Golf V Variant Reisedauer?
Hallo zusammen,
habe heute bei VW angerufen, wobei mir mitgeteilt wurde dass mein Variant (Sportline 1,4 TSI 122 PS) seit 28.04.09 auf dem Schiff ist.
Kann mir ein Variant-Besitzer mitteilen wie lange ich jetzt noch "ungeduldig" warten muss und wie der Ablauf (sehr gerne auch im Detai) ist?
PS: Könnte Jemand Auskunft über die momentane Wartezeit für eine Direktabholung in der Autostadt mitteilen?
-Vielen Dank-
19 Antworten
Genau kann ich es leider nicht sagen. Meiner wurde Ende KW48/2008 produziert und wir konnten ihn dann in der KW05/2009 in der Autostadt abhoen. Ich vermute aber, daß dies nicht repräsentativ ist, da dort der Jahreswechsel dazwischen lag.
Zitat:
Original geschrieben von Disam81
Hallo zusammen,habe heute bei VW angerufen, wobei mir mitgeteilt wurde dass mein Variant (Sportline 1,4 TSI 122 PS) seit 28.04.09 auf dem Schiff ist.
Kann mir ein Variant-Besitzer mitteilen wie lange ich jetzt noch "ungeduldig" warten muss und wie der Ablauf (sehr gerne auch im Detai) ist?
PS: Könnte Jemand Auskunft über die momentane Wartezeit für eine Direktabholung in der Autostadt mitteilen?-Vielen Dank-
Kommt drauf an, wie lange er wg Pandemie in Quarantäne kommt 🙂
Bei meinem hatte es damals bis zur ersten Fahrt alles in allem etwa 4 Wochen gedauert.
Ich bekam dann einen Anruf vom Autohaus, dass ich kurzfristig mit der Autostadt einen Termin ausmachen muss. Das Zeitfenster war hier etwas begrenzt. Bin dann mit meinen Kfz-Kennzeichen + Verbandskasten per ICE nach WOB gefahren und habe den Wagen in Empfang genommen.
Kommt drauf an, wie lange er wg Pandemie in Quarantäne kommt 🙂Hallo Ungeduldig danke für die Info`s.
(zum Spruch 3 Punkte)
1. der Gag ist wirklich klasse
2. den Gag habe ich noch gar nicht gehört!
3. Nr. 2 ist gelogen, nachdem ich meine Kollegen über eine "weitere" Verzögerung informiert habe, hörte ich den Spruch ca. 23x.
aber vielen Dank für die "restlichen" Info`s
mfG Disam81
Reisedauer nach Produktionswoche ca. 8 Wochen!!!
Gruß aus der NW-Dispo eines Freundlichen :-)!!!
Ähnliche Themen
Die 8 Wochen wurden mir ebenfalls vom :-) genannt.
Wenn man sich aber die Antworten z.B. hier oder im Thema "Lieferzeiten" anschaut, gibt es doch einige bei denen es auch schneller ging. Hängt wohl auch davon ab, ob man das Fahreug in WOB abholt oder vom Händler.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Disam81
[/quoteKommt drauf an, wie lange er wg Pandemie in Quarantäne kommt 🙂
[/quote
...
3. Nr. 2 ist gelogen, nachdem ich meine Kollegen über eine "weitere" Verzögerung informiert habe, hörte ich den Spruch ca. 23x.
??Was meinst du mit "gelogen"??
Warum sollte ich?
Irgendwo steht was von drei Wochen Reisezeit.
Bei mir waren es von der Fertigstellung zur Abholung beim Händler exakt fünf Wochen.
Das Schiff brauch ca. 20 Tage von Veracruz nach Emden und dann noch ca 2-3 Wochen zum Händler.
Wenn du es in WOB abholen willst kannst du mit 6 Wochen ab Emden rechnen.
Zitat:
...Kommt drauf an, wie lange er wg Pandemie in Quarantäne kommt 🙂
Quarantäne wird wahrscheinlich gar keine geben.
Die Viren haben Überlebensdauer bis zum ca. 2 Stunden ohne Wirt.
Und das ist gut so!!!
Gruß
Golf Variat
Zitat:
Original geschrieben von Variat
Quarantäne wird wahrscheinlich gar keine geben.Zitat:
...Kommt drauf an, wie lange er wg Pandemie in Quarantäne kommt 🙂
Die Viren haben Überlebensdauer bis zum ca. 2 Stunden ohne Wirt.
Und das ist gut so!!!Gruß
Golf Variat
Gibt keine Quarantäne meiner wurde gestern abgeladen und am 13.5. hole ich ihn ab.
Zitat:
... meiner wurde gestern abgeladen und am 13.5. hole ich ihn ab.
wie kommst Du an die Daten: in welcher Bauphase er ist. bzw. wo er sich gerade befindet. ???
Gruß
Wariat
Bin WA kann auf der Arbeit im Logistiksystem sehen wo sich der Wagen gerade befindet.
Wenn man weiß wann er verladen wurde muss man das Schiff suchen welches auf dieser http://148.223.221.114/.../page?... und dieser
http://www.pwl.de/static/schedules/vwl_hb.pdf Liste auftaucht war bei mir die Orion Highway am 9.4. in Veracruz abgelegt und am 29.4. wurde es erwartet in Emden. Wenn man dann bei Marinetraffic das Schiff eingibt sieht man wo es ist http://www.marinetraffic.com/ais/default.aspx?... 8:45:57 AM http://www.marinetraffic.com/ais/shipdetails.aspx?MMSI=636008622
Hoffe bischen geholfen zu haben