Golf V Variant
Olla....
Habe jetzt in der Auto Bild den neuen Golf V Kombi gesehen! Sieht echt stark aus! Habe gehört das er in Brasilien gebaut werden soll! Stimmt das weil toll finde ich das nicht!
Aber das Heck gelungener wie das vom neuen Passi und Platz warscheinlich genau so viel wie im 3B! Wann steht er beim Händler??? Und was wird er ungefähr kosten???
Danke Tommy
49 Antworten
Es sollte doch keinen Golf V Variant geben!
Sondern einen Jetta Variant!
Ohhhhhhhhhhhhhhhh doch!!!!!!!!!!! ;-)
http://www.freenet.de/.../0013358261ea3ebc8a277fdd3eb25a49.html
Mhh! Keine Ahnung auf jeden fall haben sie geschrieben das sie keinen Bora Variant bauen wollen weil es zu große Konkurrenz für den Passat werden könnte! Aber mal schaun hauptsache er wird nicht teurer!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tommy06
Mhh! Keine Ahnung auf jeden fall haben sie geschrieben das sie keinen Bora Variant bauen wollen weil es zu große Konkurrenz für den Passat werden könnte! Aber mal schaun hauptsache er wird nicht teurer!!!
AutoBild.... naja.... das sagt vieles...
Wo ist der Unterschied zwischen Golf- und Bora-Variant gewesen?!?!
Nur die Unterschiedliche Front!
Bis zur B-Säule sind auch in dieser Generation Golf V und Jette identisch wie Golf IV und Bora!!! Bis auf die ander Verpackung!
Stimmt... da es hies das sich der Jetta vom Golf abheben soll, könnte sich das beim Preis des Variant auch bemerkbar machen!
Aber ich kann mir schon eher nen Golf Kobi vorstellen weil der neue Bora ja mittleriweile schon außmaße vom Passathat... und der Kombi müsste ja wenn auf der Bora Plattform kommen!!!
Nein... Der Jetta hat keine Passat ausmaße!
Der ist auf der selben Plattform wie der G5! Wie gesagt, der einzige unterschied ist der Ar*** hinten dranne!
Zitat:
Aber ich kann mir schon eher nen Golf Kobi vorstellen weil der neue Bora ja mittleriweile schon außmaße vom Passathat... und der Kombi müsste ja wenn auf der Bora Plattform kommen!!!
wat !?
es gibt nur eine "plattform" - auf dieser werden audi a3 (sportback), seat leon, golf (+), jetta und der jetta variant gebaut 😉 und der skoda octavia (kombi) glaube ich auch... die karosserieform ist dann eine andere geschichte 🙂
die plattform des passat ist eine nummer größer... 😉
Die Produktnamen können von Land zu Land unterschiedlich sein. Definitv ist jedoch dass es keinen Golf Variant mehr geben wird.
Der Golf bekommt ein Stufenheck und heißt jetzt Jetta. Der Jetta wird länger und heißt dann Jetta Variant (damals Golf Variant).
Der Variant wird wie der Jetta ausschließlich in Puebla/Mexiko gebaut werden. Dies wurde am 20. Juli offiziell bekannt gegeben (siehe z. B. HIER).
Ob er auf dem deutschen Markt Jetta oder Golf heißen wird, ist eine reine Marketing-Sache, die sicher noch nicht endgültig entschieden ist, aber auch eigentlich völlig wumpe ist.
Der Variant wird Ende 2006 vorgestellt werden und im Frühjahr 2007 in Deutschland seine Markteinführung haben.
Man darf davon ausgehen, dass er wie der Stufenheck auch mit Chrom-Schnauze und serienmäßiger Klimaanlage kommt.
Habe neulich gelesen, dass für den Golf V möglicherweise ein Facelift (Chrom-Schnauze) ansteht. Ein Golf VI wird höchstwahrscheinlich die gleiche Plattform wie der Golf V benutzen. Genauso wird der neue Polo keine neue Plattform bekommen.
Gruß
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von mck0303
Der Variant wird wie der Jetta ausschließlich in Puebla/Mexiko gebaut werden. Dies wurde am 20. Juli offiziell bekannt gegeben (siehe z. B. HIER).
Ob er auf dem deutschen Markt Jetta oder Golf heißen wird, ist eine reine Marketing-Sache, die sicher noch nicht endgültig entschieden ist, aber auch eigentlich völlig wumpe ist.
Der Variant wird Ende 2006 vorgestellt werden und im Frühjahr 2007 in Deutschland seine Markteinführung haben.
Man darf davon ausgehen, dass er wie der Stufenheck auch mit Chrom-Schnauze und serienmäßiger Klimaanlage kommt.
Habe neulich gelesen, dass für den Golf V möglicherweise ein Facelift (Chrom-Schnauze) ansteht. Ein Golf VI wird höchstwahrscheinlich die gleiche Plattform wie der Golf V benutzen. Genauso wird der neue Polo keine neue Plattform bekommen.
Gruß
Karsten
Facelift hleube ich nicht....
Die Chrom-sChnauze soll die etwas gehobenere Modelle von den Massenautosabsetzen. (siehe Golf <-> Jetta)
Wenn das wirklich das neue Familiengesicht werden sollte, dann hätte man das beim Polo schon eingeführt!