Golf VI GTI vs Scirocco 3

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!!

Ich habe da mal eine frage, Kann ein Golf VI GTI nicht mit einem Scirocco mit halten? Beide Autos im Serienzustand!

Ich war gestern mit meine GTI auf der Autobahn und vor mir war ein Kumpel mit nem Scirocco, und ich hatte keine Chance mit ihm mitzuhalten!

Bin sehr enttäuscht!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schniedl1985

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

........vielleicht mal über ein Fahrertraining nachgedacht? Ach im übrigen Rennen auf der Autobahn sind auch der bringer!!

Was bitte hilft mir ein Fahrertraining wenn das Auto auf der geraden nicht hinter herkommt! und höher als 5500 rpm drehen bringt ja auch nix! Es war kein rennen, denn wenn ich nen rennen fahren will fahre ich das auch auf der renne!

Gruß

Ein Fahrertraining ist bei dir sehr angebracht, und zwar ein Rennfahrertraining.

Es könnte passieren, daß dich mal ein 80 PS Golf abzieht.

Warst du früher ein Dieselfahrer, oder warum bist du der Ansicht ca 2/7 deiner Motorleistung nicht zu nutzen?

Diese Diskussionen gab es hier auch schon zuhauf, Leute die sich wegen geringer Leistung beschweren, aber sich in die Hosen machen mal bis in den roten Bereich zu drehen, und welche die meinen es würde nichts bringen. (zumeist Dieseljünger, die nur bis 3000 drehen, da der Motor dann kurz vor dem Auseinanderfallen steht) 😉

GTI und nur bis 5500 drehen LOL ne das ist MEGA LOL

13 weitere Antworten
13 Antworten

War es zufällig ein Rocco R😉
Oder von welchem Motor reden wir den???

Gehen wir mal vom 2.0TSI aus:

Leistung gleich, laut Werksangaben von 0 - 100 identisch.

DSG oder Manuell?
Kann dein Kumpel eventuell besser Schalten als du?
Welche Reifengröße fährst du, bzw dein Kumpel?
Beladung?

Alles Faktoren die man nicht vernachlässigen darf!
Vor allem die Reifen können schnell mal ne halbe Sekunde und mehr ausmachen!

Oder reden wir von Vmax?

Gruß

der_michael

GTI 2,0 211 PS
Rocco 2,0 200 PS

Wozu denn mithalten? Wenn ich einen Scirocco sehe, grinse ich nur und lasse ihn ziehen.

ein scirocco ist auch etwas schnittiger...und auch etwas leichter...

Ähnliche Themen

Also ich kann euch beruhigen, wir haben jetzt seit knapp ein Jahr beide Autos, also den Scirocco 200ps und den golf gti 210 ps. Beide Autos tun sich nichts vom Anzug her usw!

Zitat:

Hallo!!

Ich habe da mal eine frage, Kann ein Golf VI GTI nicht mit einem Scirocco mit halten? Beide Autos im Serienzustand!

Ich war gestern mit meine GTI auf der Autobahn und vor mir war ein Kumpel mit nem Scirocco, und ich hatte keine Chance mit ihm mitzuhalten!

Bin sehr enttäuscht!!

........vielleicht mal über ein Fahrertraining nachgedacht? Ach im übrigen Rennen auf der Autobahn sind auch der bringer!!

Zitat:

Zitat:

Hallo!!

Bin sehr enttäuscht!!

Was bitte hilft mir ein Fahrertraining wenn das Auto auf der geraden nicht hinter herkommt! und höher als 5500 rpm drehen bringt ja auch nix! Es war kein rennen, denn wenn ich nen rennen fahren will fahre ich das auch auf der renne!

Gruß

Zitat:

Gruß

Also ich drehe den GTI bis etwas über 6000 an den roten Bereich wenn ich maximal beschleunigen will. Weiß aber nicht, ob das noch so enorme Auswirklungen hat im Gegensatz zum Schalten bei 5500.

Gruß, B-1984

Zitat:

Zitat:

Gruß

Ein Fahrertraining ist bei dir sehr angebracht, und zwar ein Rennfahrertraining.

Es könnte passieren, daß dich mal ein 80 PS Golf abzieht.

Warst du früher ein Dieselfahrer, oder warum bist du der Ansicht ca 2/7 deiner Motorleistung nicht zu nutzen?

Diese Diskussionen gab es hier auch schon zuhauf, Leute die sich wegen geringer Leistung beschweren, aber sich in die Hosen machen mal bis in den roten Bereich zu drehen, und welche die meinen es würde nichts bringen. (zumeist Dieseljünger, die nur bis 3000 drehen, da der Motor dann kurz vor dem Auseinanderfallen steht) 😉

GTI und nur bis 5500 drehen LOL ne das ist MEGA LOL

Ich würde sagen, Thema schließen. Das gibt nur wieder böses Blut und bietet den Trolls wieder Nahrung. Der Unterschied in der Praxis ist zwischen beiden Fahrzeugen extrem gering, daher wird keiner dem Anderen wegfahren können.

tssss, sehr geiler thread mal wieder...... 🙄

@TE:
wenn du zu früh schaltest, brauchst du dich nicht wundern, wenn dir der Scirocco davonfährt! 😉

Zitat:

Hallo!!

Bin sehr enttäuscht!!

Ganz einfache Erklärung:

Der Scirocco hatte DSG und du nur deine Patschepfoten. 😁

Diese Schaltfehler und-Pausen, die das das DSG natürlich nicht macht, machen bei gleich starken und schweren Autos viel aus.

Ansonsten müssten beide exakt gleich schnell sein, der geringe Gewichtsunterschied spielt ab 100 km/h kaum noch eine Rolle und der Scirocco hat einen genauso miesen cWA-Wert wie der Golf.

Die minimalen Differenzen taugen höchstens für stammtischgespräche. In der Praxis irrelevant.

Weshalb ich den Golf bevorzuge hat ganz einfache Gründe:

Platz
Übersichtlichkeit
Seriosität im Auftritt

Deine Antwort