Golf V Wiederverkauf fast unmöglich !?!
Hallo,versuche schon seit vielen Wochen meinem Vater seinen Golf V 1.9 TDI Sportline Black-Magic zu verkaufen und das ist bald wirklich unmöglich dieses Auto für nen realistischen Preis weiter zu verkaufen ! ist aus 7/2004,12000km,6Gang,schwarz,4trg, Klimaautomatik,PDC, abnehmb. AHK,Winterpaket 1,17" Zandvoort,MAL,RCD 300 etc. also doch gut Ausgestattet und für 18750,- auch ein realistischer und angemessener Preis oder ? Listenpreis mit Überführung über 25000,-,unser Kaufpreis 22200,- und nach 8 Monaten und dann fast 3500,- Euro (7000,-DM) Wertverlust und es will ihn immernoch niemand ??? Könnt ihr mir sagen woran es wohl liegt ? Jahreszeit ?
110 Antworten
Jessas, hat mich einige Müheund Zeit gekostet den thread komplett durchzulesen. Eigentlich war ich auf der Suche nach ein paar Beiträgen Golf V vs Astra, sachliche Beiträge wohlgemerkt.
Aber zum thema. WV ist wohl wirklich immer ein thema. Bereits bekannte Tatsachen wie prozentual am höchsten in den ersten drei Jahren>auch klar. Auch muss man sich mal überlegen wer heutztage noch soviel Geld und Vertrauen hat, mal eben den geforderten kaufpreis auf den Tisch zu legen. Wird doch heute meistens sowieso über Leasing oder Finanzierung abgewickelt. Cash-flow wird eben auch für Privathaushalte wichtig. (Siehe Konsumzurückhaltung, Angst vor hartz 4 et cetera.
Einige haben ein paar posts vor mir was zum Leasing gesagt. Klaro ist km Abrechnung eine saubere Sache. Als ich letztes Jahr dem Händler einen 530i wieder vor die Tür gestellt habe ( Kurz Nach Modellwechsel dazu ohne Zielgruppengerechte Extras > kein Leder,kein Navi aber mpaket)
War dieser mitsamt Werkstattleiter auch drauf und dran alles akribasich zu prüfen. Zwei leichte Dellen, ein gerissenes Plastikteil am Unterboden sowie abgelullte 18"Pellen ergaben summa summarum 4500 € plus Märchen.
Wer also least, sollte bedenken das er zumindest die Karre peinlichst genau in Schuss hält, sonst wird es hinterher richtig teuer!!!
Bmw pumpt im Moment auch hohe Stückzahlen durch super günstiges Leasing, ich bin mal gespannt wann die Dreier preise den Tiefflug antreten.
Die 2k € theorie ist noch am besten> kaufen fahren bis er platt ist und keinen WV erleiden! Aber die meisten wollen ja gerne was zeitgemässes fahren, also zahlt man eben dafür.
Achja und euer wobbel ist ja echt ne Landplage. Gibts aber in dne anderen Foren wo ich mich rumtreibe (Bmw Opel) aber auch.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
"Wer ist der Wertstabilste Wagen in der Kompaktklasse?
Der Ford Focus!
Auch der Ford Mondeo ist genauso Wertstabil
wie eine Mercedes C-Klasse!"
kann bei deinen Aussagen über VWs nix vernünftiges rauskommen.Tut mir leid, deine Illusion über den Wertverlust zerstören zu müssen:
http://focus.msn.de/D/DL/DLD/DLDI/DLDI05/dldi05a.htmEin Auto, das ein halbes Jahr alt ist, hat bei allen Herstellern einen immensen Wertverlust. Bei VW aber weniger als bei anderen, auch wenn es für den, der das Auto verkauft, ein herber Verlust ist.
An dem Beitrag gibt es zwei Dinge zu kritisieren:
1) Es ist nur der prozentuale Wertverlust angegeben, keine absoluten Werte. Ein Focus I war seinerzeit günstiger als ein Golf IV, folglich fiel der absolute Wertverlust ähnlich wie beim Golf aus.
Es kann ja z. B. sein dass eine Mercedes C-Klasse nach 5 Jahren nur 42,2 % verliert, ein Hyundai Sonata dafür 61,3 %. Wenn man den Kaufpreis ansieht relativiert sich das ganze wieder: Sagen wir, der Sonata kostete 22.000 EUR, die C-Klasse 32.000 EUR . Mit dem Sonata hatte man in fünf Jahren 13.486 EUR verbrannt, mit der C-Klasse 13.504 EUR.
2) Im Beitrag sind noch DM Werte genannt, der betreffende Artikel ist uralt. Er stammt also zumindest aus der Zeit vor dem 01.01.2002 😁. Ich bezweifle dass er in der heutigen Zeit noch so gültig ist. Während es bei Ford damals etliche Sondermodelle und Rabattaktionen gab war dies damals bei VW ein Fremdwort. Mittlerweile steht VW hier hinter Ford oder Opel in nichts mehr zurück.
Andy
Focus, glaubst Du wirklich, daß Dein Beitrag hier jemand interessiert ? Bei Ford hört Dir wohl keiner mehr zu ??
Zitat:
Original geschrieben von opaboris
Focus, glaubst Du wirklich, daß Dein Beitrag hier jemand interessiert ? Bei Ford hört Dir wohl keiner mehr zu ??
Es ist eben ganz schön stark dass mit so einem uralten Artikel noch argumentiert wird. Seit 2001 (möglich dass er sogar noch älter ist) ist den Mittellandkanal viel Wasser herunter geflossen und das Marktumfeld hatte sich drastisch verschärft.
Aktuell ist er beileibe nicht mehr.
Andy