ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf v Variant Was kann man mit dem Steuergerät Freischalten lassen

Golf v Variant Was kann man mit dem Steuergerät Freischalten lassen

Themenstarteram 24. April 2008 um 18:28

Guten Tag zusammen :confused:

Habe einen Golf v Variant und habe gehört das man mit dem Steuergeräten Sachenfreischalten lassen kann wie bei Ebay angeboten wird siehe text:

Update Version 2008

Hier bietet Ihr auf eine Liste, womit sie ihren Golf Variant noch mehr aufwerten oder besser gesagt individuell gestalten können. Diese Liste ermöglicht einige Sachen an ihrem VW Golf Variant frei zu schalten die ab Werk schon vorgerüstet sind und nur blockiert werden.

Frei geschalten können z.B. werden: ComingHome, Alarmanlage, Tagesfahrlicht, Autolock und Autounlock,(automatische Türverriegelung ab 15 km/h), Assistensfahrlicht, Fußraumbeleuchtung, Spiegelabsenkung , automat. Heckklappenöffnung, Blinker als Standlicht...

Aber auch Codierungen für die Auftrüstung des Interieurs wie zum Bsp. Signalton für den Gurtwarner ausstellen, Verriegelungs Hupen usw sind vorhanden.

Mit dieser Liste könnt Ihr in die Werkstatt eures Vertrauens gehen und diese Sachen frei programmieren lassen. Voraussetzung ist ein Diagnosegerät, was aber auch für jeden Ölwechsel benötigt wird. Diese Liste ist so gut beschrieben, dass es jede Werkstatt hinbekommt. Es sind für alle 17, 19 und 21 Byte Steuergeräte die Codierungen vorhanden.

 

Kann mir da einer vielleicht weiter helfen ich weis nicht ob es stimmt Habe einen mit Comfortliene also schon ordentlich Ausstattung

Hoffe hier kann mir einer weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen :p

Ähnliche Themen
23 Antworten

KAUF SOWAS BLOSS NICHT

das ist halsabschneiderei

http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm

bietet das selbe

ansonsten hier nachfragen/suchen oder im

http://www.vagcomforum.de

außerdem hast du vermutlich ein 30byte SG was nichtmal in den listen drin sein wird :P

der Sebastian und die anderen wissen 100%ig mehr als diese Listen ;)

außerdem kann ich dir sagen, dass ich die erfahrung gemacht habe, dass was die Steuergeräte angeht immer die Highline Varianten verbaut sind, und nicht wie beim normalen Golf Spezifisch, daher ist alles möglich, wass mit der ausstattung machbar ist :)

Schreib einfach was du willst und es werde dir geholfen :)

am 25. April 2008 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

KAUF SOWAS BLOSS NICHT

das ist halsabschneiderei

http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm

bietet das selbe

ansonsten hier nachfragen/suchen oder im

www.vagcomforum.de

 

außerdem hast du vermutlich ein 30byte SG was nichtmal in den listen drin sein wird :P

der Sebastian und die anderen wissen 100%ig mehr als diese Listen ;)

 

außerdem kann ich dir sagen, dass ich die erfahrung gemacht habe, dass was die Steuergeräte angeht immer die Highline Varianten verbaut sind, und nicht wie beim normalen Golf Spezifisch, daher ist alles möglich, wass mit der ausstattung machbar ist :)

 

Schreib einfach was du willst und es werde dir geholfen :)

Das kann ich nur Bestädigen, habe auch einiges noch freischalten lassen. Bis jetzt hat alles wunder bar geklappt.

 

MFG Alex

jupp, bisher habe ich nur ALEXs, den unserer nachbarn und unseren vari unter den fingern gehabt

aber alle hatten 100%ig die gleichen SG bis auf motor und ggf getriebe/klima

wobei wir fast keine Extras haben (nichtmal klima)

Alex schon ne menge

und der leasingwagen unserer nachbarn hat im grunde vollausstattung inkl. DSG

alle haben SGs der "neuesten" generation gehabt die jeweils auch alle features unterstützen :)

Themenstarteram 28. April 2008 um 15:05

HI

Danke für die schnelle Antwort von euch beiden

Habe mir die Seite angeschaut und habe die cods gelesen also so wie ich das verstanden habe was ihr mir geschrieben habt habe ich eine Alarmanlage ,die ComingHome Funktion und vieles mehr ist das richtig weil die Comfortliene ja schon Fast Vollausstattung sind

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Habe gerade den Thread gelesen und mir kommt die Ffrage nochmals. Gibt es hier eine Liste von Sachen, die man denn über das SG editieren kann? Ich bekomme nämlich am Di einen 2007er Golf V Variant Trendline. Jetzt bin ich natürlich auch so am Überlegen was man da sinnvollerweise nachrüsten kann ohne einen haufen Geld auszugeben. Gibts da evtl auch irgendwo eine Liste von Nachrüstsachen, ohne dass man 10h alle Threads durchstöbern muss?

