ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Variant - Heckleuchten tönen

Golf Variant - Heckleuchten tönen

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 11:49

Hallo Leute

Ich habe einen Golf Variant Highline bestellt in Schwarz. Nun stören mich ein wenig die Heckleuchten, welche stark in die Seite hineinragen. Nun möchte ich die Heckleuchten wie auf dem Bild zu sehen seitlich ein wenig tönen.

Kann mir jemand sagen ob die Heckleuchten seitlich auch eine Funktion haben (Strahler,...) oder nicht?

Sorry, dass ich so frage, aber mein Variant ist noch nicht da...

Danke im Voraus

Original
Getoent
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2010 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

Ich hab Dir nur eine Frage gestellt. Ach, vergiss es ... und weg.

Falls Du Dich angegriffen fühlst, sorry. Aber warum sollte ich ein Thema eröffnen, wenn ich es nicht ernst meine?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Mai 2010 um 11:56

Meinst Du diese Frage ernst?

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 11:59

Ja, meine ich. Und auf solche Antworten kann ich gerne verzichten...

am 26. Mai 2010 um 12:02

Ich hab Dir nur eine Frage gestellt. Ach, vergiss es ... und weg.

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

Ich hab Dir nur eine Frage gestellt. Ach, vergiss es ... und weg.

Falls Du Dich angegriffen fühlst, sorry. Aber warum sollte ich ein Thema eröffnen, wenn ich es nicht ernst meine?

am 26. Mai 2010 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von phinel

...Aber warum sollte ich ein Thema eröffnen, wenn ich es nicht ernst meine?

so siehts aus! Das tönen der Rückleuchten, und wenn es auch nur ein kleiner Teil wie die Seite ist, stellt eine unzulässige veränderung eines zulässigen Bauteils dar. So das war jetzt die Belehrung:rolleyes:

Ich hatte selber ne Weile getönte Leuchten drin desshalb hab ich nix dagegen. Ich stelle es mir trotzdem schwierig vor den Übergang sauber hinzubekommen! Fahr doch mal zum Lacker und frag ihn ob das überhaupt geht.

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 13:46

Danke für die Anwort. Sind denn seitlich irgendwelche Positionsleuchten oder Reflektoren oder so in den Lampen? Falls nicht würde eine Tönung der Seite ja keine Einschränkung bedeuten...

am 26. Mai 2010 um 13:59

Ob da Reflektoren sind musst du selber mal Nachts mit einer Taschenlampe schauen. Und selbst wenn da keine sind und du die Lampe tönst hast du trotzdem noch das Bauteil unzulässig verändert. Ganz egal wo du was machst an den Rückleuchten, ob aussen oder innen, es ist eine Veränderung. Nur das man es aussen gleich sieht! Dessen solltest du dir bewusst sein!

 

EDIT: ich sehe gerade, du hast ihn ja erstmal bestellt...kannst ja gar nicht gucken heute Nacht...aber vielleicht steht ja auf nem Parkplatz irgendwo mal einer rum wo du schauen kannst. Lass dich dabei aber nicht sehen. Sieht nämlich doof aus wenn einer Nachts mit ner Taschenlampe um die Auto´s schleicht:D!

Zitat:

Original geschrieben von Head8

 Sieht nämlich doof aus wenn einer Nachts mit ner Taschenlampe um die Auto´s schleicht:D!

LOL, diesen Gedanken hatte ich auch grade.

 

Aber was anderes: gibt es für den Variant nicht auch abgedunkelte Rückleuchten wie beim normalen Golf? Denn dann würden die Seiten der Rückleuchte auch nicht mehr so auffällig in die hintere Seitenwand ragen. Ich habe heute nämlich bei meinem normalen schwarzen Golf die CL-Rückleuchten gegen GTI-Rückleuchten getauscht (die kirschroten ohne LED) und es macht einen großen Unterschied - jetzt fallen die Rückleuchten nicht mehr so stark ins Auge.

 

Grüße aus'm Norden

de.grass

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Und selbst wenn da keine sind und du die Lampe tönst hast du trotzdem noch das Bauteil unzulässig verändert. Ganz egal wo du was machst an den Rückleuchten, ob aussen oder innen, es ist eine Veränderung.

Genau. Und diese Änderung führt zum Erlöschen der Bauartzulassung (E-Prüfnummer) der Leuchte mit der Folge, daß das Fahrzeug, an welchem die Leuchte verbaut ist, nicht mehr im Geltungsbereich der StVZO betrieben werden darf.

am 26. Mai 2010 um 22:57

http://cgi.ebay.de/.../290425811932?...

sieht zwar schick aus ist aber leider nicht erlaubt. Ausser du machst eine Einzelabnahme!

Hallo,

sind die beim Variant Highline nicht etwas dunkler als beim Trendline/Comfortline ?!?!

Oder kommt das auf die AussenFarbe an, das die Rückleuchten unterschiedlich rüberkommen ?

 

Mfg

am 26. Mai 2010 um 23:26

Hab grad mal in den Konfigurator geschaut. Beim Golf sieht man deutlich einen Unterschied zwischen HL und CL/TL. Beim Variant hingegen sind alle Rückleuchten gleich.

Es kommt natürlich auch auf die Farbe an. Wenn man sich nen roten Variant holt sind die Leuchten sehr dezent:D

Zitat:

Original geschrieben von Head8

http://cgi.ebay.de/.../290425811932?...

sieht zwar schick aus ist aber leider nicht erlaubt. Ausser du machst eine Einzelabnahme!

Diese Leuchten sind auch im Rahmen einer Einzelabnahme nicht zulassungsfähig.

Der einzige Weg führt hier über ein neues lichttechnisches Gutachten, dessen Kosten aber bei einem einzelnen zu prüfenden Leuchtenpaar in keinem sinnvollen wirtschaftlichen Verhältnis zum vermeintlichen "Nutzen" steht.

am 27. Mai 2010 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Head8

http://cgi.ebay.de/.../290425811932?...

sieht zwar schick aus ist aber leider nicht erlaubt. Ausser du machst eine Einzelabnahme!

Diese Leuchten sind auch im Rahmen einer Einzelabnahme nicht zulassungsfähig.

Der einzige Weg führt hier über ein neues lichttechnisches Gutachten, dessen Kosten aber bei einem einzelnen zu prüfenden Leuchtenpaar in keinem sinnvollen wirtschaftlichen Verhältnis zum vermeintlichen "Nutzen" steht.

Genau...das meinte ich doch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Variant - Heckleuchten tönen