Golf VI Shadow Blue --> Rückleuchten vom GTI oder R
Hy Leute,
bräuchte mal kurz eure Meinung, fahren einen VI in Shadowblue.
Irgendwie wird der Drang nach LED hinten immer stärker :P
Da ich annehme die ganzen im Netz kursierenden Nachbauten sind wie alle anderen ein Fall für den Plastikmüll habe ich mich für die Originalen (bzw. die Hella entschieden).
Jetzt kommt allerdings die Styling Frage, GTI (hell) oder R (dunkel)?
Würde mich freuen wenn mir der ein oder andere seine Meinung mitteilt 😉
Beste Antwort im Thema
Persönlich finde ich bei der Farbe die helleren besser... kommen schöner zur Geltung.
39 Antworten
Persönlich finde ich bei der Farbe die helleren besser... kommen schöner zur Geltung.
Ich habe dieselbe Farbe und die dunklen Rückleuchten vom R. Sieht einfach geiler aus! 🙂
Also ich würde immer die dunklen nehmen, die sehen weitaus gefälliger und sportlicher aus!
Ich habe zwar keine LEDs, aber ebenfalls die hellen Leuchten rausgeschmissen und die dunklen vom Highline verbaut ;-)
Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!
Wobei die "hellen" LED-Rückleuchten schon so dunkel sind wie die "dunklen" Halogen-Rückleuchten 😉
vg, Johannes
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Wobei die "hellen" LED-Rückleuchten schon so dunkel sind wie die "dunklen" Halogen-Rückleuchten 😉vg, Johannes
Hallo Johannes,
dies trifft aber nicht auf den "unbeleuchteten" Teil zu. Dieser ist bei einem Highline Rücklicht (Bild G6 HL Shadow Blue) deutlich dunkler (und schöner 😁), als bei einem GTI-LED-Rücklicht (Bild G6 GTI CSGM LED). 😉
VG myinfo
hi,
GTI (hell) kann das Herz ergötzen und die Augen erfreuen.
mfg
ich muss mir die beide mal in real ansehen.
Gefunden hab ich Netz je ein Bild von beiden, wobei die auch unterschiedlich fotografiert wurden.
Da wirken die GTI schon schöner (wie schon geschrieben wurde, kommen besser zur Geltung).
Wobei da auch wieder die Frage ist wie die bei Sonneneinstrahlung wirken, da sind die Halogen grauslig.
Farblich sehe ich da keinen großen Unterschied, der helle untere Teil bei den LED ist deutlich schmäler und diie Leuchten selbst haben das modernere Design und in der Hauptsache bei Dunkelheit kommt dies deutlich zur Geltung. Vorteile der Highline Leuchten sehe ich nur im Preis und der Umrüstung. Das Umrüsten auf LED zieht ja in der Regel noch andere Dinge nachsich (Steuergerät, Wiederstände). Bei der Wahl ob helle oder dunkle Variante der LED´s würde ich auch immer die dunklere nehmen, zumal es preislich keinen Unterschied gibt.
Na wenn schon dann mach mas richtig und mit LED.
Auf die Highline bau ich ned um.
Zumal die auch Geld kosten, mein Bordnetz tauglich ist und ichs mir selber codier.
War nur die Frage zwischen LED GTI und LED R.
Zitat:
Original geschrieben von ch1M3ra
... War nur die Frage zwischen LED GTI und LED R.
Hallo ch1M3ra,
hier ein Bild eines G6 GTI in Shadow Blue mit den GTI LEDs. Die Seite steht in der Sonne, das Heck im Schatten.
"wenn schon dann mach mas richtig" = dunkle R LEDs. Sieht einfach besser aus. 😉
VG myinfo
Auf dem Bild aus dem Netz sieht man ein Shadow Blue Golf 6 mit R-Leds.
Die hellen Rückleuchten sehen auf dem dunklen Shadow blue meiner Meinung nach wie ein Fremdkörper aus. Da wirken die dunklen R-Leds homogener.
Danke für eure zahlreichen Meinungen.
Habe gestern auch in der Sonne die Hellen an einem Grauen VI gesehen. Wirken auch gut.
Aber ich denke es werden die dunklen vom R 🙂
Freu mich schon drauf
Hallo,
also ich hab die R-Led an meinem Golf und finde, dass die dunklen Led's besser zum dunklen Blau und dem ganzen schwarze Kunststoff passen (bei mir kommt auch noch die 80% Scheibenfolierung dazu).
LG Bernhard
Danke für deine Bilder, Bernhard.
Habe bis heute noch überlegt. Bestellung ist jetzt aufgegeben und bezahlt sind sie auch schon 🙂.
Hätt nie gedacht dass ich mir jemals um des Geld Leuchten kauf :O.