Golf v Variant Was kann man mit dem Steuergerät Freischalten lassen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Tag zusammen 😕

Habe einen Golf v Variant und habe gehört das man mit dem Steuergeräten Sachenfreischalten lassen kann wie bei Ebay angeboten wird siehe text:

Update Version 2008
Hier bietet Ihr auf eine Liste, womit sie ihren Golf Variant noch mehr aufwerten oder besser gesagt individuell gestalten können. Diese Liste ermöglicht einige Sachen an ihrem VW Golf Variant frei zu schalten die ab Werk schon vorgerüstet sind und nur blockiert werden.
Frei geschalten können z.B. werden: ComingHome, Alarmanlage, Tagesfahrlicht, Autolock und Autounlock,(automatische Türverriegelung ab 15 km/h), Assistensfahrlicht, Fußraumbeleuchtung, Spiegelabsenkung , automat. Heckklappenöffnung, Blinker als Standlicht...
Aber auch Codierungen für die Auftrüstung des Interieurs wie zum Bsp. Signalton für den Gurtwarner ausstellen, Verriegelungs Hupen usw sind vorhanden.
Mit dieser Liste könnt Ihr in die Werkstatt eures Vertrauens gehen und diese Sachen frei programmieren lassen. Voraussetzung ist ein Diagnosegerät, was aber auch für jeden Ölwechsel benötigt wird. Diese Liste ist so gut beschrieben, dass es jede Werkstatt hinbekommt. Es sind für alle 17, 19 und 21 Byte Steuergeräte die Codierungen vorhanden.

Kann mir da einer vielleicht weiter helfen ich weis nicht ob es stimmt Habe einen mit Comfortliene also schon ordentlich Ausstattung

Hoffe hier kann mir einer weiter helfen
Mit freundlichen Grüßen 😛

23 Antworten

Fußraumlicht braucht man unbedingt um während der Fahrt die Pedale besser sehen zu können 😛

Scherz beiseite, nichts für Ungut !!

Hallo sauschnell,
ich wollte und habe keine Unwahrheiten verbreitet. Ich habe gefragt, was man programmieren kann und erwähnt, dass ich noch nichts viel Sinnvolles gelesen habe.
Also auch an dich: was hälst du für sinnvoll (was sollte man haben) und was nicht? Ich kann zB auf die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt gut verzichten 😉 und finde den "Autolock" recht praktisch

Einfach mal die Suche benutzen

einfach mal in meinem blog lesen und dann wirst du auch einiges finden was für dich sinn macht und dann einen vcds user anschreiben.

falls du einiges nicht weißt was es ist sufu nutzen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Markus_79

Hallo sauschnell,
ich wollte und habe keine Unwahrheiten verbreitet. Ich habe gefragt, was man programmieren kann und erwähnt, dass ich noch nichts viel Sinnvolles gelesen habe.
Also auch an dich: was hälst du für sinnvoll (was sollte man haben) und was nicht? Ich kann zB auf die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt gut verzichten 😉 und finde den "Autolock" recht praktisch

das hab ich auch gar nicht damit sagen wollen das du unwahrheiten verbreitest, in dem fall mit dem fussraumlicht habe ich dir ja auch rechtgegeben........was ich für sinvoll halte, wäre abbiegelicht bei normalen scheinwerfern, habs zwar auch aber mit xenons sieht man kaum noch einen unterschied, da die ja eh viel besser ausleuchten als die normalen...dann habe ich bei meinem das dachrollo aus der komfortschliessung genommen da man dann immer, das rollo zurückfahren muss wenn man morgens ins fahrzeug steigt, oder halt eben nach dem man den wagen über die komfortschliessung per ffb verriegelt hat......sommit fährt es nicht mehr nach vorne, weil ich brauche es ja wirklich nur wenn die sonne extrem ins auto knallt, und das war ja diesen sommer nicht so oft der fall, leider........den nervenden gurtwarner habe ich deaktiviert (was aber jeder selber wissen muss).......wie gesagt die komfortschliessung über ffb........regenschliessung habe ich auch geschaltet (incl autobahnlicht und regenlicht).......ch und lh kann man machen, sollte es nicht eh von haus aus schon drin sind (mit und ohne rls).......tagfahrlicht habe ich bei meinem über die nsw mit 50% dimmung, (ja ich weis ,nicht erlaubt, aber bis jetzt hat noch niemand was gesagt) schont die xenons etwas.........es gibt schon ein paar sinnvolle sachen die noch gemacht werden können aber da müssen halt dann auch die richten stg verhanden sein damit es geht......blinker als standlicht geht zb bei jedem (wers braucht, mir gefällts halt einfach, und ich hatte bis jetzt auch noch keine probleme) gurtwarner raus geht auch bei jedem......ch lh geht bei jedem (glaube ich)........komfortschliessen usw.......

edit ach im übrigen mein nick lautet sauschell und nicht sauschnell, ja ich weiss wird oft leicht verwechselt.........

Gibt es im Raum Alzey oder auch etwas weiter jemanden der an einem Golf 5 Variant Bj.2008 entcodieren kann? Natürlich gegen Bezahlung.

Schau mal in meiner signatur in vcds/vcp user liste

Hallo in die Runde,

gehen die Codierungen die man am Golf 6 Variant machen kann, größtenteils auch beim Golf 5 Variant? Ich meine, der Golf 6 ist ja nur ein "Facelift" des Golf 5.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen?!?

VG

Nein! Völlig andere Plattform

Deine Antwort