ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Team - "Wertigkeit neu erleben"?

Golf VI Team - "Wertigkeit neu erleben"?

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 12:37

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Golf VI Comfortline 1.4 TSI bestellt.

Nun habe ich mir vor kurzem einen Golf VI Team angesehen.

Mir ist im Innenraum sofort der total wackelige Lichtdrehschalter aufgefallen.

In meinem Golf V war der Schalter auf jeden Fall

besser verarbeitet! Ist der Golf VI Slogan "Wertigkeit neu erleben" im Modelljahr 2011

gestrichen worden? Auch die Rücksitzbank

hat beim hineinsetzen gequitscht! Ich hoffe Ihr könnt meine Sorgen zerstreuen,

da ich mir von meinem neuen Golf auf jeden Fall

passgenaue Schalter wünsche, und keine quitschenden Sitze! :eek:

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2010 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1802

Hallo,

von einem Wagen mit einem Listenpreis von 24.900,- € hat weder der Lichtschalter zu wackeln wie ein loser Zahn, und schon garnicht haben

die Rücksitze zu quitschen wie in einem alten Golf II. Ich werde deinen intilligenzfreien Beitrag auch nicht weiter kommentieren! Ich möchte

nur ein paar Erfahrungsberichte von normalen Golf Fahrern erhalten!

Danke!

Ach Kollege, ich habe in meinem Post die Lösung beschrieben wie man den wackligen Golf Lichtschalter beseitigen kann, in der VW Vertragswerkstatt wird das Problem ebenfalls so gelöst oder denkst du man bekommt einen Neuen der ebenfalls wieder wackeln wird?...Mir geht nur dieses Geheule auf den Senkel wegen so winzigen Probleme die eigentlich keine sind. Andere Golffahrer hatten/haben ganz andere, schwerwiegendere Fehler und schau dich mal bei anderen Herstellern um, da erwarten dich u.U. noch ganz Andere Dinge. Meiner hat auch fast 25Tsd Euro Liste gekostet, dennoch heule/motze ich hier nicht wie so ein kleiner Schuljunge rum und gehe solche Furzprobleme selber an. Der Witz an der Sache ist ja zudem auch, das du deinen G VI noch nichtmal hast :rolleyes: Ist wieder typisch Deutsch, Krähen vorab obwohl noch nichts passiert ist.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Mai 2010 um 12:46

Bei mir passt alles und quitschen tut garnix.

Und wenns so ist dann nerv halt deinen :) :D

am 30. Mai 2010 um 12:56

Der wacklige Lichtschalter ist Stand der Technik...er hat halt leichtes Spiel in seiner Aufnahme. Lösung: Ausbauen (dauert 3 Sekunden) und den Schaft etwas mit Klebeband umwickeln. Wieder einsetzen und freuen, das kein Spiel mehr vorhanden ist.

Wer weiterhin Heulen möchte sollte die Anschaffung eines Golf VI nochmal überdenken...

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 13:17

Hallo,

von einem Wagen mit einem Listenpreis von 24.900,- € hat weder der Lichtschalter zu wackeln wie ein loser Zahn, und schon garnicht haben

die Rücksitze zu quitschen wie in einem alten Golf II. Ich werde deinen intilligenzfreien Beitrag auch nicht weiter kommentieren! Ich möchte

nur ein paar Erfahrungsberichte von normalen Golf Fahrern erhalten!

Danke!

Es gibt in diesem Forum ein ellenlanges Thema dazu. Den hier kann ein Mod mal bitte schließen.

am 30. Mai 2010 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1802

....

Ich werde deinen intilligenzfreien Beitrag auch nicht weiter kommentieren! Ich möchte

nur ein paar Erfahrungsberichte von normalen Golf Fahrern erhalten!

Danke!

Sorry, aber grad mal 1 Monat dabei, 9 Beiträge geschrieben und schon bösartig herummaulen....

Sowas ist echt extremst traurig!

Und wie "Golfinator" geschrieben hat gibts dazu nen extrem langen Thread, wo du dich ausheulen kannst! (obwohl du deinen ja noch gar nicht hast!!)

Mfg

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 13:34

Hallo,

wenn Sie das als bösartig herummaulen beurteilen dann haben Sie echt Probleme!

Dieses Forum kann auch von Usern benutzt werden die noch keine 1000 Beiträge verfasst haben!

Wenn solch ein Beitrag als herumheulen beurteilt wird, kommen auch solche Antworten zustande!

Dieser Thread kann wirklich geschlossen werden, da man anscheinend hier keine normalen Antworten erwarten kann!

am 30. Mai 2010 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1802

Hallo,

von einem Wagen mit einem Listenpreis von 24.900,- € hat weder der Lichtschalter zu wackeln wie ein loser Zahn, und schon garnicht haben

die Rücksitze zu quitschen wie in einem alten Golf II. Ich werde deinen intilligenzfreien Beitrag auch nicht weiter kommentieren! Ich möchte

nur ein paar Erfahrungsberichte von normalen Golf Fahrern erhalten!

