Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.
Hier meine Konfiguration:
Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €
Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"
Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €
Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?
Beste Antwort im Thema
Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.
4742 Antworten
Update: Letzte Woche mit dem Verkäufer telefoniert und erfahren, daß der Golf wohl schon Mitte Juni beim Händler ist. Bestellt wurde am 26.4. mit angekündigter Lieferung für Anfang Juli. In der we-App ist seit heute die FIN verfügbar, Termin steht dort weiter auf KW 26.
Hallo zusammen
Mein GTI steht in Emden.
Laut meinem Händler gibt es einen Tranportstau produzierter Fahrzeuge, ohne dass jemand weiß, wie lange das noch dauert.
Es hieß, Änderungen der Transportlogistik wären die Ursache.
Hat vielleicht jemand ähnliches gehört?
Zitat:
@Octavian1960 schrieb am 27. Mai 2019 um 11:18:40 Uhr:
Hallo zusammenMein GTI steht in Emden.
Laut meinem Händler gibt es einen Tranportstau produzierter Fahrzeuge, ohne dass jemand weiß, wie lange das noch dauert.
Es hieß, Änderungen der Transportlogistik wären die Ursache.
Hat vielleicht jemand ähnliches gehört?
Was macht dein GTI denn bei uns in Emden? Normalerweise kommen nur die Fahrzeuge zu uns, die Übersee gehen oder von Werksangehörigen bestellt werden. Mein TCR hat letzte Woche genau einen Tag von WOB nach EMD gebraucht.
Hallo Zusammen,
habe am 27.5.19 meinen Golf 7R bestellt.
Der Verkäufer meinte Lieferung /Abholung wäre circa Ende September.
4 Monate finde ich richtig flott. Habe damals auf meinen GTI 6 ED35 6 Monate gewartet.
Ähnliche Themen
Hallo,
habe meinen Golf 7 (BQ127V) Trendline, 1.6 l TDI, 115 PS in Uranograu am 10.04.2019 bestellt (Kaufvertragsdatum), Auftragsbestätigung vom Händler kam erst am 08.05.2019, Händler war in diesem Zeitraum weder telefonisch noch per Mail zu erreichen...
Voraussichtliche Lieferung in der We-App: 36. Kalenderwoche
Das sind knapp 6 Monate, wie kann das sein? Hat der Händler gepennt?
Zitat:
@MauPei schrieb am 1. Juni 2019 um 07:10:55 Uhr:
Hallo,
habe meinen Golf 7 (BQ127V) Trendline, 1.6 l TDI, 115 PS in Uranograu am 10.04.2019 bestellt (Kaufvertragsdatum), Auftragsbestätigung vom Händler kam erst am 08.05.2019, Händler war in diesem Zeitraum weder telefonisch noch per Mail zu erreichen...Voraussichtliche Lieferung in der We-App: 36. Kalenderwoche
Ist das ein offizieller VW-Händler, der für einen Käufer einen Monat nicht erreichbar war? 😕
Zitat:
@Saschiii schrieb am 1. Juni 2019 um 08:50:47 Uhr:
Zitat:
@MauPei schrieb am 1. Juni 2019 um 07:10:55 Uhr:
Hallo,
habe meinen Golf 7 (BQ127V) Trendline, 1.6 l TDI, 115 PS in Uranograu am 10.04.2019 bestellt (Kaufvertragsdatum), Auftragsbestätigung vom Händler kam erst am 08.05.2019, Händler war in diesem Zeitraum weder telefonisch noch per Mail zu erreichen...Voraussichtliche Lieferung in der We-App: 36. Kalenderwoche
Ist das ein offizieller VW-Händler, der für einen Käufer einen Monat nicht erreichbar war? 😕
das ganze ging über “meinauto.de“ weil es dort die besten leasingkonditionen gab. nachdem mich irgendwann der händler kontaktierte und ich den unterschriebenen kaufvertrag an ihn zurückgeschickt hatte, habe ich über 2 wochen lang nichts mehr davon gehört. also rief ich bei meinauto.de an und fragte nach. die nette dame hat mich vertröstet und meinte sie kümmere sich darum. nach einer woche immer noch keine reaktion, also rief ich wieder an. “der händler ist momentan nicht zu erreichen und antwortet auch auf keine mails von uns, aber wir sind weiter an der sache dran“ hieß es... ich also selber den hörer in die hand genommen und versucht den händler zu erreichen. 2 mal pro woche, 2 wochen lang! bis ich irgendwann in die service-abteilung des autohauses umgeleitet wurde, in der ein mitarbeiter mir sagte, dass herr XY wohl sehr beschäftigt sei und keine anrufe entgegennehmen könne. er wäre wenn dann nur per mail zu erreichen. ich also eine “nette“ mail geschrieben, 2 tage gewartet - keine antwort.
wieder bei meinauto.de angerufen, problem geschildert (puls mittlerweile auf 180). dann sagte man mir, dass sie sich an die geschäftsführung des autohauses wenden werden. und tadaa, am nächsten tag kam die auftragsbestätigung des händlers per mail.