Aber btt. So SG edits wären echt interessant. Habt Ihr ggf eine Empfehlung für ein Set womit man mit Laptop und entspr Adaptder (OBD?) selbst die Einstellungen ändern kann ohne Freundlichen?

Grüßles Euer Chris

Das Thema ist zu komplex um jetzt hier alles aufzuschreiben. Bemühe mal die Suche und benutze Stichworte wie "Codieren", "Codierungen" und "VCDS"

Wo kommst du her? Vielleicht wohnst du ja um die Ecke und es findet sich hier ein VCDS User der dir helfen kann ;)

hypuh

Wohne in Ravensburg - wäre natürlich klasse wenns hier im Süden ein Programmer gäbe, der sich kurz Zeit nehmen könnte --- Danke für die Info..

Hallo,

ich lese hier auch fleissig mit und fahre auch einen Variant aus 2009.

Ich glaube gelesen zu haben, dass die Alarmanlage nicht einfach programmiert werden kann. Es fehlt meistens (zumindest im Golf) das Horn.

Ansonsten habe ich zum Vari auch kaum etwas gelesen. Ich fahre einen Comfortline. Coming Home ist also zB per Menu einstellbar.

Ansonsten habe ich kaum etwas sinnvolles gelesen, was man sich in der Ausstattung noch programmieren lassen könnte. Liege ich da etwa falsch?

habe letztes mal erst jemanden hier ausm forum etwas codiert, war im übrigen auch ein vari.....hatte bis jetzt schon bei 3 5er variants die ehre inklusive meinem......ein comfortline und zwei sportline........bei allen war ein 30byte stg verbaut........was bei meinem alles gefunzt hat kann man in der sig entnehmen.........

noch was zu den dubiosen codierungslisten die bei egay vertickt werden......hatte da letztes mal jemanden angschrieben ob es sein kann das so ein zeug überhaupt noch jemand kauft...is aber bisher noch keine antwort zurückgekommen.......der jenige wird wohl wissen warum......und so pauschal kann man das auch ohne autoscan gar nicht sagen....da wirst auch um vagcomforum eine nicht allzu detailreiche antwort erwarten können wenn du keinen scan von deinem fahrzeug postest........

Am Variant kann genau das codiert werden was auch am Golf 5 bzw. 6 codiert werden kann....... es sind exakt die gleichen Steuergeräte verbaut, je nach Ausstattung und Baujahr mit mehr oder weniger Bytes bzw. Möglichkeiten.

Gängige Codierungen sind:

Gurtwarner ausschalten

CH&LH

SRA Verzögerung

Komfortshcliessen

Abbiegelicht über NSW

Tagfahrlicht

Regenschliessen

Fussraumlicht während der Fahrt

US Standlicht

Heckwischer deaktivieren

Autolock ab 15 km/h

uvm.

Also bitte keine Unwahrheiten aufgrund von eigenem Unwissen verbreiten und behaupten das man am Variant nicht viel codieren kann.

hypuh

ja das is scho klar das die ganzen basis sachen funzen, aber wie zb regenschliessen kann ja auch nur codiert werden wenn ein rls vorhanden ist........is zwar jetzt ned unbedingt ein sehr gutes beispiel, da es ja sehr offensichtlich ist das es nur funzen kann wenns stg auch weiss das es regnet, aber selbst das haben mich leute schon gefragt ob ich es ihnen codieren kann obwohl gar kein rls vorhanden ist.........so hab ich das gemeint mit autoscan........und wie gesagt das abbiegelicht geht auch nur wenn ein grosses stg verbaut wurde da man ja sonst gar kein byte 23 hat, oder irre ich da.......und zb weil wir schon bei sinvollen codierungen sind.....wer zum teufel braucht fussraumlicht während der fahrt???gut ich muss zugeben blinker als standlicht is auch nich gerade sehr sinnvoll.......

Ich meinte auch nicht dich, sondern deinen Vorposter.

Wer was als sinnvoll ansieht sei mal dahingestellt....

Hi,

das mit dem Fußraumlicht wusste ich noch gar nicht. Geht das also bei nahezu jedem Ver (normaler Golf, kein Vari) wenn er das Licht & Sicht-Paket hat?

PS: Habe MJ 07.

Gruß

Hi

Nein, nur wenn das Bordnetz STG mit 3C8 anfängt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf v Variant Was kann man mit dem Steuergerät Freischalten lassen