Golf V Variant Multimediabuchse MEDIA-IN / Kabel
Moin,
kann mir jemand sagen, welche Anschlußkabel im Auslieferungszustand beiliegen?
Ich möchte meinen 4GB USB Stick und meinen iPod 4.Generation 20GB anschließen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Das bedeutet nur, dass du eine 3,5 Klinke direkt anschließen kannst, die Media In in der Mittelarmlehne musst du gesondert dazubuchen (165 Euro meine ich)
74 Antworten
Im Tiguan-Forum hatte neulich irgendwer mal herausgefunden, dass das Kabel für die Media-IN Buchse, VERSION USB, im Zubehör 79 Euro kostet. Alle anderen Preise waren damals noch nicht gelistet, also auch nicht das Kabel für einen ipod.
Finde den Fred leider gerade nicht...
cafinly
Zitat:
Original geschrieben von cafinly
Im Tiguan-Forum hatte neulich irgendwer mal herausgefunden, dass das Kabel für die Media-IN Buchse, VERSION USB, im Zubehör 79 Euro kostet. Alle anderen Preise waren damals noch nicht gelistet, also auch nicht das Kabel für einen ipod.Finde den Fred leider gerade nicht...
cafinly
Ich kenne diesen Preis:
Multimediabuchse MEDIA- IN
Also der Preis 79 Euro ist eine echte Frechheit. Die Multimediabuchse selbst kostet 165 Euro. Und das RCD310 630 Euro. Also zusammen 874 Euro. Ein Autoradio mit USB-Anschluss und SD-Einschub und und und bekomm ich schon für knapp 150 Euro bei einem Markengerät. Da sind die 874 Euro echt frech. Oder seh ich das falsch? Klar kann man mit der Media-In Buchse noch mehr anschließen. Aber rechtfertigt das so einen Preis. Wie wird da eigentlich kalkuliert? Nur gewinnorientiert. Das ärgert mich schon. Aber die anderen Autohersteller sind ja auch nicht besser.
Nur hast du mei nem Radio Marke Fremdhersteller keine Anzeige in der MFA+, das muss dir klar sein!
Ähnliche Themen
Was die Kritik an den Preisen angeht: Ja, finde ich auch ziemlich teuer. Aber: Für mein RCD300 habe ich mir die Ipod-Steuerung von Harman Kardon nachrüsten lassen - inkl. Einbau war das teurer als die Multi-Buchse plus Adapterkabel. Und das Ding zeigt mir die Titel nur auf einem Extra-Display an, nicht im Radio/ in der MFA.
Wer eben nicht nur USB will, sondern den Ipod auch über's MFL bedienen möchte und Titel in der MFA/ am Radio lesen will, muß eben auch ein paar Euros zahlen.
Ach ja - und vielen Dank für diesen echt hilfreichen Beitrag...
Zitat:
Ich kenne diesen Preis:
Multimediabuchse MEDIA- IN
Die Preise für die ADAPTERKABEL zur Buchse!!! NICHT die Buchse selbst!
Ich bin übrigens auch im Tiguan-Forum nicht weiter gekommen bei den Preisen. Mein Freundlicher findet auch das VW-Adapterkabel für den Ipod nicht - und daher auch keinen Preis. Hat jemand schon mehr Erfolg gehabt?
Naja, die Frage ist, ob eine Anzeige der Titel in der MFA+ einem 700 Euro wert ist. Ich hab alles nur aus dem Grund so genommen, weil es alles original verbaut ist. Das ist alles aufeinander abgestimmt. Und ich hab kein klappern nach einem Jahr von fremd eingebauten Sachen. Mitr ging es wirklich nur um die Preisgestaltung. Hatte ja bei meiner ersten Berechnung ganz vergessen, dass das original Radio ja sicher auch um die 200 Euro kosten wird. Denn die 630 Euro für das RCD 310 ist ja nur der Aufpreis. Also kommt man mit allem drum herum auf über 1000 Euro. Nur für die Radioanlage. Die Boxen mal ausgeschlossen. Für 1000 Euro gibt es ein erstklassiges DVD Radio. Da kann ich dann auch MP3 hören, USB anschließen, sogar noch DVD schauen. Ausser dass ich dabei keine Anzeige auf der MFA+ habe. Aber das wäre mir dann sowas von egal. Wie schon am anfang gesagt. Es geht mir rein um die Preisgestaltung. Ich denke, dass ein Aufpreis von 300 - 400 Euro für ein Radio mit MP3 und USB-Anschluss auch gereicht hätte. Aber knapp 800 Euro ist schon frech.
Für das Geld hätte ich mir sicher keinen original VW Radio gekauft - wer baut denn momentan den RCD310? Wieder Blaupunkt?
Hat denn mal einer ein richtig schönes großes Bild der 165€ Mediabuchse ohne Adapterkabel und von mir aus auch eins vom Adapterkabel? Die VW-Bilder und Verweise sind hinreichend bekannt ;-)
Danke
Chris
Ein Adapterkapel zum Anschluß eines iPods kostet 35,90 Euro. War gerade bei meinem Händler und hab danach gefragt. Ist sicher kein Schnäppchen, aber meiner Meinung nach wird es sich lohnen!
Hallo miteinander,
wenn ich im Konfigurator beim Golf V Variant das RNS510 auswähle, dann erscheint dort (neben dem absurden Preis) folgender Text:
Zitat:
"RNS 510", 4 x 20 Watt, 10 Lautsprecher
10 Lautsprecher
Diversity-Antenne
Multifunktionsanzeige "Plus"
Multimediabuchse zum Anschluß externer Audioquellen
Navigationssystem mit TFT-Bildschirm, Touchscreen, 30-GB-Festplatte, SD-Kartenlesegerät, DVD-Laufwerk
Radiosystem integriert
Beduetet dies, dass ich (als Käufer des RNS510) die Buchse automatisch dabei habe, ohne diese extra bestellen zu müssen?
Das bedeutet nur, dass du eine 3,5 Klinke direkt anschließen kannst, die Media In in der Mittelarmlehne musst du gesondert dazubuchen (165 Euro meine ich)
Danke für die schnelle Antwort!
Da ich schon bestellt habe, habe ich also die 3,5mm Klinke. Wo ist die denn im Auto?
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt, dabei ist gar nichts. Lediglich die Möglichkeit besteht - normalerweiße lässt man sich das 3,5 Klinke ins Handschuhfach legen!
OK - also gibt es quasi nur den SD-Karten Slot als "externe" Quelle, was direkt vorhanden ist. Schade...
Also ich habe eine Multimedia buchse neu und ungebraucht, was für einen Anschluss benötigt ihr denn?!?
Ist mit USB, iPod und Cinch....
Anschluss geht über HDMI.
Falls jemand INteresse haben sollte, kann er sich bei mir melden....
Gruß Polo5000