ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 2,0 TDI "Rasseln im Antriebsstrang / Getriebe"

Golf VI 2,0 TDI "Rasseln im Antriebsstrang / Getriebe"

Themenstarteram 19. April 2009 um 8:05

ich habe mal eine Frage an Euch. Gibt es evtl. jemanden hier im Forum, der die gleiche Problematik hat oder zumindest einen Hinweis darauf hat wo das Problem herrühren könnte.

Beschreibung (auch wenn es etwas schwer mit Worten zu beschreiben ist...:-)

Beim Anfahren (Schaltgetriebe !) tritt nach dem völligen Kupplungsschluß ein merkwürdiges Rasseln auf. Fährt man extrem vorsichtig, also fast ohne Gas an, tritt es nicht auf.

Das Geräusch ist dann sofort kpl. weg, nervt aber gehörig und macht mir etwas Sorgen in Blickrichtung Haltbarkeit Getriebe bzw. Antriebsstrang.

Kennt das zufällig Jemand? Glücklicherweise ist meinem Freundlichen das Geräusch bei einer kurzen Probefahrt ebenfalls aufgefallen. Wir werden jetzt einen Termin machen und schauen was VW dazu meint. Im Vorfeld wäre es natürlich prima, wenn jemand vielleicht schon die gleiche konkrete Erfahrung hatte machen "dürfen" und weiß woran es liegen könnte.

Danke vorab.

Michael

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2009 um 15:49

So.Hatte heute Termin.Das Problem ist VW seit November!!! bekannt.

Weder der Tausch des Getriebes noch des Zweimassenschwungrades

bringt dauerhaft abhilfe.Man forscht an einer Lösung.haha.Also hat man die wahl zwischen warten(fragt sich nur wie lange) oder den Kampf aufzunehmen und den Wagen versuchen zu wandeln.Da das Problem noch nicht behoben ist,werden wohl auch noch Wagen betroffen sein, die noch vor der Auslieferung stehen.Viel Spass.Wertigkeit neu erleben.

Frustrierte Grüße

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo Golf Fahrer...

Ich würde gerne wissen ob der Wechsel der Kupplungseinheit sammt ZMS von Sachs auf LUK dauerhaft was gebracht hat.

Hallo,

ich habe seit dem Kupplungswechsel von Sachs auf LUK im Mai 2009 diesbezüglich bisher keine Probleme mehr. Weder Rasseln noch Vibrationen. Ob das als "dauerhaft" zu bezeichnen ist, muss jeder selbst entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Golffan54

Hallo,

ich habe seit dem Kupplungswechsel von Sachs auf LUK im Mai 2009 diesbezüglich bisher keine Probleme mehr. Weder Rasseln noch Vibrationen. Ob das als "dauerhaft" zu bezeichnen ist, muss jeder selbst entscheiden.

Hallo,

hatte auch ähnliche Probleme, wie in diesem Tread beschrieben.

Fzg. im 05/2012 gebraucht gekauft :cool: - 52.600km standen auf der Uhr.

Kurzfassung: Tausch des ZMS mit Kupplung und Ausrücklager (07/2012),:(

später (02/2013) dann noch der Tausch des Getriebes:mad: und 03/2013

Tausch des Kupplung - Nehmer und Geberzylinders.:mad: Jetzt 77.400 auf der Uhr

(der hammer ist eigentlich, das man mittlerweile beim :D mit der Lösung

kommen muß.....wechselt das aus und dieses, weil von alleine wollen die Jungs

an diese Thematik nicht ran.

Die beste Aussage: (wie andere auch schon beschrieben) STAND DER TECHNIK

Momentan keine Vibrationen.:D

Endlose Telefonate mit VW, Ähm...lt. VW, ganz normal, Auto mit 4 Jahren und

77.400 auf der Uhr, das darf sein. " Sie haben ja noch eine Gebrauchtwagengarantie,

die löst dann ihre Probleme"....:eek:

Und das sind nicht die einzigen Probleme die ich mit diesem Fzg. habe.....

VG

Gibt es hierzu etwas Neues? 2000km nach dem Tausch von ZMS und Kupplung rasselt und klappert es nun auch bei mir :(. Und das nachdem man 3000 Euro reingesteckt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 2,0 TDI "Rasseln im Antriebsstrang / Getriebe"