zitat: “hallo herr *****, anbei die AB.“
keine ahnung was mit dem typen des autohauses nicht stimmt, aber er hätte ja wenigstens noch “mit freundlichen grüßen“ schreiben können...
eine entschuldigung o.ä. war eh nicht zu erwarten
und um die frage noch zu beantworten: das ist ein offizieller vw-händler. autohaus lademann in buchen
Zitat:
@MauPei schrieb am 1. Juni 2019 um 12:06:49 Uhr:
und um die frage noch zu beantworten: das ist ein offizieller vw-händler. autohaus lademann in buchen
Da habe ich auch gekauft. Hat alles gut geklappt. Allerdings war ich in einer anderen Filiale.
Zitat:
@GolfVII-Reida schrieb am 1. Juni 2019 um 13:32:10 Uhr:
Zitat:
@MauPei schrieb am 1. Juni 2019 um 12:06:49 Uhr:
und um die frage noch zu beantworten: das ist ein offizieller vw-händler. autohaus lademann in buchenDa habe ich auch gekauft. Hat alles gut geklappt. Allerdings war ich in einer anderen Filiale.
..und nicht über einen Vermittler, oder?
Wenn ich solche Geschichten lese, dann fällt mir nur ein "you get, what you pay for". Kauf über Vermittler oder Portale kann klappen, muß aber nicht.
Habe den Kontakt zu unserem Händler und das Angebot zwar auch über carwow bekommen. Gespräch und Vertragsunterzeichnung erfolgte aber direkt vor Ort. Am 27.04. bestellt, AB am 03.05. bekommen, Fahrzeug am 27.05. gebaut und auf dem Weg zum Händler. Wir reden hier auch von einem 1.6 TDI als Comfortline Handschalter mit ordentlich Ausstattung. Von meinem Verkäufer habe ich Mailadresse und Telefon. Erreichbarkeit war kein Problem.
Hast Du mit DSG bestellt oder als Handschalter? DSG verlängert aktuell die Lieferzeit recht stark.
Zitat:
@Saschiii schrieb am 1. Juni 2019 um 14:22:27 Uhr:
Zitat:
@GolfVII-Reida schrieb am 1. Juni 2019 um 13:32:10 Uhr:
Da habe ich auch gekauft. Hat alles gut geklappt. Allerdings war ich in einer anderen Filiale.
..und nicht über einen Vermittler, oder?
Nein ich wohne quasi um die Ecke.
Zitat:
@Weilheimer schrieb am 1. Juni 2019 um 19:06:32 Uhr:
Wenn ich solche Geschichten lese, dann fällt mir nur ein "you get, what you pay for". Kauf über Vermittler oder Portale kann klappen, muß aber nicht.Habe den Kontakt zu unserem Händler und das Angebot zwar auch über carwow bekommen. Gespräch und Vertragsunterzeichnung erfolgte aber direkt vor Ort. Am 27.04. bestellt, AB am 03.05. bekommen, Fahrzeug am 27.05. gebaut und auf dem Weg zum Händler. Wir reden hier auch von einem 1.6 TDI als Comfortline Handschalter mit ordentlich Ausstattung. Von meinem Verkäufer habe ich Mailadresse und Telefon. Erreichbarkeit war kein Problem.
Hast Du mit DSG bestellt oder als Handschalter? DSG verlängert aktuell die Lieferzeit recht stark.
handschalter, kein DSG.
Es ist völlig normal, dass die Internet Geschichte so lange dauert. 2 Wochen bis der Vertrag kommt und dann 3 Wochen bis die Auftragsbestätigung kommt. Ersteres kommt davon, weil die so ausgelastet sind (und wird so meistens explizit abgegebe) und zweiteres ist normal und dauert bei jedem so lange aufgrund der 3 Wochen Widerrufsfrist, die VW abwartet.
Und dass solche laden wir meinauto eher schlecht erreichbar sind ist auch klar, irgendwo muss di3 Ersparnis ja her kommen.
Zitat:
@Ritter_Chill schrieb am 2. Juni 2019 um 07:13:35 Uhr:
Es ist völlig normal, dass die Internet Geschichte so lange dauert. 2 Wochen bis der Vertrag kommt und dann 3 Wochen bis die Auftragsbestätigung kommt. Ersteres kommt davon, weil die so ausgelastet sind (und wird so meistens explizit abgegebe) und zweiteres ist normal und dauert bei jedem so lange aufgrund der 3 Wochen Widerrufsfrist, die VW abwartet.
Und dass solche laden wir meinauto eher schlecht erreichbar sind ist auch klar, irgendwo muss di3 Ersparnis ja her kommen.
es ist der händler, der nicht zu erreichen ist. deswegen musste meinauto.de sich auch an die geschäftsleitung wenden.
trotzdem ist das lieferdatum mit der 36. kalenderwoche angegeben und das ist verdammt lange hin