1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Shadow Blue --> Rückleuchten vom GTI oder R

Golf VI Shadow Blue --> Rückleuchten vom GTI oder R

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hy Leute,

bräuchte mal kurz eure Meinung, fahren einen VI in Shadowblue.
Irgendwie wird der Drang nach LED hinten immer stärker :P

Da ich annehme die ganzen im Netz kursierenden Nachbauten sind wie alle anderen ein Fall für den Plastikmüll habe ich mich für die Originalen (bzw. die Hella entschieden).

Jetzt kommt allerdings die Styling Frage, GTI (hell) oder R (dunkel)?

Würde mich freuen wenn mir der ein oder andere seine Meinung mitteilt 😉

Beste Antwort im Thema

Persönlich finde ich bei der Farbe die helleren besser... kommen schöner zur Geltung.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Habe noch eine Frage,

Golf hat Halogen mit TFL und Lichtautomatik.

Hätte gern zum TFL (und Auto) die Rückleuchten aktiv,
Byte 18 anpassen ist mir klar aber womit? 8E ist angeblich nur für Xenons

So Leute, Leuchten heute gekommen.
Ausgepackt und linke seite provisorisch montiert.

Leuchten habe ich von Hella, weil die ja Erstausrüster sind,
aber das was ich da hab sind GTI odeR??

Habe den Verkäufer mehrfach gefragt, sogar mit den Fotos und er hat gemeint es sind die dunklen vom R.

Bild #206136519
Bild #206136520
Bild #206136521
+1

Sind die GTI leuchten...
Ich hatte meine von Kufatec bestellt, aber es gibt aber noch ein paar zuverlässige Shops (siehe Rückleuten-Thread).

Shop1
Shop2

LG Bernhard

hat der Händler selber auch festgestellt.

Ich überlegs mir noch übers WE, und sehs mir noch a paar mal an, vor allem in der Sonne.
Ursprünglich wollte ich ja mal die GTI,

Ich bin nur gegen blendendes Rot in der Sonne allergisch :P
seis jetz bei den Leuchten oder beim auto selber 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ch1M3ra

Ich bin nur gegen blendendes Rot in der Sonne allergisch :P
seis jetz bei den Leuchten oder beim auto selber 😉

kann ich gut verstehen, hab mit einem roten Corsa B 1,2 fahren gelernt...

sodenn, die Entscheidung ist gefallen.

Leuchten gehen Montag zurück, Geld bekomm ich wieder (der Händler hat keine R).

und die R bekomm ich sogar etwas günstiger 🙂
mit 5k0 drauf.

Was die Nachbauten betrifft habe ich eine starke Abneigung, da ich die Qualität schon zu gut kenne. Oder liege ich da falsch und die vom G6 kann man kaufen?

Ich habe auch die R, sehen einfach genial aus. Wenn LED, dann die dunkleren R. Ich habe es nich mit einer schwarzen dritten Bremsleuchte ergänzt, da habe ich leider kein aktuelles Bild.

Gruß SCOPE

R-ledshadowblue

sie sehn einfach so geil aus 😉.
Die GTI schick ich noch nicht zurück, da ich noch Zeit habe.
Die R Habe ich mir bestellt.

Dann hab ich einen Vergleich, sind die R bei Dämmerung recht dunkel? denn Da finde ich die Helleren schon fein!

nein, Lichttechnisch gibt es keine Unterschiede, farblich gesehen natürlich ja, dafür sind sie ja dunkler!

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Ich habe auch die R, sehen einfach genial aus. Wenn LED, dann die dunkleren R. Ich habe es nich=noch mit einer schwarzen dritten Bremsleuchte ergänzt, da habe ich leider kein aktuelles Bild.

Gruß SCOPE

Ich habe mal ein Bild gemacht und angefügt. Ich habe das Sondermodell Style mit verdunkelten Seiten- und Heckscheiben.

Gruß SCOPE

Ledbremslichtsw

Vielen Dank euch allen für die ganzen Fotos.

Die Leuchten sind bestellt, wenns schon so tollen Upgrade gibt 😉

Ist schon etwas länger aus, wollte mich nochmal bei allen für die Entscheidungshilfe und die zahlreichen Bilder bedanken!

Die Rückleuchten vom Golf R sind erfolgreich verbaut und bin recht zufrieden damit.
An der Codierung muss ich bei Gelegenheit noch was machen.
und mit den Felgen 😁
Habe bisher nur ein Handy Bild beizutragen.

R-led

Ich häng mich hier mal kurz mit rein. Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines weissen G6.
Möchte die LEDs auch gerne nachrüsten. Wie sind eure Meinungen bei nem weissen? GTI oder R Leds?

@ch1M3ra:
Nice 😁 Felgen sind immer Geschmacksache, ich bin ein Fan von glanzgedreht. Leider sind im Schein nur die Bescheidenen VW Dimensionen eingetragen, wirst wahrscheinlich nicht ums Typisieren rumkommen.

@Andy:
Ein Kumpel hat die R und mein Vater die GTI am weißen Golf, sieht beides wirklich gut aus.
Leuchtenvergleich

das mit den Dimensionen stimmt, hatte eigentlich nie recht große Felgen, da ich über eine Werkstatt immer an günstige Reifen in den gängigen Dimensionen komm.
Außerdem müsst ich dann etwas runter auch 🙂.
Drauf sind aktuell die originalen Match, idtiotisch zum putzen.

Bezüglich dem weißen, bei der Farbe passen wie ich finde die Hellen auch ganz gut. In der Sonne müsst ich halt wegsehen ^^.
Die GTI gibts teilweise auch gebraucht etwas günstiger.
Zuerst würde ich erst die Tauglichkeit deines Bordnetzes prüfen, wie alt ist der?

Deine Antwort