ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Umfeldbeleuchtung nachrüsten

Golf VI Umfeldbeleuchtung nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. April 2011 um 19:50

hey,

hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten der Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln unten?!

Danke schonmal.. ;-)

Mfg tomey

Ähnliche Themen
54 Antworten

also mit diesem Steuer gerät geht auch, richtig verstanden?

Umfeldbeleuchtung und Türwarnleuchten gehen mit jeden vorderen Türsteuergeräten.

Danke schön

Zitat:

@msternie schrieb am 7. April 2011 um 20:03:21 Uhr:

Hallo

Ich habe es vor ca. 6 Wochen gemacht!

Der komplette Spiegel muss ab!

Du kannst dir die Unterteile bestellen! Bei mir waren die Umfeldleuchten mit dabei! Brauchst die also nicht einzeln kaufen!

Das Problem! Du wirst keine passende Lampenfassung finden! Habe mir diese hier bestellen und eingeklebt!

Anschlussbelegung kannst du von mir bekommen!

Gruß

msternie

Hi, könntest du mir eine Anleitung geben, wie ich das Kabel zu legen und anzuschließen habe und am besten auch nochmal, was für ein Kabel ich brauche? Ich habe Spiegelblinker gekauft, die sowieso schon die Aussparung haben. Habe auch schon LEDs im Blick.

Hallo. Ich würde die umfeldbeleuchtung gerne bei meinem golf VI variant nachrüsten. Aber der hat leider andere Spiegel ähnlich wie die vom golf v. Dort war die beleuchtung anscheinend im spiegelhaltearm und nicht im unteren gehäuse untergebracht. Kann man die da trotzdem einfach nachrüsten?

Grüße

Hy

Ich habe einen Vw Golf 6.

Und würde gern die Umfeldbel. machen.

Mit dem Umbau bin ich vertraut.

Jetzt habe ich eine Frage.

Ich habe die Kabel von Fensterheber auseinander genommen für die Innenbeleuchtung.

Kann ich die ( - ) Masse vom Festerheber nehmen für die Umfeldbeleuchtung??

Mfg Bundy

Ja, auf Seite 2 ist ein Bild von almknabe.

Gruß SCOPE

Mir geht es nur um das ( - ) Massekabel

Ob ich es beim Festerheber anschliessen kann?

mfg Bundy

Warum willst du es denn unbedingt an den Fensterheber machen? Grundsätzlich sollte allerdings wurscht sein, wo du die Masse holst. Kannst sicherlich auch das Blech blank machen und dort das Kabel rauf kleben. Die sauberste Lösung ist aber an das TSG auf einen Massepin zu gehen.

Oder du greifst dir Masse noch im Spiegel ab (normal wird immer der Blinker dafür genannt), dann sparst du dir ein Kabel nach Innen zu ziehen.

Du musst auch lesen, nicht nur das Bild anschauen... ;)

Zitat:

@almknabe schrieb am 1. Februar 2012 um 20:46:01 Uhr:

Des Rätsels Lösung hier noch einmal kurz zusammengefasst. Es ist der Stecker im roten Kreis, dort in Steckplatz 10 die Reparaturleitung einpinnen, Masse gibts nebenan in Steckplatz 11 (blau/schwarz).

Gruß SCOPE

Deine Antwort