Golf V Wiederverkauf fast unmöglich !?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,versuche schon seit vielen Wochen meinem Vater seinen Golf V 1.9 TDI Sportline Black-Magic zu verkaufen und das ist bald wirklich unmöglich dieses Auto für nen realistischen Preis weiter zu verkaufen ! ist aus 7/2004,12000km,6Gang,schwarz,4trg, Klimaautomatik,PDC, abnehmb. AHK,Winterpaket 1,17" Zandvoort,MAL,RCD 300 etc. also doch gut Ausgestattet und für 18750,- auch ein realistischer und angemessener Preis oder ? Listenpreis mit Überführung über 25000,-,unser Kaufpreis 22200,- und nach 8 Monaten und dann fast 3500,- Euro (7000,-DM) Wertverlust und es will ihn immernoch niemand ??? Könnt ihr mir sagen woran es wohl liegt ? Jahreszeit ?

110 Antworten

Gewöhnt es euch einfach ab, mit wobber diskutieren zu wollen.
Sorry, aber es nervt einfach nur noch. Egal was man schreibt, er weiß alles besser. Selbst wenn man ihm belegte Fakten präsentiert holt er einfach noch weiter aus und philosophiert über die Schweinemastproduktion in Ost-Sibirien und leitet daraus ab, warum es dem VW-Konzern im Speziellen und der deutschen Wirtschaft im Allgemeinen schlecht geht. Erwartet bloß nicht, dass er mal etwas einsieht! Keine Chance!
Aber keine Angst. Wenn er seinen Diskussionswahn wieder beruhigt hat, dann verschwindet er auch wieder in den Weiten des Forums... (um nach einigen Tagen oder Wochen mal wieder hier aufzutauchen mit den ewig gleichen Argumenten, immer auf der Suche nach neuen Opfern)

😉

O.K mura,

ich will Dich ja nicht dumm sterben lassen.

Also machen wir jetzt mal einen kleinen Internet-
Crash-Kurs, damit Du mal das Internet außerhalb dieses Forums lernen kennst ... ich verspreche Dir:

Unendliche Weiten kommen jetzt auf Dich zu:

Du gehst als erstes auf die Seite:

www.google.de
(einfach Link anklicken)

Dann lässt Du nach

"TÜV-Report 2005" oder auch "TÜV-Report 2004" ...

suchen. Und schon hast Du das Ergbnis!

Siehst Du: So einfach geht das!

Oder Du gehst einfach zum nächsten Kiosk oder zum
TÜV.

Nun üben wir das ganze nochmal mit
"Qualitätsreport":

Wieder den o.g. Link von Google.de anklicken,
aber Achtung! - jetzt "Qualitätsreport" eingeben.

Und schon hat man's!

Aber jetzt nicht zu früh gefreut:

Mit den 100.000km Dauertests wird's etwas
schwieriger:

Da musst Du Dich schon direkt an AMS und
Autobild wenden, um die Liste zu bekommen.
Die Kleinen bösen Buben wollen wahrscheinlich Geld
dafür haben.

Oder einfach regelmäßig AMS oder Autobild lesen,
da werden die auch in regelmäßigen Abständen
veröffentlicht. Dann freuen sich die Verlage und
Du tust was für die Konjunktur!

Zitat:

Original geschrieben von wobber

@weiberheld:

Eben - also den Preis noch weiter Drücken und
so auch beim die Preis-Abwärtsspirale bei den Gebrauchten weiter ankurbeln!

Der informierte Gebrauchtwagenkäufer sucht über Internet bei autoscout24.de und/oder mobile.de.

Dabei laufen ihm zwangläufig die super Schnäppchen der ganzen Internet-Vermittler über den Weg und mit denen wird er den Gebrauchtwagen vergleichen. Da ist es schei*egal ob der Verkäufer 5, 10 oder vielleicht sogar 0% Rabatt bekommen hat.

Ergo ist der mit dem größten Neuwagenrabatt der Gewinner, da er den geringeren Wertverlust hat als ein Käufer mit Listenpreis.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Das bezweifel ich doch momentan sehr stark.

Letzter Versuch 😉

Andere Quelle: ADAC.

Golf 1.9 TDI Trendline Preis: 18650 KW:77 Fixkosten:110 Werkstattkosten:39 Betriebskosten:78 Wertverlust:183 Gesamt pro Monat:410

Focus 1.8 TDCi Trend Preis:17990 KW:74 Fixkosten:137 Werkstattkosten:42 Betriebskosten:80 Wertverlust:218 Gesamt pro Monat:477

http://www.adac.de/images/ADAC_Autokosten_2004_tcm8-52674.pdf

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Letzter Versuch 😉
Andere Quelle: ADAC.

Golf 1.9 TDI Trendline Preis: 18650 KW:77 Fixkosten:110 Werkstattkosten:39 Betriebskosten:78 Wertverlust:183 Gesamt pro Monat:410

Focus 1.8 TDCi Trend Preis:17990 KW:74 Fixkosten:137 Werkstattkosten:42 Betriebskosten:80 Wertverlust:218 Gesamt pro Monat:477

http://www.adac.de/images/ADAC_Autokosten_2004_tcm8-52674.pdf

Wenn Du Käufer findest die Dir das heutzutage bezahlen mag das sein. In der momentanen Situation wird das aber nicht hinkommen. Es war aber früher so, da geb ich Dir recht 😉

Vielleicht sieht aufgrund dieser Situation der ein oder andere VW Käufer die gleichwertige Konkurrenz mit anderen Augen.

