Golf VI GTI Edition im Mai 2010 ?
Hallo,
da ich mir einen neuen Golf VI GTI zulegen möchte war ich letzte Woche bei meinem Freundlichen. Wir hatten gerade einen konfiguriert und da meinte sein Kollege, dass er was von einem Sondermodell GTI Edition auf einer internen VW Info-CD gelesen hätte. Ein paar Tage später rief mich dann mein Verkäufer an und bestätigte, dass für die Kalenderwoche 22 (also Ende Mai) die Markteinführung für dieses "Sondermodell" ansteht. Über Ausstattung und Extras konnte er noch nichts sagen.
Da ein evt. anstehendes GTI Edition 35 Modell rein rechnerich erst 2011 ansteht, müsste es sich hierbei um ein anderes "GTI Sondermodell" handeln.
Hat jemand von euch schon etwas über einen 6er GTI Edition gehört?
Bin mämlich am überlegen ob ich warten soll mit der Bestellung.
Gruß
MR
Beste Antwort im Thema
Ist doch total sinnlos hier über irgendwelche PS-Zahlen zu spekulieren, nur weil irgendein VW-Hanserl meint, auf irgendeiner VW Info-CD irgendetwas über irgendeine Edition gelesen zu haben. 🙄
169 Antworten
Wiedermal oder immernoch der US R GTI ?
http://www.youtube.com/watch?v=xMD1unf8VGw&feature=related
Die Amis haben einen an der Waffen 😁 ! Aber schöner Motor.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Also momentan geistern Daten für den Golf VII von 2011 bis 2013 herum. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß man dem VIer schon 2011 den Hahn zudreht. Nicht beim aktuellen Verkaufserfolg. Der VIIer wird wohl mit dem Modelljahr 2013 oder gar erst mit Modelljahr 2014 kommen.
Immer wieder erfrischend🙂
Jetzt wird schon von 2014 gepostet...
Vielleicht kommt er erst 2020?😁
Der Golf VI ist nur eine gefaceliftete Golf V Grundkarosserie und wäre 2013 10 Jahre am Markt.
Der Golf "VI"Variant wurde nur leicht geliftet, der "VI" Golf Plus fast gar nicht...
Apropos Erfolg, die Abwrackprämie ist schon vorbei...😉
Ende 2011 soll die neue Bodengruppe für die kommenden Hybridfahrzeuge kommen,
mit dem komplett neuen Golf VII.😉 (seit der Präsentation des G6 bekannt)
Scheinbar wird der 35er- Edition nächstes Jahr gleichzeitig das Auslaufs-Sondermodell des VI GTI,
so wie es der Pirelli V GTI war...
Naja imho kommen ja erst die Fzg. mit den kleinen Volumen auf der neuen Plattform um diese zu "testen", also Skoda, Seat etc. damit man etwas Erfahrungen hat bevor man gleich einen der wichtigsten Wagen überhaupt auf einen neuen Baukasten stellt.
Getestet wird doch schon lange (siehe Golf VI "Mule" z.B. auf Youtube)🙂
Ähnliche Themen
Das ist ja was anderes, hier gehts ja auch um Produktionsabläufe etc. und das funktioniert halt nur in der Massenfertigung.
Btw. hat man bestimmt auch bei Toyota getestet ... leider hat das mit dem Gaspedal ein Kunde bemerkt 😉
Zitat:
Original geschrieben von duisBMW
Ihr immer mit eurem Allrad GTI ... ihr würdet euren GTI auch noch als ...-> Automatik
-> 4 Türer
-> Leder
-> Anhängerkupplung... Auto bestellen, was ? 😉 ...
Bis auf die AHK würde ich das alles mitbestellen. Das Leder aber auch nur wenn es Trüffel oder Beige als Farbe geben würde.
Ein GTI mit Allrad wäre echt nett, aber ich glaube kaum das Volkswagen das macht, gibt es ja auch schon fast, nennt sich R. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Andy_O
Also ich sehe da eigentlich nur einen Trailer fuer das Spiel auf dem iPhone! 😕Hat meiner Meinung nichts mit irgend welchen Sondermodellen zu tun. Wuerde mich auch ziemlich ankeksen, wenn ich meinen in ein paar Tagen abhole und es gibt kurz darauf ein Sondermodell.
