Golf V Variant TSI DSG mit 125 kw - kaufen oder nicht kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

zu aller Erst mal ein "Hallo" ins Forum. Dank google habe ich hierher gefunden und in den letzten Tagen mehr Zeit hier als bei der besseren Hälfte verbacht ^^

Nun aber meine Frage, wo ich gerne ein paar "nicht ganz neutrale" Meinungen hören würde.

Mein jetziges Fahrzeug (Fremdfabrikat) möchte ich verkaufen, als neuen habe ich mir einen VW Golf V Variant Sportsline mit 125kw/ 170PS DSG rausgesucht. Die Ausstattung ist so gut wie perfekt und der Preis ist m.E. okay.
Nun zum aber: das Fahrzeug wurde 06/2007 produziert und erstmals 01/2009 zugelassen. Da über das Model mit dieser Motorisierung wenig Daten im Internet zu finden sind habe ich bei VW direkt nachgefragt.
Der Händler meint, das Fahrzeug hat einen Verbrauch von 8,1 - 5,5 - 6,5 (Stadt, Land, Mix), VW sagt 9,9 - 5,8 - 7,4. Der CO² Ausstoß (ich weiß, gehört hier sicher nicht her) soll laut dem Händler 148 g, aber laut VW 174 g betragen.
Wenn ich mir diese Daten jetzt so anschaue grübel ich wieder ob es ein guter Kauf ist....

Spricht aus technischer Sicht (welche Veränderungen gab es seit 06-2007) etwas gegen den Kauf des älteren Wagen? Der modifizierte Motor hat ja doch deutlich bessere Verbauchs- und CO² Werte.

Was meint ihr dazu?
Vielen Dank,
Thomas

18 Antworten

Welche Erstzulassung steht in den Papieren?Datum?

EZ laut Zulassung und Kfz-Brief 20.04.2009 😉

Günstiger ist die GV nur in den ersten 2 oder 4 Wochen.
Mach es so schnell es geht.

Dann hast du bis 20.04.2011 Werksgarantie,aber wie mein Vorredner schon gesagt hat,hol dir die nächsten Tage die Anschlussgarantie.