Danke!

Ach Kollege, ich habe in meinem Post die Lösung beschrieben wie man den wackligen Golf Lichtschalter beseitigen kann, in der VW Vertragswerkstatt wird das Problem ebenfalls so gelöst oder denkst du man bekommt einen Neuen der ebenfalls wieder wackeln wird?...Mir geht nur dieses Geheule auf den Senkel wegen so winzigen Probleme die eigentlich keine sind. Andere Golffahrer hatten/haben ganz andere, schwerwiegendere Fehler und schau dich mal bei anderen Herstellern um, da erwarten dich u.U. noch ganz Andere Dinge. Meiner hat auch fast 25Tsd Euro Liste gekostet, dennoch heule/motze ich hier nicht wie so ein kleiner Schuljunge rum und gehe solche Furzprobleme selber an. Der Witz an der Sache ist ja zudem auch, das du deinen G VI noch nichtmal hast :rolleyes: Ist wieder typisch Deutsch, Krähen vorab obwohl noch nichts passiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

 

Ach Kollege, ich habe in meinem Post die Lösung beschrieben wie man den wackligen Golf Lichtschalter beseitigen kann, in der VW Vertragswerkstatt wird das Problem ebenfalls so gelöst oder denkst du man bekommt einen Neuen der ebenfalls wieder wackeln wird?...Mir geht nur dieses Geheule auf den Senkel wegen so winzigen Probleme die eigentlich keine sind. Andere Golffahrer hatten/haben ganz andere, schwerwiegendere Fehler und schau dich mal bei anderen Herstellern um, da erwarten dich u.U. noch ganz Andere Dinge. Meiner hat auch fast 25Tsd Euro Liste gekostet, dennoch heule/motze ich hier nicht wie so ein kleiner Schuljunge rum und gehe solche Furzprobleme selber an. Der Witz an der Sache ist ja zudem auch, das du deinen G VI noch nichtmal hast :rolleyes:

" Furzprobleme " welch nettes Wort:D:D:D

An Themenstarter,

nicht böse werden, aber...

Was ist eigentlich leichter?

Neues Thema mit den Worten "Wertigkeit neu erleben" zu erstellen, und erst mal nichts-tuend warten, bis jemand was sinnvolles zum Thema schreibt, oder... auch nicht....

 

Oder ... In der "Suche" (oben links) "Wertigkeit neu erleben" eingeben und sich über immenses Lesematerial erfreuen, und für sich Informationen sammeln?

Das Leben kann doch um einiges leichter sein. Nur ein Tipp :)

 

Gruß Vilent

 

Der Lichtschalter wackelt bei mir nicht, genausowenig quietscht die Rückbank. Natürlich hat der Lichtschalter leichtes Spiel, aber es ist nicht so, dass er bei der Fahrt herumwackeln würde.

Man kann sich auch künstlich über jeden Dreck aufregen.

Das erinnert mich an Nachbarschaftskriege, wo sich einer darüber aufregt das die Hecke des Nachbarn 5 mm in seinen Garten hineinragt. Manche haben ein Gespür dafür sich in Banalitäten zu verfangen und aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

am 30. Mai 2010 um 15:42

Moin

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Der Lichtschalter wackelt bei mir nicht, genausowenig quietscht die Rückbank. Natürlich hat der Lichtschalter leichtes Spiel, aber es ist nicht so, dass er bei der Fahrt herumwackeln würde.

Man kann sich auch künstlich über jeden Dreck aufregen.

Das erinnert mich an Nachbarschaftskriege, wo sich einer darüber aufregt das die Hecke des Nachbarn 5 mm in seinen Garten hineinragt. Manche haben ein Gespür dafür sich in Banalitäten zu verfangen und aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

genau DAS dachte ich auch, als ich kopfschüttelnd diesen Beitrag gelesen habe. Habe grad mal bei meinem Golf geschaut, in der Tat, der Lichtschalter hat ein wenig Spiel, wäre mir ohne diesen Thread nie aufgefallen, aber jetzt werde ich sofort die Wandlung anstreben :D

Um mich damit zu befassen, wär mir meine Zeit echt zu schade.