Zitat:

Original geschrieben von wobber

"TÜV-Report 2005" oder auch "TÜV-Report

Hm, wer bezüglich der Qualität des Golf V auf einen TÜV - Report verweist, sollte dringend mal zur MPU.

Einführung des G5: 09/2003

Jetzt erinnern wir uns daran, das Neuwägen nach 3 Jahren das erste mal zum TÜV müssen.

demzufolge erster möglicher TÜV - Termin: 09/2006

Zitat:

Unendliche Weiten kommen jetzt auf Dich zu

jo, genau das Gefühl hab ich immer beim Lesen von Deinen Beiträgen.

Was einen Gesamtpreis nach 12 Monaten beim Focus von 18.794 ausmacht!
Also fährt man einen Focus fast ein Jahr kostenlos😉

Aber ein Golf ist in jedem Fall mehr Premium als ein Ford Focus....Obwohl die ersten ST220 Bilder eigentlich sehr sportlich aussehen😁

Den besten erzielbaren Restwert hat ein MIni!
Habe ich gerade selber erlebt!
Nach 5 Stunden war er (40 Monate jung mit über 59% v.Lp. vergriffen!
Und der Käufer muß warten bis mein MJ06 GTi da ist🙂

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von mura

Hallo Göölf! wie geht´s deinem 4Motion? Hast in letzter Zeit auch wieder immense Schneemassen bezwungen?😁

Dem gehts gut, obwohl er in letzter Zeit bisschen leiden mußte in Kälte und Schnee. Und seitdem mein "Fahrwerkspoltern" 😁 😁 gelöst ist .... ;-) hab ich nix mehr zu meckern.

lg göölf

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Was einen Gesamtpreis nach 12 Monaten beim Focus von 18.794 ausmacht!
Also fährt man einen Focus fast ein Jahr kostenlos😉
Gruß Martin

???

Re: Re: Re: Golf V Wiederverkauf fast unmöglich !?!

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

quark

das wären 33%
ein mercedes tageszulassung mit 33% unter LP will ich gerne sehen!
wohl eher 15%

ist kein fairer Vergleich, ne Tageszulassung steht beim Händler und wird beim späteren Wiederverkauf meist doch als aus 1.Hand bewertet.

Hat also mit einem privatem Verkauf nicht viel zu tun.

Tageszulassungen stehen / standen momentan noch jede Menge rum da damit im Dezember die Zulassungszahlen poliert wurden. Bis zu 20% sind da drin.

Fredi

PS

Wer fragte hier überhaupt nach Mercedes???

@wobber: Ich Danke dir dass du dich für meine Intelligenz oder Dummheit interessierst aber ich muss dich entäuschen, bei den von dir angegebenen Tipps kann ich direkt über den GolfV(um den es in diesem Thread geht) leider nichts finden! Aber eigentlich bist es ja du der dem Golf hier Qualitätsprobleme angehängt hat, da sollte dieses beschämende Qualitätsdenken von diesem schlechten Autohersteller(VW) eigentlich ohne Probleme nachweisbar sein? Ausserdem tu ich sehr wohl etwas für die Konjunktur und lese ab und zu Autozeitschriften, aber wenn es nach diesen Zeitschriften geht sind diese anscheinend sowieso alle VW Positiv, von VW bezahlt und geschmiert und da ja VW sowieso mit den Illuminaten zusammen nach der Weltherrschaft greift wird es schwierig werden etwas Objektives zu lesen! MFG Rene

Zitat:

Hm, wer bezüglich der Qualität des Golf V auf einen TÜV - Report verweist, sollte dringend mal zur MPU.

Hab ich ja auch nicht.

Ich habe geschrieben Zitat:

Zitat:

2. VW hat mit zunehmenden Qualitätsproblemen
zu kämpfen (siehe TÜV, Qualitätsreports, 100.000km Dauertests). VW macht dieselben Fehler,
die Ford und Opel in den 80ern und 90ern gemacht
hat. Nur Ford und Opel haben inzwischen aus ihren
Fehlern gelernt.

Selbst wenn der Golf V nicht mehr ganz so viele

Probleme haben sollte wie die Vorgänger, so

hat VW nach wie vor das Problem mit dem

angeknacksten Image.

Oder wie willst Du die Verkaufstprobleme bei
Opel erklären?
Opel hat eine deutlich bessere Qualität als vor
drei Jahren. Trotzdem läuft der Absatz nicht wirklich rund.

Nochmal: Ist der Ruf erst ruiniert ...

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Dem gehts gut, obwohl er in letzter Zeit bisschen leiden mußte in Kälte und Schnee. Und seitdem mein "Fahrwerkspoltern" 😁 😁 gelöst ist .... ;-) hab ich nix mehr zu meckern.

lg göölf

Hast du die Cola Dose durch einen Tetra Pack ersetzt und hörst jetzt nicht´s mehr?😁 MFG Rene

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

???

Sorry war eine "Milchmädchenrechnung"!!!

Gruß Martin

Und was lernen wir daraus?

Niemals einen Neuwagen kaufen!

Eine Fachhochschule hatte vor einiger Zeit dieses Thema im Rahmen von Diplomarbeiten untersucht:

Ergebnis: Der Neuwagenkäufer ist der Dumme.

So und jetzt zieht jeder beim nächsten Autokauf die
Konsequenz aus dieser Diskussion.

Deine Antwort