Golf VI optisch auf GTI umbauen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

bekomme im August meinen Golf. Da jetzt der neue GTI auch rausgekommen ist würde ich gerne wissen was es wohl kosten mag diesen optisch dem gti näher zu bringen.

Danke für die Antworten im vorraus !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Es ist mir klar das dass eigentlich lächerlich ist...
Aber leider reicht mein budget bei weitem nicht für das Orginal.
Außerdem finde ich denn neuen GTI optisch sowas von gelungen 🙂

Für das Geld, was du für die Zubehörteile ausgibst, hättest du dir schon den GTI bestellen können.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Rot sieht aber dann bei einem so schönen neuen Wagen nach Bastelbude aus. Den GTI-Grill finde ich mit den roten Streifen schon sehr grenzwertig. Würde die dann wenigstens auch schwarz machen.

Mir geht es ja primär um die roten Streifen, da der Wagen rot wird und auch die schwazen Felgen einen roten Streifen haben werden. Evtl. werden noch die Bremssättel rot lackiert, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Das GTI lenkrad wird auch Einzug halten, da die roten Nähte die Linie wieder aufnehmen. Nur das GTI Logo stört mich noch, aber ich denke die Klammer wird wohl wie beim 5er Golf austauschbar sein.

Mich würde der große Dachkantenspoiler des GTI, für meinen Highline reizen! Gibt es den im zubehör und meint ihr das sieht gut aus?

Unter volkswagen-zubehör.de gibt es auch einen Dachkantenspoiler, ob es allerdings der vom GTI ist kann ich nicht sagen. Schaut aber gut aus 😉

Ähnliche Themen

Hat inzwischen eigentlich schon jemand das Logo von nem GTD-Grill entfernt und kann sagen wie es dahinter ausschaut?

Dafür müsste jemand erstmal einen GTD haben. Und da er noch nicht einmal beim Händler steht, kannst Du dir die Frage ganz schnell selbst beantworten!

Ok, optional beim GTI-Grill. Werden ja bis auf die unterschiedlichen Streifen identisch sein...

Hat da schon jemand geguckt?

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Hallo,

bekomme im August meinen Golf. Da jetzt der neue GTI auch rausgekommen ist würde ich gerne wissen was es wohl kosten mag diesen optisch dem gti näher zu bringen.

Danke für die Antworten im vorraus !

Leider habe ich dieses Posting erst jetzt gelesen - ICH hätte jemanden gesucht, der mir die ganzen GTI-Anbauteile gegen "Standard-Golf" umtauscht/umbaut. Einzige Bedingung wäre die gleiche Lackfarbe gewesen.

;-))

Ärgerlich. Jetzt musste ich notgedrungen einen 160PS-TSI kaufen und darf mir über (teures) "Chiptuning - ja der nein?" Gedanken machen, Du hingegen musst Dir auf dem teuren Nachrüstmarkt die gewünschten Schürzen, Spoiler, Räder etc. dazukaufen.

;-((

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, schade, dass VW einem da nicht die Wahl lässt (das darf man denen zwar nicht sagen, aber ich wäre sogar gerne bereit gewesen, etwas dafür zu bezahlen). Schade.

"Beitrag gelöscht" Leider sehr ungünstige Formulierung, Sorry🙁

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Oh Mann, dieser "Thread" ist doch der totale "Schwachsinn"!!! Da wird mir ganz übel, wenn ich den Mist hier lesen muss😠

Warum? Lass sie doch! Jedem das seine!

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Oh Mann, dieser "Thread" ist doch der totale "Schwachsinn"!!! Da wird mir ganz übel, wenn ich den Mist hier lesen muss😠

Geht's noch? Montag morgen und schon SO drauf?!

Hat Dein Vorarbeiter schlechte Laune oder gab's am Wochenende wieder mal "fein rausgeputzt, hat nix genutzt"?

Mann, Mann, komm mal wieder runter. Tsss.

