ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI optisch auf GTI umbauen

Golf VI optisch auf GTI umbauen

Themenstarteram 31. März 2009 um 22:39

Hallo,

bekomme im August meinen Golf. Da jetzt der neue GTI auch rausgekommen ist würde ich gerne wissen was es wohl kosten mag diesen optisch dem gti näher zu bringen.

Danke für die Antworten im vorraus !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Es ist mir klar das dass eigentlich lächerlich ist...

Aber leider reicht mein budget bei weitem nicht für das Orginal.

Außerdem finde ich denn neuen GTI optisch sowas von gelungen :)

Für das Geld, was du für die Zubehörteile ausgibst, hättest du dir schon den GTI bestellen können.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 31. März 2009 um 22:52

Wenn es noch geht, bestell doch um ;)... spätestens bei der Doppelauspuffanlage und den Sitzen wird es ein teurer Spaß, denke ich.

Themenstarteram 31. März 2009 um 22:54

Innenausstattung ist erstmal nicht so wichtig. Genauso die Felgen

Schau mal im Zubehörshop bei Volkswagen für die älteren Modelle

Frontschürze 285

Heckschürze 469

Seitenschweller 449

Rückleuchte 329

Dachspoiler 205

macht 1737 EUR plus Lackierung

Felgen: 4x 299 EUR plus Reifen

Ist alles für den Golf 5 GT, der GTI ist sicher nicht günstiger. Aber mal ganz ehrlich, meinst du nicht, dass man zum Wagen stehen muss. Ich muss immer grinsen, wenn jemand ein Golf fährt mit GTI auf dem Heck und man sieht, dass das kein GTI ist.

Themenstarteram 31. März 2009 um 23:02

Es ist mir klar das dass eigentlich lächerlich ist...

Aber leider reicht mein budget bei weitem nicht für das Orginal.

Außerdem finde ich denn neuen GTI optisch sowas von gelungen :)

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Ich muss immer grinsen, wenn jemand ein Golf fährt mit GTI auf dem Heck und man sieht, dass das kein GTI ist.

Das ist doch der Witz an der Sache, einen GTI so aussehen zu lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Es ist mir klar das dass eigentlich lächerlich ist...

Aber leider reicht mein budget bei weitem nicht für das Orginal.

Außerdem finde ich denn neuen GTI optisch sowas von gelungen :)

Für das Geld, was du für die Zubehörteile ausgibst, hättest du dir schon den GTI bestellen können.

am 31. März 2009 um 23:07

Kommt drauf an... wenn es ein 80PS TL ist, ist die Differenz schon gewaltig ;)

Naja, aber dann ist immerhin ein TSI drin und mal ehrlich, dann pfeiff ich auf die Optik. Natürlich sieht der neue GTI geil aus.

Statt einfach auf GTI umzubauen, würde ich versuchen meine eigene Linie zu finden.

Ein paar schöne große Alufelgen in 18" und eine dezente Tieferlegung machen jeden Highline chic. Wenn man allerdings einen Trendline hat, kann man dazu auch noch einige Chromapplikationen aus dem Interieur oder die dunklen Rückleuchten nachrüsten.

Alles besser, als erst mal volles Brot auf GTI umzubauen, obwohl es für das Modell nicht gereicht hat. Das passt einfach nicht.

Habe vor ein paar Monaten einen Golf V mit R32-Front (inkl. Emblem........) und Seitenschwellern gesehen. Erst mal nicht spektakulär. Aber das Teil rollte auf 15" Stahlfelgen mit den etwas unschönen Chromscheinwerfern des normalen Golf. Das passte überhaupt nicht zusammen ;)

Immer an die 3 F denken!

Felgen

Fahrwerk

Fertig ^^

am 1. April 2009 um 15:11

also ich find solche optischen umbauten extrem peinlich. viel cooler ist doch, ein "golf-wolf im schafspelz" zu sein. das ganze geld würd ich mir sparen und n größeren motor nehmen.

das einzige, wo ich schwach werden könnte, ist beim gti/gtd lenkrad

am 1. April 2009 um 15:25

Das ist ja kein Problem, das bekommst du ja von der Individual.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Das ist ja kein Problem, das bekommst du ja von der Individual.

Tolle Idee, für das Geld kann man sich dann aber locker einen richtigen GTI kaufen. :confused:

Da ist es wesentlich günstiger, die Umrüstung nachträglich vorzunehmen und die originalen alten Teile zu verkaufen.

Ich würde eine andere Variante bevorzugen, wenn wir schon beim Thema Tuning sind und man die Sache angehen würde:

Optisch den Wagen bis auf dezente Änderungen so belassen, dafür umso mehr Leistung unter der Motorhaube unterbringen. Das macht wesentlich mehr Sinn, als z.B. einen 80 PS TL Golf optisch auf GTI zu trimmen.

am 1. April 2009 um 16:06

Es geht um das Lenkrad :) ich glaube kaum das dass die Differenz zum GTi ausmacht.

Habe vielleicht auch etwas verwirrend geschrieben ;) !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI optisch auf GTI umbauen