Golf VI
Kleiner Entwurf meinerseits:
{ Golf V Facelift oder Golf VI }
58 Antworten
Zitat:
Kompressor und Turbo gabs auch schonmal.
Ich weiß aber nicht obs nur ein Rally fahrzeug von Lancia war oder ob es auch von einem Hersteller sowas für die Straße gab 😉
Stand in der AMS .. gab's nur als Rally-Version.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Doppelt aufgeladene Motoren sind jedenfalls nichts besonderes, mit zwei Turbos 😉
Doch sind sie! Hätte nämlich gerne 2 Turbos 😁
Gruß,
ks
Innovation ist nur dann gut wenn sie auch wirklich stabil ist und vernünftig funktioniert......Ich glaube wenn man so Karre als 5-jährigen kauft ist man ziemlich am Arsch weil es dann nämlich bei ca. 100.000km losgeht dass einem die Turbos um die Ohren fliegen.....wieviele TT´s und 4er GTi´s habe ich gesehen, die erst vor kurzem nen neuen Motor oder Turbo bekommen haben.....
Wirklich schön ist sowas nur wenn man Geld hat sich so ein Auto neu zu laufen....wenn die Karre alt ist dann geht sowas mal gar nicht....glaubt mir......nen vernünftigen Sauger und gut ist....da verzichte ich gerne auf die eine oder andere PS.....
Gruß
Matze
AMS-GVI
Liebe Leute,
habe den Bericht schon in der AMS gelesen, dort auch ein Bild vom Heck (leider habe ich hier keinen Scanner), es gefällt mir sehr gut. Auf dem Foto sieht das Heck nicht so wuchtig aus, wie beim GV. Meiner ist schwarz, da fällt's nicht so auf, aber wenn man mal eine andere Farbe sieht -- soll vorkommen -- dann ärgert mich immer dieser dicke Ar... Die Rückleuchten gefallen mir auch schon beim GV, sehen aber beim AMS-GVI noch sportlicher aus. Finde ich persönlich gelungen. Dito Front und Seiten des GVI: finde ich auch nicht schlecht, aber auch schön beim GV. Die neuen Spiegel-LED-Blinker sehen echt klasse aus, ebenso die Chromumrandung der Seitenscheiben. Was mich freut: die mächtige Mittelkonsole soll schmaler werden, das Infotainmentsystem endlich auf Stand gebracht werden und die Mehrlenker-Hinterachse steht nicht zur Disposition trotz Sparzwang. Wenn es aber den GVI tatsächlich nur als Zweitürer gibt, so werde ich mich woanders umschauen müssen, denn ein Viertürer muss es schon sein und der Plus ist m.E. mehr Van als Kompaktwagen und hat bei mir keine Chance.
So, das war mein Senf zu der Sache. Was denkt ihr, wann ist frühestens mit den ersten richtigen Bildern zu rechnen?
Gruß Michi
Re: AMS-GVI
Zitat:
Original geschrieben von michilor68
Liebe Leute,
Was denkt ihr, wann ist frühestens mit den ersten richtigen Bildern zu rechnen?
Gruß Michi
15.08.2008, 14.00 Uhr
Ähnliche Themen
Es darf nicht wahr sein: weniger Schrauben beim neuen Golf
In der aktuellen "ams" (Nr.6 vom 1.3.06) ist zu lesen, daß der VW-Konzern mit dem Golf VI mehr Geld verdienen will und muß als mit dem aktuellen Golf. Es werden zwei Beispiele genannt, wie diese Kosten-Optimierung erreicht werden soll: es sollen weniger Schrauben und Verbindungsteile verwendet werden und die Montage der Türinnenverkleidungen soll weniger aufwendig werden. Das hört sich nicht gerade vertrauenserweckend bzw. vielversprechend an. Auch die Plattform und das Chassis wird vom Golf V weitgehend übernommen. Auf Deutsch: der Golf wird schlechter - nur die Form ist halt neu, um einen neuen Kaufanreiz zu geben. Die meisten Leute denken ja: neu gleich besser. Und VW geht davon aus: der Kunde kauft den Wagen ja sowieso ohne groß nachzudenken. Ist ja ein VW und noch dazu ein Golf. Ich jedenfalls werde mir 2008 schon gut überlegen, ob der neue Golf mir das Geld (ist ja nicht wenig) wert ist, das er dann kosten soll.
Allem Anschein nach hat die AMS momentan einfach keinen Stoff zu verarbeiten, anders kann ich mir eine Titelstory am Anfang des Jahres 2006 über ein Auto, welches 2008/2009 auf den Markt kommen soll nicht erklären.
Wer etwas auf die von AMS gezeigten Fotos gibt, ist selbst dran schuld.
Interessant ist zudem, dass die AMS schon weiß, welche Motoren zum Einsatz kommen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Allem Anschein nach hat die AMS momentan einfach keinen Stoff zu verarbeiten, anders kann ich mir eine Titelstory am Anfang des Jahres 2006 über ein Auto, welches 2008/2009 auf den Markt kommen soll nicht erklären.
Wer etwas auf die von AMS gezeigten Fotos gibt, ist selbst dran schuld.
Interessant ist zudem, dass die AMS schon weiß, welche Motoren zum Einsatz kommen 🙄
Meine Rede! Die Ams setzt in letzter Zeit nur noch Fakes in die großen Stories. Und noch dazu schlechte, einfallslose.
Sollte mein Abo kündigen...
hab den bericht auch gelesen.und meiner ansicht alles nur blödsinn. vw's umsatzstarkste fahrzeug ist und bleibt der golf. da werden die wohl kaum nur ne neue hülle präsentieren. und außerdem:
es soll keinen viertürer mehr geben. so ein schwachsinn, ernsthaft. 80% der verkauften golf V sind ja 4türer..weiß nicht was ich von dem bericht halten soll, wäre es die aprilausgabe wäre mir da einiges klar aber so..?
AMS
Ich habe mich auch über die AMS geärgert.
Lest euch mal den Dreiertest der Diesel durch 😁
Ein Golf muß vielseitig bleiben! Sonst passt er nicht mehr zu (fast) jeden.
Die letzten Monate zielt die AMS sowieso nur auf folgende Dinge ab:
1) Audi und Mercedes möglichst jeden Test gewinnen zu lassen,
2) BMW schlecht zu machen,
3) Dem Leser einzupläuen, dass Drehmoment ja ach so wichtig ist.
Werde mein Abo auch kündigen, wenn es so weiter geht.
Zitat:
Quelle: www.automotorundsport.de
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Die letzten Monate zielt die AMS sowieso nur auf folgende Dinge ab:
1) Audi und Mercedes möglichst jeden Test gewinnen zu lassen,
2) BMW schlecht zu machen,
3) Dem Leser einzupläuen, dass Drehmoment ja ach so wichtig ist.
Werde mein Abo auch kündigen, wenn es so weiter geht.
Richtig. Das ist mir bei AMS TV auch schon oft aufgefallen.