Golf V Variant Multimediabuchse MEDIA-IN / Kabel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin,
kann mir jemand sagen, welche Anschlußkabel im Auslieferungszustand beiliegen?

Ich möchte meinen 4GB USB Stick und meinen iPod 4.Generation 20GB anschließen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Das bedeutet nur, dass du eine 3,5 Klinke direkt anschließen kannst, die Media In in der Mittelarmlehne musst du gesondert dazubuchen (165 Euro meine ich)

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SoundAuthority

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt, dabei ist gar nichts. Lediglich die Möglichkeit besteht - normalerweiße lässt man sich das 3,5 Klinke ins Handschuhfach legen!

also doch...dabei ist ab MUJ2009 auch die Klinke buchse fuer Audio IN

nur wer auch video in haben will muss extra zahlen

haben ja nun alle ausser dem RCD210 und dem RNS300, wobei man nun die option fuer das RNS300 net mehr dazubestellen kann....laut konfigurator

nannte sich frueher

Multimediabuchse zum Anschluß externer Audioquellen und kostete 24EUR wenn man es mitbestellt hat
ist uebrigens einer sehr gute sache, weil es der einzige eingang ist ueber den die audioqualitaet vernuenftig ist 🙂

achso..und die buchse befindet sich in dem fach der mittelkosole....

Hi,

ich habe auch die 3,5 Klinke in der MAL und bin vom Klag begeistert.

Allerdings fehlt mir die Möglichkeit per MFL beim IPod weiterzuschalten.
Aber es geht auch ohne.

Vielleicht rüste ich das mal nach.

aber achtung...die qualitaet beim ipod interface ist nicht ganz so gut 😉

Hallo,

ich habe mir dies nochmal durch den Kopf gehen lassen, weil ich es so absurd finde:

Wenn VW also in deren Konfigurator schreibt, dass man beim Kauf des RNS510 im Golf V Variant u.a. die "Multimediabuchse zum Anschluß externer Audioquellen" bekommt, dann ist dies ein Anschluß, der dem Käufer so direkt gar nicht zugänglich ist?

Das ist echt unglaublich...

Ähnliche Themen

😕😕😕

Bitte den Unterschied beachten zwischen der Media-In gegen Aufpreis - und der Aux-In, die standardmäßig dabei ist!

Nur für die Media-In braucht man noch ein Ipod Adapterkabel für 35,90 Euro - USB-Kabel war bei der Auslieferung meines Tiguans dabei (wird hoffentlich auch beim Golf so sein...).

Die Aux-In ist einfach nur eine Buchse, an die jeder normale 3,5mm Klinkenstecker passt. Den hat man meinstens vom PC irgendwo zu Hause rumfliegen - oder es gibt ihn für ein paar Cent im Fachhandel.

cafinly

genau

und die tonqualitaet der einfachen schon dabei loesung ist deutlich besser 🙂
frueher musste man noch 24€ dafuer zahlen, ist nun halt inkl.

Das klingt doch prima!
Wo ist denn der Anschluss hierzu im Golf V Variant, wenn man diesen mit RNS510 bestelt hat?

ich vermute weiterhin in der mittelablage bzw. MAL

Also ganz einfach zugänglich. 3,5er Klinkenstecker rein, freuen, fertig. Korrekt?

genau 🙂
ggf. AUX-IN auswahlen (beim RCD300 war das 2mal CD) wie es beim RNS510 weiß ich nu net

Prima - dann hole ich mir doch noch einen MP3-Player, den ich dann lokal füttern kann und nicht nur via SD-Karte wie das RNS510.

ich weiß zwar nicht ob das RNS510 damit klar kommt, aber sone 16GB SDHC karte bekommt man heute schon fuer unter 20€ und da passt ne menge musik drauf (spielt das RNS auch videos von den SD-Karten???)

Auch wieder ein Argument... Winamp kann ja bspw. auch sehr gut SD-Karten verwalten und iTunes lernt es mit kleinen Plugins...

Kann das RNS510 die großen SD-Karten (SDHC) lesen?

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

ich weiß zwar nicht ob das RNS510 damit klar kommt, aber sone 16GB SDHC karte bekommt man heute schon fuer unter 20€ und da passt ne menge musik drauf (spielt das RNS auch videos von den SD-Karten???)

Interessanter Aspekt mit den Videos, wüßte ich auch gerne. Wenn ich mir die Liste mit den getesten USB-Geräten anschaue, frage ich mich ob man zukünftig 8,16,32... GB einfach mal anstecken kann, oder ob das RNS keine Sticks größer 4GB erkennt. Weiss eigentlich einer welches Betriebssystem in dem RNS läuft oder ob es "nur" Firmware ist?

Chris

Ein original Bild von der Multimediabuchse Media-In im Golf Variant gibt es immer noch nicht oder? Ist denn noch keiner damit ausgeliefert worden? Würde ich doch gerne mal sehen... allein schon um zu wissen, wieviel Platz dafür in der MAL draufgeht...

Deine Antwort