Golf Variant R nicht bestellbar - WLTP

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

gibt es hier Leidesgenossen die auch einen Golf Variant R bestellen wollen?
Warte seit Wochen darauf das Ding konfigurieren zu können.

Leider werde ich immer vertröstet. Laut meinem freundlichen sollte es in KW 43/44 bestellbar sein.
Vorgestern wurde mir mitgeteilt das der Wagen erst in KW45/46 bestellbar sein wird.

Gibt es hier jemand der in den letzten 2-3 Monaten bestellt hat?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

was laberst Du da für einen Quatsch?😕

Mal als Denkansatz:

- warum bestellst Du einen Golf R wenn Du doch vorher so genau bereits weisst, dass das Müll ist?!
- wo sollen die belegbaren Quellen sein, die einem OPF nur 100.000 km zugestehen?
- 300 oder 310 PS, 400 Nm bleiben, niemand merkt den Unterschied. Hätte es Dir keiner gesagt wärst Du glücklich gewesen

Der letzt Satz "Gibt ja noch genug Fans, die unreflektiert ein solches Fzg. kaufen und darauf stehen. Tja, Unwissenheit stirbt halt nicht aus." ist dann aber echt der Knaller -> Du umschreibst Dich da gerade selber😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

@frbekker..Nennst du hier grade alle Golf R mit Opf Besteller Trottel?Und zusätzlich hältst du diejenigen auch noch für dumm??Was stimmt denn mit dir nicht?

...und sein "vater hat sich einen cupra ateca bestellt" ...mehr braucht man dazu nicht sagen...wahrscheinlich sind heute die 3. und 4. h ausgefallen...

als ehemaliger Konstrukteur und Entwickler für die VAG Gruppe
sollter er jedoch wissen, dass der OPD nicht "aktiv" arbeitet, wie ein DPF (Regeneration, Ruß zu Asche, irgendwann voll), sondern passiv, ergo keine "Befüllung" mit Reststoffen und daher auch keine Kostenfalle....
...zumindest keine die über der eines "normalen" Kats angeht

Schade das frbekker, sich hinsichtlich seiner Bestellung nicht erklären kann . Es sprengt sonst den Rahmen? Für seine bisherigen Aussagen wurde, wenn man die Länge der Texte betrachtet schon etwas an Zeit investiert evtl. war es auch nur seine Sekretärin die während einer Fahrt abgetippt hatt . Ich wäre sehr an einer Erklärung interessiert, man will ja nicht den gleichen Fehler machen. Und wieso nimmt er sich die Zeit für Menschen die er in seiner Wertung doch so reduziert. Seltsam oder wollte er als Messias gefeiert werden da er uns an seiner persönlichen Offenbarung teilhaben lässt .

Ähnliche Themen

Don''t feed the Troll.

BTW: der cupra ateca ist schon geil😛

sorry aber vw/audi bekommen es einfach nicht geschissen und bekommen es null hin . bei Audi kannst du kein s oder rs Modell dank wltp konfigurieren und das seit über Wochen . ein bekannter von mir hat seinen vor 6 Wochen konfiguriert und wann er den bekommt steht in den Sternen . Kauft euch nen Bmw oder Mercedes da gibt es nicht annähernd solche Probleme

Zitat:

@Thomas7000 schrieb am 4. November 2018 um 17:50:49 Uhr:

Niemand kann im Moment konkret sagen, wann welche VW-Fahrzeugtypen mit welchem Motor in welcher Ausstattung konkret bestellbar sind, geschweige denn ausgeliefert werden können. VW hat sich beim Aufwand für das neue Messverfahren WLTP schlichtweg völlig verschätzt. Und beim vorherrschenden Führungsstil hat sich aus der Technik niemand getraut diese vorhersehbaren Verzögerungen "nach oben" zu melden.

Blödsinn...

