Golf VI GTI Edition im Mai 2010 ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

da ich mir einen neuen Golf VI GTI zulegen möchte war ich letzte Woche bei meinem Freundlichen. Wir hatten gerade einen konfiguriert und da meinte sein Kollege, dass er was von einem Sondermodell GTI Edition auf einer internen VW Info-CD gelesen hätte. Ein paar Tage später rief mich dann mein Verkäufer an und bestätigte, dass für die Kalenderwoche 22 (also Ende Mai) die Markteinführung für dieses "Sondermodell" ansteht. Über Ausstattung und Extras konnte er noch nichts sagen.

Da ein evt. anstehendes GTI Edition 35 Modell rein rechnerich erst 2011 ansteht, müsste es sich hierbei um ein anderes "GTI Sondermodell" handeln.

Hat jemand von euch schon etwas über einen 6er GTI Edition gehört?
Bin mämlich am überlegen ob ich warten soll mit der Bestellung.

Gruß
MR

Beste Antwort im Thema

Ist doch total sinnlos hier über irgendwelche PS-Zahlen zu spekulieren, nur weil irgendein VW-Hanserl meint, auf irgendeiner VW Info-CD irgendetwas über irgendeine Edition gelesen zu haben. 🙄

169 weitere Antworten
169 Antworten

Jepp. Glaube ich auch. Dann stünde der R wie Blei beim Händler.

So schlimm war ja der Preisunterschied vom GTI auf den Edition ja bisher nicht.

Wenn er als 35 Jahre Edition nächstes Jahr kommt- das kann schon sein,
den GTI V Pirelli brachte VW auch knapp vorm Modellwechsel raus,
also kann der 35er Edition durchaus 2011 noch rauskommen als Sechser,
auch wenn kurz darauf der Siebenergolf kommt (Ende 2011).

Je mehr Posts ich hier lese desto früher kommt der 7ner Golf ... !

Ich habge gehört, dass der Golf 7 schon nächste Woche beim Händler steht.

Als Überraschung hat VW mir geflüstert 😁

Ähnliche Themen

Ha.. ich habe schon einen GVII. Das weiß nur keiner 😁

Sry... ich konnte es mir nicht verkneifen. Ein Pirelli Golf könnte sein, wobei der ja nicht gerade so eingeschlagen ist. Ich persönlich finde, dass die Felgen ein k.o. Kriterium waren.

LG

Zitat:

Original geschrieben von slinesportback

Ich habge gehört, dass der Golf 7 schon nächste Woche beim Händler steht.

Als Überraschung hat VW mir geflüstert 😁

Wär aber nicht gut!😁

Haben erst als Überbrückung bis Ende 2011 einen 2001er Toledo TDI gekauft,da der Golf 3

seines getan hat und jetzt ein Auto notwendig war...

Den Termin ist ja eh schon lange offiziell.

In den USA wurden ein paar Sondermodelle verlost. Die hatten ein paar Carbonelemente. Würde mich nicht wundern, wenn das das Sondermodell sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

In den USA wurden ein paar Sondermodelle verlost. Die hatten ein paar Carbonelemente. Würde mich nicht wundern, wenn das das Sondermodell sein wird.

Quelle? Bilder?

Hoffentlich nicht wieder ein "hab ich gehört/gelesen/gesagt bekommen" Gerücht.

Laut Aussage eines hier ansässigen Händlers/Verkäufers wird das neue "Editionsmodell" des GTI tatsächlich dieses Jahr erscheinen und einige Elemente der Wörtherseestudie haben. Leistung soll wohl analog dem "normalen" GTI sein.

Wenn bis dahin die Rabatte auch wieder interessanter werden könnte ich schwach werden🙂 Ansonsten lasse ich den Golf VI wohl aus.

Also momentan geistern Daten für den Golf VII von 2011 bis 2013 herum. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß man dem VIer schon 2011 den Hahn zudreht. Nicht beim aktuellen Verkaufserfolg. Der VIIer wird wohl mit dem Modelljahr 2013 oder gar erst mit Modelljahr 2014 kommen.

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Ich glaub das wirds nicht geben.

Es gab doch den Golf 2 GTI G60 Syncro.😉

Beim Golf 3 Hatten die Jubiläums Modelle auch die gleich Leistung wie die normalen GTI. Beim Golf 4 und 5 gab es dann 30PS mehr. Vielleicht beim Golf 6 nicht.

Aber ein Jubiläums Modell wird es bestimmt geben. KAnn mir nicht denken, dass VW sich das entgehen lässt.

Habs aus "gut unterrichteten Kreisen"

Das Sondermodell soll "Wir schnallen den Gürtel enger" heissen.

Ist unterm Strich ein Trendline in GTI Optik und soll 25.500,- Euro kosten.
😁

Evtl. wirds im 7er kommen, aber im 6er werden die bestimmt den Aufwand nicht mehr machen.

Bei den schnellen Modellwechseln haben die bestimmt schon den 8er in der Schublade.

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Habs aus "gut unterrichteten Kreisen"

Das Sondermodell soll "Wir schnallen den Gürtel enger" heissen.

Ist unterm Strich ein Trendline in GTI Optik und soll 25.500,- Euro kosten.
😁

Wenn die das tatsächlich bringen, dann wäre es definitiv mein letzter GTI.

den VIer GTI gibt es noch nicht mal 1 Jahr und dann schon ein Sondermodell????

Nie im Leben🙂

Diese Sondermodelle kommen doch meistens kurz vor einem Modellwechsel raus, um nochmal die Verkaufszahlen zu pushen. Bzw einen Anreiz zu schaffen doch noch das alte Modell zu kaufen.

Auch wenn es reine Spekulation ist, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass VW den Golf VII schon ende 2012 rausbringt. Der VIer ist ja doch nur eine Weiterentwicklung des Ver Golf und.....der Golf VII soll ja von den Produktionskosten viel günstiger sein. Und da Mercedes die neue A-Klasse auch 2012 kommt - gleich der neue Golf, damit erst gar keiner auf die Idee kommt zu Mercedes zu wechseln 😉

Deine Antwort