Golf V5 Motor ruckelt und Leistungsverlust
Hi!
Mein Golf V5 2,3 macht mir mal wieder Probleme. Seit gestern morgen ist der Motor irre laut, ruckelt, und hat merklich weinger Leistung. Ach ja und je wärmer der Motor wird, dest schlimmer wird alles.
Wäre für jede Hilfe echt dankbar.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von King Nova
Wie, das hast du nicht gemerkt? Das muss doch gerummst haben ohne Ende?Zitat:
Original geschrieben von Maturin
Also eine Halterung der Steuerkette ist gebrochen, hat mehrere Kettenglieder verbogen und an zwei Zylindern sind die Ventile verbogen.
Ist echt zum heulen....
Das hat kein bisschen "gerumst" . Ich hab den Wagen morgens angelassen und von da an war Motor nur noch laut und hatte ein Anzug wie ein Trecker. Hab vielleicht nicht die absolute Ahnung von Autos aber Blöd bin ich auch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Maturin
Hab vielleicht nicht die absolute Ahnung von Autos aber Blöd bin ich auch nicht!Zitat:
Original geschrieben von King Nova
Wie, das hast du nicht gemerkt? Das muss doch gerummst haben ohne Ende?
Das habe ich auch nicht behauptet!!
Ok nochmal. Ich laß morgens meinen Wagen an und das Mistding macht plötzlich nen Höllenkrach. Es war nicht der LMM und sonstige Elektronik die rumgesponnen hat (ausnahmsweise mal). Wagen 2x in die Werkstatt gebracht und beim zweiten Mal wurde rausgefunden das eine Schiene der Steuerkette gebrochen ist. Die hat die Kette verbogen, hat dazu geführt das 4 Ventile krumm gehauen wurden und warum ist das passiert??? Weil der Kettenspanner aus irgendeinen Grund zu weit vorstand und immer an der Kette geschliffen hat. Das hat weder vorher noch laute geräusche gemacht noch hat es an besagtem Morgen so gekracht das man hätte vermuten können das irgendwas gebrochen ist...
Ist einfach absolut beschissen gelaufen.
Wenn mal jemanden voneuch so was passiert, sorgt bloss dafür das die Karre schnell in eine Werkstatt kommt.