Golf VI GTI Edition im Mai 2010 ?
Hallo,
da ich mir einen neuen Golf VI GTI zulegen möchte war ich letzte Woche bei meinem Freundlichen. Wir hatten gerade einen konfiguriert und da meinte sein Kollege, dass er was von einem Sondermodell GTI Edition auf einer internen VW Info-CD gelesen hätte. Ein paar Tage später rief mich dann mein Verkäufer an und bestätigte, dass für die Kalenderwoche 22 (also Ende Mai) die Markteinführung für dieses "Sondermodell" ansteht. Über Ausstattung und Extras konnte er noch nichts sagen.
Da ein evt. anstehendes GTI Edition 35 Modell rein rechnerich erst 2011 ansteht, müsste es sich hierbei um ein anderes "GTI Sondermodell" handeln.
Hat jemand von euch schon etwas über einen 6er GTI Edition gehört?
Bin mämlich am überlegen ob ich warten soll mit der Bestellung.
Gruß
MR
Beste Antwort im Thema
Ist doch total sinnlos hier über irgendwelche PS-Zahlen zu spekulieren, nur weil irgendein VW-Hanserl meint, auf irgendeiner VW Info-CD irgendetwas über irgendeine Edition gelesen zu haben. 🙄
169 Antworten
Laut Auto-Bild Ausgabe Nr 51/52 wird Anfang Juni beim Wörthersee-Treffen der Golf GTI Edition 35 vorgestellt! Mit besonderenRädern,Farben und Sitzen und natürlich mit 235 PS! Wer sowas will muss sich also noch ein wenig gedulden.
Gruss sissa
Zitat:
Original geschrieben von Masterkenobi
Der Leistungszuwachs für das Edition Modell wird ja immer geringer.
Waren es beim Golf IV noch satte 20 %, beim Golf V nur noch 15 % und schließlich jetzt für den Golf GTI Edition 35 nur noch knapp 12 %.
Das ist ja so gerade an der Schwelle wo man überhaupt noch was merkt . Und dann am besten noch 4000 € Aufpreis zum Serien GTI.
Wo soll das bloß hinführen...
Abwarten und Tee trinken 😁
Die kolportierten 4.000€ ,wenn es überhaupt 4.000€ werden,
ist ja schließlich nicht alleine für die Mehrleistung.
Beim Golf ED30 haben 30 PS ausstattungsbereinigt ca. 1.000€ gekostet.
Es werden sehr wahrscheinlich andere Gimmicks sein die einen Mehrpreis von ca. 3-4k € rechtfertigen und auch den Anreiz ausmachen werden diesen Golf kaufen zu müssen/wollen. 😉
Könnte mir vorstellen das da andere Sitze/Bezüge, Felgen, Farben und eventuell noch andere Anbauteile kommen werden.
Vielleicht kommt der Golf auch so ähnlich wie hier
http://www.speedheads.de/.../...m_feuerroten_dynamik-outfit-64270.html
Zitat:
Abwarten und Tee trinken 😁
Die kolportierten 4.000€ ,wenn es überhaupt 4.000€ werden,
ist ja schließlich nicht alleine für die Mehrleistung.Beim Golf ED30 haben 30 PS ausstattungsbereinigt ca. 1.000€ gekostet.
Kann sein, aber ich möchte mir meine Ausstattung vielleicht lieber selber zusammenstellen, als irgendwelche Features aufgezwungen zu bekommen .
Was soll ich mit anderen Farben, Felgen oder Stoffen wenn mir die jetzigen auch schon zusagen.
Mehr Leistung oder zumindest das ValveLift, was es ja selbst im Seat schon gibt wären mir deutlich lieber.
PS.: Der Golf GTI Edition kostete 2007 Basis 28.700 €. Der "normale" GTI lag so etwa bei 25.000 €.