Golf V TDI diverse Probleme

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

wir haben uns vor ca. 2 Wochen einen G5 Bj 2005 TDI (105 PS) Comfortline gekauft. Die erste Probefahrt war ok, jetzt stellen sich aber diverse Probleme ein. Vielleicht habt Ihr noch eine Idee?

1) Starkes Dröhnen bei Geschwindigkeiten ab 120 km/h bes. zwischen 130 - 140 km/h. Wir haben auch rundum neue Reifen, allerdings hört sich das Dröhnen eher nach Motor an.

2) Der Wagen springt (bes. wenn er warm ist) sehr schwer an und der Anlasser muss einige male drehen.

3) Ruckeln im Leerlauf. Wenn ich an der Ampel stehe ruckelt der ganze Wagen leicht, dies passiert allerdings auch nicht immer.

4) Trotz geschlossener Motorhaube erscheint im BC die Meldung "MOTORHAUBE OFFEN"

5) Die Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr.

Die Punkte 4 und 5 sind seit 2 Tagen zusammen aufgetreteten. Habt Ihr eine Idee ob die Probleme vielleicht zusammenhängen? Vielen Dank für eure Hilfe

15 Antworten

Hallo,

das scheint es ja diverse Lösungen für das Problem zu geben. Das es etwas länger dauert bis er anspringt ist zwar nicht so toll, aber es gibt ja schlimmeres. Viel schlimmer finde ich es das der Wagen bei 130-160 so sehr dröhnt - dummerweise ist das so meine bevorzugte Reisegeschwindigtkeit
: - ( Habt Ihr da noch eine Idee zu?

Deine Antwort