TSI 105 PS und 140 PS 🙂.
Ich muss auch sagen, dass unser jetziger 1,6 TDI mit 105 PS ganz ok. ist und man normalerweise gar nicht mehr braucht. Trotzdem war ich jetzt scharf auf den 140 PS-Motor. Ich fahre gerne aktiv, da spare ich mir ein DSG und stecke das Geld halt in die PS. 🙂 Aber manchmal denke ich auch wieder, 105 PS hätten gereicht. Da kommen mir dann Gedanken, ob ich mal eben auf einen Bluemotion umbestellen sollte. Aber nee, ich freue mich auch auf die 140 PS. Ja, wenn man 200 PS gewohnt ist, kommen 105 PS einem mager vor, aber wenn man vorher z.B. 82 PS fuhr, wie wir vor unserem TDI, dann sind 105 PS schon super.
j.

Ok. Hatte irgendwie ca. 3.000€ im Sinn. Ja, ist immer ne Frage von wo man guckt. Hatte mir letztes Jahr beim 6er auch die kleinere Maschine angeguckt (da kam ich von 60PS Polo) und fand die für den Golf definitiv zu klein.

Zitat:

Ok. Hatte irgendwie ca. 3.000€ im Sinn.

Wahrscheinlich hattest du da mal den ACT mit Zylinderabschaltung betrachtet. Der ist 550 € teurer als der ohne ACT, also 2675 € Differenz zum 1,2 TSI mit 105 PS, gerundete 3000 € 😁. Da ich Ganzjahresreifen wollte, kam der ACT für mich nicht in Frage (bei Audi hingegen ist das kombinierbar).

j.

Bestellung am 25.03!!
Mein sagt immer nur das er noch nichts gehört hat!

Zitat:

Original geschrieben von josephine

Bestellung am 25.03!!
Mein sagt immer nur das er noch nichts gehört hat!

Meine Güte, entspann dich doch ... irgendwann wird er schon gebaut und dann wollen sie den auch loswerden ... was soll ich denn sagen, am 22.02. bestellt und habe auch noch keinen definitiven Termin ... wenn ich ständig "nerven" würde, gehts auch nicht schneller. 😉

Genieße die Vorfreude und beruhige dich ...

Schönes Wochenende und fröhliches warten ... 😁

So, bei mir hat sich nochmal komplett alles geändert:-)
habe eigentlich LED Rülis bei meinem Händler anschauen wollen und da stand folgender Golf 7:

Golf Highline 1,4 TSI 90kw (122 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Deep Black Perleffekt

LIFE-Paket
4 Türen
Fahrerassistenz-Paket
Fahrprofilauswahl
Madrid 17 Zoll Felgen
Multifunktionsanzeige Premium
Navigationssystem "Discover Pro"
Proaktives Insassenschutzsystem
Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte
Spiegelpaket
Sportfahrwerk
Bordwerkzeug und Wagenheber

Listenpreis (inkl. Überführung etc.) 33.469 Euro

habe nun meinen bereits bestellten storniert (da dieser hier alles hat, was ich eh bestellen wollte) und habe diesen hier für 27.825 Euro bekommen. Ein Nachlass von 5.644 Euro ist doch was😁
nächste Woche bekomm ich dann das Schätzchen, juhu😁

Habe mich gegen die LED-Rülis entschieden, die sind mir einen Tick zu "aggressiv", passen finde ich besser zum GTI/GTD. Aber das ist nur meine Meinung😁

Deine Antwort