Musst mal auf die Bilder links auf der VW-Page anklicken. Dann siehst du das Sondermodell.
Außerdem heißt limited Edition garnichts. Gab schon öfters Sondermodelle bei anderen Herstellern, die später unter anderen Sondernamen verkauft wurden. limited Edition hört sich auch anders an als Sondermodell und wieviele kennen die USA-Version hier in Europa?
Zitat:
Original geschrieben von GDM
als sondermodell könnte es auch noch einen ca. 200ps starken diesel-golf geben.
wääh, den mag ich nicht... 😁😛
hoffentlich tut VW uns das nicht an, MotorTalk wäre ein einziges schlachtfeld (200ps TDI vs. GTI) 😰😁
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Immer wieder erfrischend🙂Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Also momentan geistern Daten für den Golf VII von 2011 bis 2013 herum. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß man dem VIer schon 2011 den Hahn zudreht. Nicht beim aktuellen Verkaufserfolg. Der VIIer wird wohl mit dem Modelljahr 2013 oder gar erst mit Modelljahr 2014 kommen.
Jetzt wird schon von 2014 gepostet...
Vielleicht kommt er erst 2020?😁Der Golf VI ist nur eine gefaceliftete Golf V Grundkarosserie und wäre 2013 10 Jahre am Markt.
Der Golf "VI"Variant wurde nur leicht geliftet, der "VI" Golf Plus fast gar nicht...Apropos Erfolg, die Abwrackprämie ist schon vorbei...😉
Ende 2011 soll die neue Bodengruppe für die kommenden Hybridfahrzeuge kommen,
mit dem komplett neuen Golf VII.😉 (seit der Präsentation des G6 bekannt)Scheinbar wird der 35er- Edition nächstes Jahr gleichzeitig das Auslaufs-Sondermodell des VI GTI,
so wie es der Pirelli V GTI war...
Ich sag ja nur. Wenn ich mir die Meldungen in den Zeitungen so ansehe geistern diese Zeitfenster rum. Von 2020 habe ich auch nie gesprochen. Maximal Modelljahr 2014. Und das wäre ab der 21. oder 22. KW 2013. Ob und wann der VIIer kommt ist mir aber auch wirklich egal. Defacto hast Du natürlich mit der Lebensdauer des Grundmodells V/VI vollkommen recht. 😉
Die Abwrackprämie ist zwar vorbei, aber VW steht zumindestens nach den Januardaten nach Auslauf der Prämie ziemlich gut da, wenn man den Meldungen trauen kann. Der Rest wird sich eh erst im weiteren Verlauf des Jahres zeigen.
PS: Der R-GTI wird doch maximal in irgendwelchen Sammlergaragen verschwinden. Nach Deutschland kommt der wenn überhaupt maximal via Importhandel. Und für den aufgerufenen Preis ???
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
wääh, den mag ich nicht... 😁😛Zitat:
Original geschrieben von GDM
als sondermodell könnte es auch noch einen ca. 200ps starken diesel-golf geben.hoffentlich tut VW uns das nicht an, MotorTalk wäre ein einziges schlachtfeld (200ps TDI vs. GTI) 😰😁
für das "dremomentmonster" (drehmoment ist ja durch nichts anders zu ersetzen....) muss dann schon der R herhalten. 😁
Freunde der Nacht...
...es tut mir Leid, aber ihr befindet Euch SAMT UND SONDERS auf dem HOLZWEG.
Aus gut unterrichteten Quellen wurde mir zugetragen, dass das VIer Sondermodell die Bezeichnung "GTIR32 1/2" tragen soll.
Als Hommage an den 6-ender verfügt dieses "Limited-Edition-GTI-Pirelli-35"-Sondermodell (Alternativbezeichnung) über einen SOUNDGENERATOR, der per Fluxkompensator ZWEI ZUSÄTZLICHE ZYLINDER AKUSTISCH SIMULIERT!
Das jedoch nur vor Mäckes-Filialen, Eisdielen und Dorfdiscos.
Zu diesem Behufe verfügt das o.g. Sondermodell über satellitengesteuerte Proll-Sensoren, die beim Auftauchen von mehr als sieben "Boah Eys" auf weniger als 11,5 qm die beiden zusätzlichen Töpfe unverzüglich aktivieren.
Da staunt ihr, was???!
(*I break together*)