ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI optisch auf GTI umbauen

Golf VI optisch auf GTI umbauen

Themenstarteram 31. März 2009 um 20:39

Hallo,

bekomme im August meinen Golf. Da jetzt der neue GTI auch rausgekommen ist würde ich gerne wissen was es wohl kosten mag diesen optisch dem gti näher zu bringen.

Danke für die Antworten im vorraus !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Es ist mir klar das dass eigentlich lächerlich ist...

Aber leider reicht mein budget bei weitem nicht für das Orginal.

Außerdem finde ich denn neuen GTI optisch sowas von gelungen :)

Für das Geld, was du für die Zubehörteile ausgibst, hättest du dir schon den GTI bestellen können.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Vor allem müsste man erstmal wissen, was für einen Golf der TE besitzt, damit man abschätzen kann, welche Änderungen erforderlich sind bzw. welche Alternativen zu empfehlen wären.

Ich hoffe nur, dass ist kein Fake-Thread hier, um ein paar Leute zu provozieren. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Es geht um das Lenkrad :) ich glaube kaum das dass die Differenz zum GTi ausmacht.

Habe vielleicht auch etwas verwirrend geschrieben ;) !

Achso, das habe ich jetzt verstanden. Das ändert aber dennoch nix an meiner Aussage, dass eine nachträgliche Umrüstung immer günstiger ist, als die Bestellung über VW Individual.

am 1. April 2009 um 14:11

Ach ich weis nicht, glaube kaum dafür ist das ganze nicht brisant genug.

Aus dem Golf V Forum kennt man solche Threads ja zu genüge.

Wenns n Apil Scherz war dann kein besonders guter :)

Zitat:

als die Bestellung über VW Individual.

Das stimmt, nur leider gibts das im Moment noch nicht, deswegen bleibt ihm wohl nur die Umrüstung.

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Vor allem müsste man erstmal wissen, was für einen Golf der TE besitzt, damit man abschätzen kann, welche Änderungen erforderlich sind bzw. welche Alternativen zu empfehlen wären.

Ich hoffe nur, dass ist kein Fake-Thread hier, um ein paar Leute zu provozieren. :confused:

Zum Provozieren muß schon mehr passieren. Aber btt.

Beim 80 PS Golf lohnt sich absolut kein Aufwand. Es sei denn man will unbedingt Geld versenken. Bei den TSI-Motoren läßt sich schon Leistung finden. Z.B. via Abt den kleinen TSI auf das Level vom 160 PSer und den großen TSI auf das Level des GTI. Und sicher ist mit etwas "Risikobereitschaft" und Investition in die Peripherie noch mehr möglich.

Oder man geht den brutalen Weg und baut den Bock komplett um, wenn es die Möglichkeiten hergeben.

Ob sinnvoll oder nicht ist eh eine andere Frage. Die höchste Leistung der "Serien"-Golfs wird wohl der R20 mit 270 oder 280? PS bekommen.

Angenommen man implantiert dessen Technik in einen normalen Golf und nimmt den Motor als Grundlage sind sicher deutlich über 300 PS nach einer Modifikation drin.

Das Problem ist nur, ob und was sich der TE leisten kann (insbesondere finanziell). Und wenn selbst ein GTI nicht im Budget ist, lassen wir das Thema Leistungstuning lieber außen vor.

Ich würde gerne an meinem zukünftigen Golf den GTI Grill verbauen. Da der Wagen tornadorot wird, passt der Grill mit den GTI typischen, roten Streifen perfekt. Mich beschäftigt aber noch die Frage ob das GTI Logo fest mit dem Grill verbunden ist oder ob es seperat angebracht werden kann, denn das Teil will ich nicht haben. Falls dazu jemand genauere Angaben hat, wäre ich sehr dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Ich würde gerne an meinem zukünftigen Golf den GTI Grill verbauen. Da der Wagen tornadorot wird, passt der Grill mit den GTI typischen, roten Streifen perfekt. Mich beschäftigt aber noch die Frage ob das GTI Logo fest mit dem Grill verbunden ist oder ob es seperat angebracht werden kann, denn das Teil will ich nicht haben. Falls dazu jemand genauere Angaben hat, wäre ich sehr dankbar.

Moin,

war gestern GTI probefahren und habe ähnliche Gedanken gehabt, nur wollte ich an den GTI den Highline-Grill mit Schürze und vor allem ohne das GTI-Emblem. Der Verkäufer meinte, das könne man einfach entfernen.

am 2. April 2009 um 6:07

Ich finds einfach nur lächerlich ........... sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt !!

am 2. April 2009 um 6:10

einen normalen golf zum gti umbauen ist genauso peinlich, wie auf einen 1.4 ltr scirocco, 2.0 zu kleben.

am 2. April 2009 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von Mickmuck

einen normalen golf zum gti umbauen ist genauso peinlich, wie auf einen 1.4 ltr scirocco, 2.0 zu kleben.

da gebe ich Dir recht !

am 2. April 2009 um 6:22

Hallo Leute,

:):):):D:D:D:D:D:):):)

das gibts doch gar nicht

:):):):D:D:D:D:D:):):)

Gruß

HL=)

am 2. April 2009 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Zitat:

Original geschrieben von Mickmuck

einen normalen golf zum gti umbauen ist genauso peinlich, wie auf einen 1.4 ltr scirocco, 2.0 zu kleben.

da gebe ich Dir recht !

Warum nicht einfach statt GTI den Schriftzug in TSI ändern.

Das Grill hat doch mit dem Motor nix zu nun.

Warum gibt es so viele Anbieter von anderen Grills für diverse Fahrzeuge?

 

EDIT: Wenn jemand einen GTD-Grill gegen einen vom Highline tauschen möchte ------ PN!

An einen Highline würde ich mir überlegen, den GTD-Grill ohne GTD-Emblem zu verbauen. Dann ist es wenigstens mit dem Chrom stimmig. Und ich denke ein GTD-Imitat wird daraus auch noch lange nicht.

Zitat:

Original geschrieben von z407

war gestern GTI probefahren und habe ähnliche Gedanken gehabt, nur wollte ich an den GTI den Highline-Grill mit Schürze und vor allem ohne das GTI-Emblem. Der Verkäufer meinte, das könne man einfach entfernen.

Na dann lass uns einfach tauschen ;)

am 2. April 2009 um 10:28

Stimmt! Der Grill vom GTD passt besser.

Einen GTI macht man nicht, den hat man oder eben nicht.;)

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

An einen Highline würde ich mir überlegen, den GTD-Grill ohne GTD-Emblem zu verbauen. Dann ist es wenigstens mit dem Chrom stimmig.

Chrom in der Frontschüze und an den Nebelscheinwerfern soll bei mir entweder rot (da bin ich mir noch nicht sicher wei das wirkt) oder schwarz werden, deswegen kommt der GTD Grill zumindest für mich nicht in Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI optisch auf GTI umbauen