Sorry, war nicht so böse bemeint, wie es wohl verstanden wurde. Ich finde nur diese Möchtegernumbauaktionen einfach lächerlich.😉
Ps. Keine Probleme, mir gehts bestens. Wünsche allen eine schöne Woche😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Schau mal im Zubehörshop bei Volkswagen für die älteren Modelle

Frontschürze 285
Heckschürze 469
Seitenschweller 449
Rückleuchte 329
Dachspoiler 205
macht 1737 EUR plus Lackierung

Felgen: 4x 299 EUR plus Reifen

Ist alles für den Golf 5 GT, der GTI ist sicher nicht günstiger. Aber mal ganz ehrlich, meinst du nicht, dass man zum Wagen stehen muss. Ich muss immer grinsen, wenn jemand ein Golf fährt mit GTI auf dem Heck und man sieht, dass das kein GTI ist.

Das stimmt so nicht ganz. Haben einen Kunden der seinen auch auf GTI umgerüstet haben wollte, zumindest die Front. Zu der Frontschürze die um die 400€ kostet kommen noch die ganzen Gitter, Nebellampen, Spoiler und Anbauteile dazu. Wenn man dann auch noch den GTI Kühlergrill haben möchte der alleine schon 230€ kostet ist man alleine

nur für die Front, ohne Lackierungen, bei knapp 1000€

.

Die Preise für Heckschürze und Dachspoiler kommen in etwa hin.

Die Seitenschweller kosten pro Seite 85€ aber um die original zu montieren müsste man in jeden Schweller jeweils 9 Löcher bohren wo dann spezielle Schrauben reinkommen die an den Köpfen was breiter sind. auf diese 9 "Aufnahmen" wird dann der Schweller seitlich draufgeschoben und eingeklipst. Zusätzlich wird er noch von unten mit extra Aufnahmen (die in den Unterboden eingeklipst werden) verschraubt. Das weiß ich so genau weil ich im Reparaturleitfaden alles nachgeschaut habe bei mir in der Werkstatt da ich mir die Schweller schon bestellt habe. Werde die bei mir aber mit Silikon festkleben da ich in meinen Golf bestimmt keine Löcher bohre.

Eine Felge kostet auch nicht 299€.

Eine Golf 6 GTI Detroit Felge kostet pro Stück ohne Reifen 465€.

Beim Golf 6 hat man im Vergleich zum 5er nur den Vorteil das man den Schloßträger vorne nicht mit umbauen muß. Da passt die Stoßstange so dran. Beim 5er war das ja nicht der Fall.

Alles in allem kostet der ganze Spaß wenn man den von außen komplett umbauen möchte mit allem was dazu gehört bestimmt knappe 4000€ + Lackierungen und Montage.

Falls jemanden noch andere Preise interessieren ich weiß, weil ich es selber für mich schon erfragt habe, das das Lenkrad (ohne Multifunktion) vom GTI ca. 440€ mit Blende und der Schaltknauf kostet schlappe 160€.

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Mich würde der große Dachkantenspoiler des GTI, für meinen Highline reizen! Gibt es den im zubehör und meint ihr das sieht gut aus?

Wozu einem ausm Zubehör? Du kannst den Originalen vom GTI doch nehmen. Material kostet so etwa 250€ soweit ich das noch im Kopf habe. Dazu wird lediglich eine Aufnahmeleiste auf den schon vorhandenen geklebt. Auf diese Aufnahme wird dann der Spoiler geschoben der aber auch nochmal zusätzlich an mehreren Stellen auf dem vorhandenen Spoiler verklebt wird.

Hmm, sehr interessant und wirklich teuer. Wer sich da keinen GTI bestellt, muss ziemlich dumm sein. Außerdem hat man beim Verkauf kaum Preisvorteile durch Tuningteile.

Zitat:

Original geschrieben von xrs2000i

Falls jemanden noch andere Preise interessieren ich weiß, weil ich es selber für mich schon erfragt habe, das das Lenkrad (ohne Multifunktion) vom GTI ca. 440€ mit Blende und der Schaltknauf kostet schlappe 160€.

Leider gibt VW keine Freigabe für den Einbau des GTI-Lenkrades im ´normalen´ Golf VI.

Wurde aber hier im Forum schon X-mal besprochen.

Hat inzwischen jemand das GTI-Lenkrad trotzdem eingebaut und ev. eingetragen bekommen?

Deine Antwort