Golf V TSI 122 PS
Hallo was haltet ihr vom TSI 122 PS sinnvoll oder nicht möchte mir nächstes Jahr einen neuen Golf kaufen und weiß nicht welchen hab gehört der TSI ist besser als ein TDI.
Wer weiß ob ich da mehr Prozente rausholen könnte da ja nächstes Jahr ein neuer Golf kommt und ich noch das Auslaufmodell kaufen möchte. Mfg
Beste Antwort im Thema
Habe gestern einen Golf GT Sport mit 122 PS-Maschine bestellt und habe vorher eine Probefahrt mit einem Golf Plus (Händler hatte keinen "normalen" Golf) 122 PS gemacht.
Als ich vom Hof gefahren bin, und aufs Gaspedal gedrückt habe, bin ich vor Freude fast in die Luft gesprungen.
Im Gegensatz zum 115 PS FSI fährt der TSI in einer ganz anderen Liga. Fand den FSI ehrlich gesagt richtig lahmarschig.
Die Laufruhe dieser Maschine ist auch unglaublich. Als ich den Wagen gestartet habe, dachte ich zuerst, dass die Batterie leer wäre, da ich nichts gehört habe. 😁
Und wieso sollte ich mir nen 140 PS TSI kaufen? 😕
1. Den Unterschied merkt man eh nur mit der Stopuhr.
2. Die Inspektionen des 140er sind teurer und wenn der Kompressor mal den Jordan runtergeht....ne ne ohne mich!
3. Mit dem Ersparnis gegenüber dem 140 PSler kaufe ich mir lieber Extras, wie z.B. das Winterpaket oder das Spiegelpaket (welche ich beide in meinem Golf haben werde). 😎
Und ohne Grund werden die VW-Ingenieure den Kompressor nicht entfernt haben...🙄
Also ich bin auf jeden Fall pro 122 PS TSI und freue mich auf mein Auto.
26 Antworten
Kann das sein, dass es den Motor mit 7 Gang DSG nicht in Verbindung mit einem Sportfahrwerk gibt?!
Warum???
Sind beim Seriensportfahrwerk eigentlich noch andere Teile verändert oder nur Federn und Dämpfer?
Gruß
DC
Zitat:
Original geschrieben von deepc
Kann das sein, dass es den Motor mit 7 Gang DSG nicht in Verbindung mit einem Sportfahrwerk gibt?!
Warum???
Zumindest kann man den GT Sport 90kw, der auch ein Sportfahrwerk hat, derzeit nicht mit DSG in Deutschland bestellen - im Ausland jedoch schon.
Siehe dazu auch den Thread "Gibt es den 122 ps TSI / 7 Gang DSG auch im GT Sport ?"
Warum wüßte ich auch gerne.
Zitat:
Original geschrieben von wildcarts
Zumindest kann man den GT Sport 90kw, der auch ein Sportfahrwerk hat, derzeit nicht mit DSG in Deutschland bestellen - im Ausland jedoch schon.Zitat:
Warum???Siehe dazu auch den Thread "Gibt es den 122 ps TSI / 7 Gang DSG auch im GT Sport ?"
Warum wüßte ich auch gerne.
Im Ausland haben die GT Sport aber auch nur 16"-Felgen und keine 17" 😉. Ein möglicher Grund könnte der Verbrauch sein, da größere Räder mehr Sprit brauchen und somit die 5 vor dem Komma wegfallen würde.
Das aber das Sportfahrwerk so nicht bestellbar ist, ist schon sehr eigenartig, da der Bluemotion dieses ja zwecks besserer Aerodynamik serienmäßig hat.
Gruß Matze
Ähnliche Themen
Ich hab mal eine Anfrage an VW geschickt.
Vielleicht gibts da ja ein Statement zu.
@Shabooboo: Ah du hast so einen Bestellt wie ich habe will. Hast du schon nen Liefertermin?
Gruß DC
Zitat:
Vielleicht gibts da ja ein Statement zu.@Shabooboo: Ah du hast so einen Bestellt wie ich habe will. Hast du schon nen Liefertermin?
Gruß DC
Mitte Mai hol ich den ab (wohl am 14., steht aber noch nicht ganz fest).
Zitat:
Vielleicht gibts da ja ein Statement zu.Gruß DC
Dann teile uns bitte die Antwort mit. Aber hab Geduld - bei meiner letzten Anfrage kam die Antwort erst nach ca. einer Woche.
Hi Martina,
der 122 PS'ler, den wir jetzt auch seit ca. 7 Wochen fahren, ist genial!!! Toller ruhiger Motor mit gutem Durchzug! Vergleich zum 140 PS TSI haben wir keinen, aber wenn du a weng auf`s Geld schauen musst gibt's nur den 122 PS'ler...
Haben beim Händler 14% bekommen, das nur zur Info!
Gruss
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread erstellen, deswegen hier meine Frage :
Warum kann man beim 1.4 TSI, 122 PS mit 7-Gang DSG lt. Konfigurator keine 17" Felgen ordern, egal in welcher Ausstattungslinie (United, Comfortline ...) ?
Mit dem manuellen 6-Gang geht es.
Den 105 PS TDI mit 7-Gang DSG kann man mit 17 Zöllern konfigurieren.
Fehler im Konfigurator? Irgendein technischer Grund ?
PS: Der Wagen soll nicht für mich sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread erstellen, deswegen hier meine Frage :Warum kann man beim 1.4 TSI, 122 PS mit 7-Gang DSG lt. Konfigurator keine 17" Felgen ordern, egal in welcher Ausstattungslinie (United, Comfortline ...) ?
Mit dem manuellen 6-Gang geht es.
Den 105 PS TDI mit 7-Gang DSG kann man mit 17 Zöllern konfigurieren.
Fehler im Konfigurator? Irgendein technischer Grund ?
PS: Der Wagen soll nicht für mich sein 🙂
Hallo, wie kommst Du darauf das es nicht geht? Habe eben noch mal nachgeschaut, bei Golf Plus United 122PS/7g. DSG und da kannst du die Sienna 225x45/17 ordern. Bei der Sonderausstattung "United" ist anscheinend nur die eine Sorte ab Werk erhältlich. Ich könnte mir als weiteren Grund vorstellen, das bei breiteren Reifen die versprochene Kraftstoffeinsparung gegen Null gehen könnte. Gruss M😉
Zitat:
Original geschrieben von mappi2
...
Hallo, wie kommst Du darauf das es nicht geht? Habe eben noch mal nachgeschaut, bei Golf Plus United 122PS/7g. DSG und da kannst du die Sienna 225x45/17 ordern....
Ich habe es beim "normalen" Golf getestet und da geht es nicht ...
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Ich habe es beim "normalen" Golf getestet und da geht es nicht ...Zitat:
Original geschrieben von mappi2
...
Hallo, wie kommst Du darauf das es nicht geht? Habe eben noch mal nachgeschaut, bei Golf Plus United 122PS/7g. DSG und da kannst du die Sienna 225x45/17 ordern....
Dann wirst Du dir wohl, wenn`s denn sein muß, welche nachkaufen müssen!!! MfG M2😠