S3 ist konfigurierbar, ebenso SQ2

und andere OEM´s haben die gleichen Probleme.....
...einige haben einfach die Modellpalette drastisch zusammengestrichen

Sorry, aber das ist Käse was du da schreibst ;-)
Mercedes hat massive Probleme, die haben einfach (wie andere OEMs) ganze Motorengruppen rausgenommen. Viele der Standard Autos (C-Klasse, E-Klasse) haben viel weniger Austtattungsmöglichkeiten.

Zitat:

@Raser6 schrieb am 16. Dezember 2018 um 21:15:26 Uhr:

sorry aber vw/audi bekommen es einfach nicht geschissen und bekommen es null hin . bei Audi kannst du kein s oder rs Modell dank wltp konfigurieren und das seit über Wochen . ein bekannter von mir hat seinen vor 6 Wochen konfiguriert und wann er den bekommt steht in den Sternen . Kauft euch nen Bmw oder Mercedes da gibt es nicht annähernd solche Probleme

Zitat:

Zitat:

@Thomas7000 schrieb am 4. November 2018 um 17:50:49 Uhr:

Niemand kann im Moment konkret sagen, wann welche VW-Fahrzeugtypen mit welchem Motor in welcher Ausstattung konkret bestellbar sind, geschweige denn ausgeliefert werden können. VW hat sich beim Aufwand für das neue Messverfahren WLTP schlichtweg völlig verschätzt. Und beim vorherrschenden Führungsstil hat sich aus der Technik niemand getraut diese vorhersehbaren Verzögerungen "nach oben" zu melden.

Zitat:

@i need nos schrieb am 20. November 2018 um 09:17:43 Uhr:

BTW: der cupra ateca ist schon geil😛

Das kann ich nur bestätigen.
Das lediglich 300 PS und 400Nm (so beim Cupra) Müll sind , definitv nicht.

Die angekündigte Lieferzeit beim Cupra in D liegt zur Zeit übrigens bei 3 bis 5 Monaten.

Gruß Jörg

Zitat:

@Logotork schrieb am 17. Dezember 2018 um 11:48:28 Uhr:

Sorry, aber das ist Käse was du da schreibst ;-)
Mercedes hat massive Probleme, die haben einfach (wie andere OEMs) ganze Motorengruppen rausgenommen. Viele der Standard Autos (C-Klasse, E-Klasse) haben viel weniger Austtattungsmöglichkeiten.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

"ein bekannter von mir hat seinen vor 6 Wochen konfiguriert und wann er den bekommt steht in den Sternen ."

Zumal das ganz normal ist, weil man nur durch Konfigurieren noch nie ein Auto bestellen und somit einen Liefertermin erhalten konnte. Da muss man schon einen Kaufvertrag unterschreiben anstatt von einem Kauf zu träumen....

Zitat:

[...Sobald mir der Wagen ausgeliefert werden sollte (wann steht tatsächlich noch in den Sternen), werde ich den Müll sofort wieder verkaufen. ...

Warum erst das Fahrzeug abnehmen und dann (mit Verlust?) wieder verkaufen?
Du kannst doch ganz einfach die WLTP-Zusatzvereinbarung nicht unterschreiben und der ganze Kaufvertrag ist dann hinfällig!?

ist eh nur Geschwätz....

Zitat:

...
ist eh nur Geschwätz....

Welcher Beitrag ist Geschwätz?
Das mit der Unterzeichnung der WLTP-Zusatzerklärung ist KEIN Geschwätz sondern Fakt.
Solltest schon klar kenntlich machen, worauf sich Dein qualifizierter Beitrag bezieht.

sorry, dass das (warum auch immer) falsch rüber gekommen ist, aber ich wollte Dir nur zustimmen, dass "...Sobald mir der Wagen ausgeliefert werden sollte (wann steht tatsächlich noch in den Sternen), werde ich den Müll sofort wieder verkaufen. ..." nur inhaltloses Geschwätz ist😉 Kannst Dich also wieder beruhigen🙂

Deine Antwort