Golf VI GTI Edition im Mai 2010 ?
Hallo,
da ich mir einen neuen Golf VI GTI zulegen möchte war ich letzte Woche bei meinem Freundlichen. Wir hatten gerade einen konfiguriert und da meinte sein Kollege, dass er was von einem Sondermodell GTI Edition auf einer internen VW Info-CD gelesen hätte. Ein paar Tage später rief mich dann mein Verkäufer an und bestätigte, dass für die Kalenderwoche 22 (also Ende Mai) die Markteinführung für dieses "Sondermodell" ansteht. Über Ausstattung und Extras konnte er noch nichts sagen.
Da ein evt. anstehendes GTI Edition 35 Modell rein rechnerich erst 2011 ansteht, müsste es sich hierbei um ein anderes "GTI Sondermodell" handeln.
Hat jemand von euch schon etwas über einen 6er GTI Edition gehört?
Bin mämlich am überlegen ob ich warten soll mit der Bestellung.
Gruß
MR
Beste Antwort im Thema
Ist doch total sinnlos hier über irgendwelche PS-Zahlen zu spekulieren, nur weil irgendein VW-Hanserl meint, auf irgendeiner VW Info-CD irgendetwas über irgendeine Edition gelesen zu haben. 🙄
169 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von popeye174
Wenn die das tatsächlich bringen, dann wäre es definitiv mein letzter GTI.Zitat:
Original geschrieben von Jolf_Jeti
Habs aus "gut unterrichteten Kreisen"Das Sondermodell soll "Wir schnallen den Gürtel enger" heissen.
Ist unterm Strich ein Trendline in GTI Optik und soll 25.500,- Euro kosten.
😁
Ha, geil 😁 ... verwirre die leicht Beeinflussbaren doch bitte nicht so 😉 ...
Morgen stehts in der Autobild, Quelle "Insiderforum" 😁 VW läuft Amok 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von duisBMW
Ha, geil 😁 ... verwirre die leicht Beeinflussbaren doch bitte nicht so 😉 ...Zitat:
Wenn die das tatsächlich bringen, dann wäre es definitiv mein letzter GTI.
Morgen stehts in der Autobild, Quelle "Insiderforum" 😁 VW läuft Amok 😉 ...
😁 jou,fast hätts einer geglaubt 😉
Zitat:
Original geschrieben von TFSI NRW
Fände VIer GTI Sondermodell schon interessant,
vielleicht mit einigen R-Teilen garniert...
Bitte kein Zwitterwesen!
Die Modelle GTI und R sollten schon ihre eigene Identität behalten.
Ähnliche Themen
mir würd´s schon reichen, wenns ein GTI mit allrad wär! 🙂
vielleicht wird´s ja eine art Golf "street", dürfte dann aber leider nur das jüngere publikum ansprechen! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von hestia
den VIer GTI gibt es noch nicht mal 1 Jahr und dann schon ein Sondermodell????Nie im Leben🙂
Diese Sondermodelle kommen doch meistens kurz vor einem Modellwechsel raus, um nochmal die Verkaufszahlen zu pushen. Bzw einen Anreiz zu schaffen doch noch das alte Modell zu kaufen.
Du scheinst dich in der Historie des Golf GTI nicht besonders auszukennen, oder? Also besser nix sagen.
Zitat:
....oder ein Crossgolf-GTI.
yes,
dann kann man mit über 200km/h feldwege entlang brettern... 😁
Zitat:
den VIer GTI gibt es noch nicht mal 1 Jahr und dann schon ein Sondermodell????Nie im Leben🙂
Diese Sondermodelle kommen doch meistens kurz vor einem Modellwechsel raus, um nochmal die Verkaufszahlen zu pushen. Bzw einen Anreiz zu schaffen doch noch das alte Modell zu kaufen.
Entscheidend ist das Jahr (Jubiläum des Golf GTI). Und die 35 Jahre stehen nunmal 2011 an. Da ist es wurscht, ob der GTI nur 1 Jahr oder 5 auf dem Markt ist. Und wegen der A-Klasse den VIIer vorziehen ? Glaube ich eher nicht. Ich glaube immer noch, daß der neue Golf erst mit Modelljahr 2013 kommt. Und falls doch eher ists mir auch wurscht.
Ihr immer mit eurem Allrad GTI ... ihr würdet euren GTI auch noch als ...
-> Automatik
-> 4 Türer
-> Leder
-> Anhängerkupplung
... Auto bestellen, was ? 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Du scheinst dich in der Historie des Golf GTI nicht besonders auszukennen, oder? Also besser nix sagen.Zitat:
neee ich habe absolut keine Ahnung vom GTI...ich fahre erst seit...äh warte mal....äh 1989 Golf GTI.
Nee ich habe auch von den Sondermodellen und wann die erschienen sind keine Ahnung. Ich war zwar mal VW Verkäufer, aber....die haben ja eh keine Ahnung😁
Sorry das ich es gewagt habe was von mir zu geben großer hansihase....uuaaahhh.......😁😁😁
erzähl lieber deiner Frau das sie nix sagen soll - vll hört die ja dann auf Dich.....😎