Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.
Hier meine Konfiguration:
Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €
Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"
Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €
Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?
Beste Antwort im Thema
Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.
4742 Antworten
Zitat:
@me3 schrieb am 3. September 2018 um 17:33:54 Uhr:
Wie ist das eigentlich bei euch in der We App. Ist bei euch die letzte Funktion "Ihr Auto" frei geschalten? Bei mir seit heute. Es scheint m.M. nach mit den Auslieferungen doch loszugehen. Ich habe eine Mail an meinen Händler geschrieben. Mal sehen, was als Antwort kommt.me3
Ja, bei mir ist seit heute auch der 5. Punkt freigeschaltet. Ich gehe davon aus, dass sich auch bei mir Zeitnah was tun wird. Im Quelltext stand auch am Wochenende, dass die Produktion gestartet ist (diese Funktion/Meldung ist ja auch nicht mehr öffentlich einsehbar). Lange sollte es eigentlich nicht mehr dauern...
Bitte schön. Ich habe nur den wichtigsten Teil kopiert.
me3
Ähnliche Themen
Aber dort gibt es nicht so Punkte wie: Bestelleingang, Daten Überspielt, Start Rohbau, Ende Rohbau, Start Lackiererei...
Oder, heißt es nur Auto ist in Produktion, Auto produziert..?
Zitat:
@BigBoss321 schrieb am 3. September 2018 um 13:11:43 Uhr:
Richtig , 1.5 mit OPF
Gut zu wissen!
Ich hab auch den 1.5 mit 150 PS im März bestellt - Liefertermin 07.2018 Theoretisch müsste ich demnächst auch ein Termin erhalten.
Ich bin gespannt!
Nein, so gut ist weder VW noch die anderen Hersteller. Bei VW geht es los mit Design über Technologie und weitere zu Autostadt und Auto. Mit fortschreitender Wartezeit wird immer mehr frei geschalten. Bei mir heute der letzte Punkt. Deswegen auch meine Frage, ob mein bestellter Variant in WOB angekommen ist und dort auf die Abholung wartet.
me3
Zitat:
@me3 schrieb am 3. September 2018 um 19:28:47 Uhr:
Nein, so gut ist weder VW noch die anderen Hersteller. Bei VW geht es los mit Design über Technologie und weitere zu Autostadt und Auto. Mit fortschreitender Wartezeit wird immer mehr frei geschalten. Bei mir heute der letzte Punkt. Deswegen auch meine Frage, ob mein bestellter Variant in WOB angekommen ist und dort auf die Abholung wartet.me3
Das ist in unserem Portal wieder anders -warum auch immer-, dort haben wir jeden einzelnen Schritt der Produktion (nicht jeder Zählpunkt, aber das gröbste) drin. Den wir verfolgen können.
Ich habe bei der WE App schon seit 3 Wochen den 6. Punkt "Ihr Auto" freigeschaltet ...
Und im Quelltext steht eben immer noch "Voraussichtlicher Liefertermin: 36. KW".
Mein Händler hat gemeint, er wisse von gar nichts.
Nicht, ob der Golf nun doch schon durch die WLTP-Tests gekommen sind, noch, ob das KBA schon frei gegeben hat usw.
Ich bin ehrlich und meine: ich glaube nicht an die 36. KW - aus reinem Selbstschutz ... 😁
Zitat:
@Tausendfach schrieb am 3. September 2018 um 20:08:51 Uhr:
Ich habe bei der WE App schon seit 3 Wochen den 6. Punkt "Ihr Auto" freigeschaltet ...
Und im Quelltext steht eben immer noch "Voraussichtlicher Liefertermin: 36. KW".Mein Händler hat gemeint, er wisse von gar nichts.
Nicht, ob der Golf nun doch schon durch die WLTP-Tests gekommen sind, noch, ob das KBA schon frei gegeben hat usw.
Ich bin ehrlich und meine: ich glaube nicht an die 36. KW - aus reinem Selbstschutz ... 😁
Bei mir ist es genauso, seit drei Wochen sind alle Punkte frei geschaltet, im Quelltext steht Lieferung KW 36. lt. Händler frühestens Auslieferung KW 42.
Seit dem 7.8 habe ich eine FIN, und lt. Händler ist mein Golf in der KW 32 fertiggestellt worden und am 11.4 habe ich ihn bestellt.
Zitat:
@me3 schrieb am 3. September 2018 um 17:33:54 Uhr:
Wie ist das eigentlich bei euch in der We App. Ist bei euch die letzte Funktion "Ihr Auto" frei geschalten? Bei mir seit heute. Es scheint m.M. nach mit den Auslieferungen doch loszugehen. Ich habe eine Mail an meinen Händler geschrieben. Mal sehen, was als Antwort kommt.me3
Stand bei mir auch schon seit ca. 2 Wochen
Moin zusammen . Wie ich gelesen habe wurde ich schon vermisstt.??
Wir waren im Urlaub und da bin ich nicht dazugekommen hier etwas zu Schreiben.
Also wir könnten unseren Van in der 37Kw abholen da wir da aber keine Zeit haben wurde jetzt ein Termin für den 20.09.18 zur Abholung in Wolfsburg vereinbart.Also Kw 38. Scheint langsam voran zu gehen.
Und vergesst die We App was da drin steht ist nicht aussagekräftig. Als da drin stand(vor 14tagen) das Auto sei Abholbereit man solle einen Termin vereinbaren stand das Auto noch in Rhede zur Zertifizierung. Unser Verkäufer hat uns sogar einen Screenshot geschickt auf dem das zu lesen war. Letzten Samstag hat er uns angerufen und wir haben den Abholtermin vereinbart. Vielleicht bekommen diese Woche nach und nach einige ihren Anruf.
Also heute kam die besagte Vereinbarung die unterschrieben werden soll. Man wir darin gefragt ob man bestätigen möchte das man das Fahrzeug mit den geänderten Abgaswerten abnehmen möchte. Der 1,5 TSi mit 150 PS hat als Handschalter einen Verbrauch von 6,2 Litern auf 100km und einen CO2 Ausstoß von 140 mg. Das macht 120 Euro an Steuern jährlich. Das macht den Braten nicht fett. Leute es geht endlich vorran...