Man muss bei der Interpretation des Slogans "Wertigkeit neu erleben" auch mal in der Relation der Fahrzeugklasse bleiben. Schön, 25 T€ sind nicht wenig Geld, keine Frage, aber nichtsdestotrotz bleibt es Kompaktklasse und ist im Verhältnis zu anderen Fahrzeugklassen bestenfalls unteres bis mittleres Preissegment. Da kann ich wohl kaum absolute Perfektion erwarten, da die in dieser Fahrzeugklasse finanziell nicht darstellbar ist, da empfehle ich dann einen Maybach oder Rolls Royce, die werden von Hand gefertigt, da kann ich dann bei den Preisen auch mit entsprechender Erwartungshaltung herangehen und da hat dann auch der Lichtschalter kein Spiel.

Ansonsten sehe ich den Slogan a) im Verhältnis zu den Vorgänger-Gölfen und b) im Verhältnis zur Konkurrenz in derselben Fahrzeugklasse, und DA hat VW auf jeden Fall einen neuen Maßstab gesetzt, was Materialien und Oberflächen angeht. Das meint dieser Slogan meiner Meinung nach und das erfüllt das Auto auch.

Gruß

Stefan

am 30. Mai 2010 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1802

ich habe mir vor 2 Wochen einen Golf VI Comfortline 1.4 TSI bestellt.

Nun habe ich mir vor kurzem einen Golf VI Team angesehen.

Mir ist im Innenraum sofort der total wackelige Lichtdrehschalter aufgefallen.

In meinem Golf V war der Schalter auf jeden Fall

besser verarbeitet!

die Lösung für den Lichtschalter steht ja schon etwas weiter oben. VW verkauft die Team-Modelle ganz bewusst an handwerklich begabte Leute, so stehts auch im Kaufvertrag (natürlich im Kleingedruckten). Weitgehend ohne Fehler ist nur die Highline-Ausstattung, die hast Du aber auch nicht bestellt. Von daher wirst Du auch noch einige Fehler in Deinem Golf haben. Bei der Highline-Ausstattung wird noch eine zusätzliche Endkontrolle durchgeführt, bei der alle Schalter und auch andere Dinge mehrfach auf Funktion geprüft werden. Das ist auch der Grund, warum der Highline grundsätzlich bei fast allen Leuten geliefert wird, die ihren Golf wandeln - eben wegen der zusätzlichen Endkontrolle.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1802

gestrichen worden? Auch die Rücksitzbank

hat beim hineinsetzen gequitscht! Ich hoffe Ihr könnt meine Sorgen zerstreuen,

da ich mir von meinem neuen Golf auf jeden Fall

passgenaue Schalter wünsche, und keine quitschenden Sitze! :eek:

auch für die quietschenden Sitze gibt es eine Lösung aus dem VW-Bastel-PDF, ich glaube das war ab Seite 23 (in der neuen Fassung). Was Du gesehen hast dürfte übrigens noch nicht Modelljahr 2011 sein, denn ganz wichtig ist: das Bastel-PDF ist nur für die Modelljahre 2009 und 2010 gültig, Modelljahr 2011 erhält ein eigenes, diesmal übrigens auch als App für das IPhone. Was übrigens die meisten Leute nicht wissen: die reklamierten quietschenden Sitze werden in Wolfsburg komplett vom Stoff befreit und wieder der Produktion zugeführt. In einem eigenen, langwierigen Produktionsprozess wird das Alcantara des Highline dann computergenau an die eigentlich minderwertigen, ursprünglich quietschenden Sitze angepasst und so entsteht ein hochwertiger Sitz, dem man nicht mehr anmerkt, an welchen Stellen es früher Probleme gab. VW nennt das Verfahren "Full-Leather-Jacket", in Google kannst Du einiges dazu finden. 2009 hat VW auch einen Innovationspreis für dieses Verfahren bekommen, übrigens ursprünglich entstanden aus einer Idee bei "Jugend forscht".

Chefdackel

am 30. Mai 2010 um 16:02

Zitat:

die Lösung für den Lichtschalter steht ja schon etwas weiter oben. VW verkauft die Team-Modelle ganz bewusst an handwerklich begabte Leute, so stehts auch im Kaufvertrag (natürlich im Kleingedruckten). Weitgehend ohne Fehler ist nur die Highline-Ausstattung, die hast Du aber auch nicht bestellt. Von daher wirst Du auch noch einige Fehler in Deinem Golf haben. Bei der Highline-Ausstattung wird noch eine zusätzliche Endkontrolle durchgeführt, bei der alle Schalter und auch andere Dinge mehrfach auf Funktion geprüft werden. Das ist auch der Grund, warum der Highline grundsätzlich bei fast allen Leuten geliefert wird, die ihren Golf wandeln - eben wegen der zusätzlichen Endkontrolle.

du solltest mind einen Smiley einfügen ... nachher glaubt der TE das noch :D ...

@Chefdackel:

:D:D:D Egal, was das fürn Zeuch ist, was Du nimmst: gib mir was ab !! ;););)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Team - "Wertigkeit neu erleben"?