Golf VI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Kleiner Entwurf meinerseits:

{ Golf V Facelift oder Golf VI }

58 Antworten

finde den fake auch recht geil gelungen ^^

zum thema 3-türer und Plus: gebe da trollfan absolut recht 😉

ich rechne aber schon fest mit einem golf plus GTI *ürgs*... naja einfach unpassend - der golf 10 GTI wird dann wahrscheinlich wieder ein hit *g*

Zitat:

Original geschrieben von kaputer

Die Auto Motor&Sport habe ich heute auch gekriegt. Sieht ganz gut aus. Der A3 ist mir dabei auch sofort eingefallen.
Aber aus den ersten Blick gefällt er mir wesentlich besser als damals der Golf V bei der Vorstellung.

Klar, der A3 ist bereits am Markt und das Design bekannt und gut eingeführt.

Zugegebenermaßen gefiel mir bei Erstpräsentation bislang kein neuer Golf wirklich. Irgendwie sahen die immer anders aus, als ich erwartet hätte. Eigenartigerweise ändert sich daß dann recht schnell, sobald ich mich mit dem Neuen etwas auseinandergesetzt habe - die Designs gefielen mir dann im Laufe der Zeit immer besser.

Autos, die ich auf Anhieb genial fand, wurden dagegen schnell langweilig.

Zitat:

Original geschrieben von Trendliner

Zugegebenermaßen gefiel mir bei Erstpräsentation bislang kein neuer Golf wirklich. Irgendwie sahen die immer anders aus, als ich erwartet hätte. Eigenartigerweise ändert sich daß dann recht schnell, sobald ich mich mit dem Neuen etwas auseinandergesetzt habe - die Designs gefielen mir dann im Laufe der Zeit immer besser.

geht mir ganz genau so.

bsp die "alte" mercedes s klasse.am anfang genial gefunden. nach kurzer zeit *gähn*

golf V am anfang: "oh mein gott". mittlerweile.."wow"

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Also ich finde das design sehr gelungen!

FIND ICH AUCH!

Ähnliche Themen

Das Design passt klar in die VW Linie. Scheinwerfer Mixtur aus Polo und Passat. und genau dazwischen sitzt der Golf!

Ich find den 6er klasse. Meinen Derzeitigen A4 wollte ich eh gegen etwas aus der Golf Klasse tauschen.. der Golf 6 hätte da eine Chance und wenn das Angebot fair ist warte ich gern noch 2 Jahre...

aber ab 2007 kommen sehr viele neue Modelle, jetzt ein neues Auto kaufen heißt nächstes Jahr leider schon wieder ein altes Modell fahren!

Warten wir´s ab...

Nach meiner Theorie (mir gefallen alle "geraden" Gölfer
besser als die "ungeraden"😉 müsste der VI wieder ein sehr
markanter und hübscher Geselle werden.

Nur noch 2 Türen finde ich gut !! Wer Haus und Hof herumkutschieren
will, soll keinen Golf kaufen, nur meine Meinung.

Gruß

@CWW

Also ich weiß nicht wehr Du bist aber Du hast es drauf muß ich sagen, sehr schöner Entwurf schaut sehr frisch aus.
Solltest Du nicht für VW arbeiten würde ich es an deiner Stelle nachholen.
Die Linien und der ganze Entwurf original VW-Linien.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von Trendliner

Genau das ist ja die Kunst von zeitlosem Design.

Erinnert sich vielleicht noch jemand an den Ford Puma?
Nein? Seht ihr. Da haben alle am Anfang gestaunt, was das für ein aufregendes Design ist. Und heute wirkt er billig, langweilig und einfach nur out.

Ein schöner, gepflegter Golf III finde ich, sieht immer noch hübsch aus. Genauso wie der facegeliftete Polo 6N. Oder die alten BMW's....

Hallo,
ich glaube nicht, dass der 4-Türer entfällt, ich denke eher, dass VW es so macht wie viele Hersteller, die den 2-Türer etwas sportlicher aussehen zu lassen und der 5-Türer wird dann etwas höher und innen deutlich mehr Platz bieten. Allerdings denke ich nicht, dass er so hoch wird wie der Plus. Als Vorbild kann man da wahrscheinlich Opel nehmen.

*duck und weg*

Zitat:

Original geschrieben von sehgurke

Hallo,
ich glaube nicht, dass der 4-Türer entfällt, ich denke eher, dass VW es so macht wie viele Hersteller, die den 2-Türer etwas sportlicher aussehen zu lassen und der 5-Türer wird dann etwas höher und innen deutlich mehr Platz bieten. Allerdings denke ich nicht, dass er so hoch wird wie der Plus.

Genau das steht auch in der AMS.

Gruß

Also ist der Golf Plus gescheitert???

Oder warum wird er ansonsten dem alten Golf angepasst?

Also dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu:

als ich den Ver Golf zum ersten Mal sah, dachte ich: oh weh, stinklangweilig ! Das hat dann auch ziemlich lang angehalten und nun fahr ich die Kiste. Und mit jedem Tag gefällt mir das Design besser. Klar, gäbe es noch ein paar Detailverbesserungen, aber im Großen und Ganzen könnte da durchaus ein klassisches Design entstehen. Mal sehen, wie wir in ein paar Jahren darüber denken ?

Und die VW-Entscheidung à la 2 Türen für die Sportiven und 4 Türen für die Familie halte für außerordentlich engstirnig und kurzsichtig. Das wird nicht gutgehen !

Jedenfalls gibt's immer mal wieder "aufregende" Autos, die man nach einem Jahr nicht mehr sehen (geschweige denn verkaufen) kann. Und dem VIer Entwurf für 2008 mit dem fetten Chrom-Grill, kann ich persönlich überhaupt nichts abgewinnen. Vielleicht denk ich bis in zwei Jahren anders darüber ? Oder mir gefällt mein dunkler Waben-Grill-GTI noch viel besser ? Wir werden es erfahren. 😁

Frühlingsgrüssle,

carotti

Gibts auch schon ein Bild der Heckansicht?

nicht schlecht die bilder. so ist der VIer gelungen. find es aber wirklich scheiße das der schon in 2 jahren kommt. die hätten ruhig bis 2010 warten können, dann wäre das aktuelle modell 6 jahren gelaufen, der golf IV ist 7 jahre gebaut worden. der Golf V verkauft sich doch nicht so schlecht das er bald schon wieder abgesetzt wird, fährt haufenweise rum.

Zitat:

Original geschrieben von benv

nicht schlecht die bilder. so ist der VIer gelungen. find es aber wirklich scheiße das der schon in 2 jahren kommt. die hätten ruhig bis 2010 warten können, dann wäre das aktuelle modell 6 jahren gelaufen, der golf IV ist 7 jahre gebaut worden. der Golf V verkauft sich doch nicht so schlecht das er bald schon wieder abgesetzt wird, fährt haufenweise rum.

Was daran lag, das der Golf V viel später kam, als er eigentlich sollte.

Der Golf III ist ja auch "nur" von 92 bis 97 gelaufen.

Deine Antwort