Golf V Tour: Fettflecken auf Sitz.. wie bekomme ich diese am Besten weg?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,
ich hab ne Frage,
ne Freundin von mir hat auf meinem Sitz so komische Kartoffel von Mc Donalds verloren 🙂😁
und das gab jetzt tolle Fettflecken auf meinem wunderschönen Sitz in meinem Golf V Tour...
Wer sich genauer auskennt, ich habe die Sitze mit blauen Nähten und dem Popcorn (?) Muster...
genau auf dem Popcorn muster lag des Kartoffel zeug, und hat dunkle Fettflecken hinterlassen...
Bevor mein Sitz noch weiter nach Fett trieft, wollte ich euch Fragen, mit welchem Reinigungsmittel (-Schaum) ich des Zeug am besten wegmachen kann...

ich bin euch sehr dankbar!!!
Lg, Andy

Beste Antwort im Thema

😁😁😁😁

geht super.. beim mir war es Pommes..und 1,5 Liter Bier 😁😁😁

Mit Pril oder Scheurmilch würd ich nix machen ...

DIe Polstereriniger die ich gekauft hatte brahcten nicht den Erfolg...

Oder lass dir en neuen Sitz von der Freundin zahlen😛

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Naja, Backofenspray würde ich als letzte, verzweifelte Maßnahme nutzen. Was Eingebranntes aus dem Backofen innerhalb Minuten auflöst, kann auch schädlich für die (Farbe der) Sitze sein.

Ich würde es zuerst mit Pril, Polsterschaum oder Flüssig-Waschmittel probieren. Alles Mittel, die auch Fett lösen. Und vorher immer an verdeckter Stelle erst auf Farbechtheit testen.

Klar erst die Farbe testen aber man lässt den Backofenreiniger auch keine 5 Stunden aufem sitz draufsprühen einreiben und trockenen lassen bei mir hat nix abgerieben ..

Das glaube ich dir. Backofenspray löst ganz sicher Fettflecken. Nichtsdestotrotz würde ich sanft anfangen. Die Keule kann man immer noch rausholen, wenn gar nichts anderes geholfen hat. Nichts ist hässlicher als eine helle Stelle mitten auf dem Sitz. Dunkel färben ist dann nicht mehr ...

PS: Ausserdem würde ich hier: http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html mal nachfragen.

Ich hab bei meinem Tour auch 3 Flecken.

1.) Durstlöscher Tropfen Geschmak Orange 😉
2.) 1 Pommes von McDreck
3.) ein Stück vom Schokoladen Donut.

Alles 3 habe ich jedes mal mit Glasreiniger also Sidolin rausgeholt, aber nicht mit einem Zewa oder Temp oder ähnliches machen sondern nur mit einem Schwamm der nicht Flust. danach 10min die Sitzheizung anmachen falls mal eine hat und dann gehts 1A raus

hört sich auch recht gut an 😉
das probier ich auch mal!
in Zukunft ess ich nichts mehr in meinem Auto 🙂
der gute alte Mc Drive 😁
gruß

Sagt mal ich hab auf meiner Rückbank nen Fleck mit Cocktaildressing von nem abgepackten Salat, geht da auch Backofenreiniger oder was könnt ihr mir da empfehlen.
Ist aber leider schon gute 3 Monate im Stoff, da es nicht so auffällt.